ArcheAge: Huch, gar keine Fehler? Server-Merge lief erstaunlich glatt

ArcheAge: Huch, gar keine Fehler? Server-Merge lief erstaunlich glatt

Das Sandbox-MMO ArcheAge ist dafür berüchtigt, bei neuen Server-Eröffnungen und Zusammenlegungen allerlei Fehler und Frust zu verbreiten. Doch dieses Mal ging alles erstaunlich sauber über die Bühne

ArcheAge erenor update 01

ArcheAge hat eine lange Geschichte voller Ärgernisse hinter sich. Kaum ein Server-Neustart oder Merge lief bisher glatt. Stets gab es irgendwelche schwerwiegenden Probleme. Mal konnten sich viele Spieler nicht einloggen und verpassten so das große Wettrennen um Land, den Landrush. Mal wurden Items nicht korrekt transferiert und man saß erst einmal mittellos in der neuen Welt.

ArcheAge: Neuanfang ohne große Probleme

Aufgrund dieser schlechten Erfahrungen waren viele Spieler entsprechend skeptisch, als jüngst die Zusammenlegung von je sechs ArcheAge-Servern in den USA und Europa auf jeweils zwei neue Realms an den Start ging. Die Bevölkerungen der Ursprungsserver sollten komplett auf die beiden neuen Realms in jeder Region oder andere, nicht betroffene Server, umziehen.

ArcheAge Hot Tub

Doch der erwartete Ärger blieb dieses Mal aus! Im Großen und Ganzen ging tatsächlich alles glatt. Es gab ein paar Fälle von verlorenen Items und bis diese Fehler behoben waren, wurde das Housing deaktiviert. Nach kurzer Zeit war dieser Bug jedoch schon behoben und mittlerweile sind auch die Häuser wieder am Start und die Spieler sind fröhlich am Werk.

ArcheAge – Nur wenige Bugs

Lediglich ein paar Bugs plagen derzeit noch die Entwickler, beispielsweise fallende Gilden-Ratings nach dem Einladen neuer Member. Auch blöd: Manche Spieler können sich nicht mehr bewegen, wenn sie aufgrund von zu langer AFK-Zeit automatisch aus dem Spiel gekickt werden. Aber verglichen mit den bisher vorgekommenen Ärgernissen in ArcheAge sind die aktuellen Bugs und Programmfehler keine schwerwiegenden Probleme.

Ebenfalls interessant: ArcheAge – Riesen-Update ist fast schon Expansion!

Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Peacebob

Logischerweise gab es wieder einen Landrush aber durch die neuen Gebiete und die damit verbunden Bauplätze hat eigentlich jeder einen Platz gefunden. Zudem konnte man pro Account nur max. 4 Bauplätze aufstellen. Da es eine Serverfusion war blieb einem jaeglicher Fortschritt erhalten bzw gab es in einigen Bereichen Entschädigungen welche immer zu Gunsten der Spieler ausfielen.

Derdon

Ja es gab einen Landrush (24h nachdem die Server wieder erreichbar waren damit sich jeder positionieren kann) manche Plätze sind natürlich weg (3 Server zu 1) aber im großen und ganzen gibt es noch genug Bauland zumindest auf Tempest.
Von vorne Anfangen musste man natürlich nicht, das ganze Zeug wurde einen per ingame Mail zugeschickt.

Peacebob

Auch bist du auch auf Tempest gelandet? In welcher Gilde denn?

Peacebob

Ee lief wirklich alles ziemlich gut… hatte auch keine Probleme und die Community ist auch sehr zufrieden. Man kann Trion in letzter Zeit wirklich nichts vorwerfen. Ich werde Archeage sicher noch eine ganze Weile spielen…

Fluffy-Chan

ich glaub der dritte

Derdon

Nein der zweite

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx