ArcheAge: Crashes verzögern Öffnung der Server zum Neustart mit 3.0 [Update]

Bei ArcheAge sollte heute eine große Wiedereröffnung stattfinden. Es kommt zu Problemen.

Für heute ist der Start von ArcheAge 3.0 Revelation vorgesehen, die Server waren zu 12stündigen Wartungsarbeiten unten.

Um 16:00 Uhr am Samstagnachmittag sollten die Server von ArcheAge mit Revelation wiedereröffnen. Nach und nach sollten sie wieder online gehen. Das verzögerte sich aber schon im Vorfeld um eine halbe Stunde auf 16:30 Uhr. Später hängte Trion Worlds eine weitere halbe Stunde dran, verlängerte auf 17:00 Uhr. Kurz nach 17:00 Uhr starteten dann mit Leviathan, Siroth und Anthalon tatsächlich die ersten Server – und Crashes waren die Folge.

Wie ganz früher, hängte sich das Eröffnungsvideo bei Spielern auf. Viele schlossen das Fenster dann und brachen an. Trion Worlds rät dazu, sich den ganzen Filmen anzusehen, statt vorher “zu flüchten.” Sich den Film ganz anzuschauen, reduziere die Chance auf einen Crash.

Um 17:13 Uhr gab Trion Worlds bekannt, dass man erstmal damit abwarte, weitere Server zu eröffnen, bis die Probleme im Griff sind. Um 17:44 Uhr meldete Trion Worlds über Twitter vorsichtig, erste Fortschritte: Man habe etwas geändert und registriere nun deutlich weniger Crash-Meldungen. 17:49 Uhr kam man bekannt: Das sieht gut aus, wir werden nun Eanna und Dahuta öffnen. Bis 18 Uhr sind mit Shatigon und Kryposa zwei weitere Server geöffnet worden. Der Neustart-Server Prophecy fehlt noch.

Um 18:20 Uhr heißt es: Wir warten noch letzte Ergebnisse ab, bevor wir dann “Prophecy” öffnen. Um 18:35 Uhr soll es soweit sein. 

19:00 Uhr: Ist alles gut gegangen, laut Trion Worlds. Revelation ist aufgespielt – alles passt. Prophecy hat sofort eine Warteschlange – ist also gut besucht.

archeage-offenbarung-neue-rassen
Fresh Start Server Prophecy – Nur mit “jungen” Accounts

ArcheAge ist sehr „frontlastig” – in den ersten Stunden nach einer großen Veränderung werden häufig die Weichen für den weiteren Verlauf gestellt. Schon in der Vergangenheit war es daher häufig zu Schwierigkeiten bei Großveranstaltungen gekommen, wenn viele Spieler gleichzeitig auf die Server drängten. Im September 2015  musste man bei 2.0 sogar den “Neustart” vorzeitig abbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt wiederholen.

Insgesamt gibt es 9 EU-Server. Besonders spannend dürfte es bei der Öffnung des “Fresh Start Servers” Prophey zugehen. Hier dürfen nur Accounts teilnehmen, die nach dem 8. Dezember erstellt wurden, heißt es in einem FAQ von Trion Worlds.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dee the Bee

Also ich bin zufrieden gewesen mit Europa Launch. Jeder der was anderes behauptet ist nur sauer das er/sie sich selbst wieder falsche Hoffnungen machten. Bei solchen Updates ist immer irgendwo ein Krisenherd zu finden….

Caldrus82

AA wird niemals wieder auch nur einen Cent von mir sehen. Schade eigentlich, denn das Spiel hat verdammt viel Laune gemacht damals zu Betazeiten.
Ich hatte mir damals voller Euphorie die 150 Ocken Version geholt und dann ging der ganze Mist los mit Landrush, p2w etc pp…Nochmal tue ich mir das nicht an.

Danny Ruffing

Dachte der p2w mist bleibt ausem shop draus auf dem.neustartserver aber ist doch der selbe mist drinn?!

Keragi

Ich habs mir zwar damals und auch heute nicht runtergeladen aber neugierig war ich ja schon. Da ja scheinbar dieses Housing in dem Spiel wichtig ist und sie leute wieder ins spiel locken wollen die dem Spiel den rücken gekehrt haben, kann ich gar nicht verstehen wie man dann auf einem neuen Server so einen Premiumspieler programm zu release anbieten kann, bei dem Spiel sind ja begrenzte plätze und die, die Geld zahlen kommen um einiges schneller ins Spiel(Warteschlange) um am “rush” teil zu nehmen, hmm also klar ein p2w faktor-weshalb viele ja abgewandert sind. Naja ich finds amüsant solche sachen mit zu erleben auch wenn man nicht daran teil nimmt. 😀

Bodicore

Wenn du gutes Housing magst dann ist FFXIV eh das bessere Spiel.
Das einzige wirklich lustige bei AA, war ja dieser Rush… Aber ich fand den warscheilich auch nur toll weil ich den Platz bekommen habe den ich wollte.

Das Handwerk wäre in AA auch ganz ok aber die Limitierungen durch diese Arbeitspunkte ist mir total unverständlich. Eine Zeit lang habe ich es verrsucht auch mit Geld da was zu machen aber gerwinner sind in dem Spiel nun mal nur die Leute welche andere überfallen und sich mit dem Gold im AH bedienen können….
AA ist es fast wie im echten Leben mit ehrlicher Arbeit bringt man es zu nix.

Comp4ny

Übrigens können nur Accounts die AM oder NACH dem 10.12. erstellt wurden auf den neuen Server. So steht es auch im Spiel.

Und angeblich, laut Twitter, hätten sie die Kapazität um 300% gesteigert, was aber völliger Bullshit ist da man ja sonst längst auf dem Server sein würde oder in der Warteschlange nach vorne rutschen, was aber nicht der Fall ist.

Gerd Schuhmann

Ja? In der FAQ vom 7.12. stand 8.12. – komisch. Haben sie vielleicht noch mal geändert.

Soca

Jap. Man lese sich bitte den Text unten durch!

https://uploads.disquscdn.c

Comp4ny

Trion Worlds lernt einfach nicht dazu. Was die schon wieder machen ist 1:1 genau diese scheiße die sie angeblich nicht mehr machen wollten… Spieler vergraulen und instabile Server hinstellen. Bei Twitter häufen sich die Beschwerden über DCs schon während der Charakter Creation. >> Selbst Patron-Spieler << müssen tausende User vor sich durch lassen!!!

Ich bin bei 1400 Spielern eingestiegen, kam bis auf Platz 766 .. BÄM… Disconnect.
Rejoin und nun sind es über 3800 Spieler… ARE YOU FUCKING KIDDING ME?!

1. Server auf tausende Spieler bereit stellen und sich wieder weigern einen 2. zur Verfügung stellen ist die selbe scheiße wie beim Release. Das wird jetzt die nächsten 7 Tage so laufen und damit habe ich auch schon kein Bock mehr AA zu spielen.

Dann darf man noch nicht mal mit PayPal bezahlen weil man ein neues Bankkonto angeben muss.. JA SPINNEN DIE JETZT TOTAL ??!!

Boar bin ich sauer gerade…

Badoldy

xD bin auch vorhin 2x unter 1000 gekommen wums weg. So traurig und unfähig. Mich sind sie wieder los… wollten heute mit 4-5 man reinschauen. Keiner kommt rein und jetzt ist endgültig schluß mit lustig. Wir gehen ins Bett … sollen sich dann die Trion Mitarbeiter selber einloggen oder weiß der Geier was…. lächerlich… Amutszeugnis… JETZT WIRDS ALLES BESSER… AM A…. WIRDS BESSER. Soll noch einer jetzt sagen oh die können nix dafür oder sie wussten es nicht. PECH!!! Das Spiel ist seit Jahren auf dem Markt und SIE WOLLTEN SELBER, dass viele zurück kommen also stelle ich dementsprechend das passende Plattform bereit.

Trion sollte lieber Mobile Spiele betreuen…. da könnt ihr auch abzocken und veraschen.

mmogli

mimimi

Badoldy

Das ist alles was dir zum Thema einfällt? dann lass es gleich… ist nicht lustig, ist nicht hilfreich und gar nicht mal informativ. Trage entweder zu Diskusion etwas bei oder Kopf zu. Ach neee warte mal … Archeage Fanboy oder? 😀 Armes Ding

mmogli

ruhig brauner,,dass leben ist so kurz 😉

DarokPhoenix

Ich habe das Problem so gelöst. Ich Spiele seit Devilian keine Trion Spiele mehr. Meine Lebensqualität und Spielerfahrung hat sich dadurch um 100% erhöht!

Probiere es mal aus, ich kann es jedem empfehlen.

Badoldy

Hab das Spiel jetzt deinstalliert. Kurz und bündig… wie recht du hast. Manchmal ist die Antwort einfach als man denkt. Danke 😉

Original Gast Chris

ich glaub ja schon das ist absicht damit die leute sich premium kaufen um die warteschlange zu umgehen…

Frank

Ist heute schon wieder ” Murmeltier Tag ” ?

Jedes mal das selbe…wenn die Server Neu Gestartet werden.

Damals beim Start des Spieles …dann nach den Server Merges….und Jetzt schon wieder.

Ist mir unbegreiflich…das Trion immer wieder ein und den selben Fehler macht.

Gerd Schuhmann

Diesmal haben sie es schnell in den Griff gekriegt.

Original Gast Chris

warum zum geier gibt es nur einen neustart server???

4k+ warteschlange..

war doch klar das viele noch mal reinschauen wollen und ist doch genau so klar das zig alte hasen auf dem neustart server noch mal starten um vorne weg zu rushen.

edit: spiel neu gestartert nun komischere weise keine warteschlange und kam sofort in die char erstellung.

Melissa Adam

hast du Abo geholt? also stammspieler?

Original Gast Chris

nein, ich gebe geld geilen publishern sicher keinen cent.. da stecke ich lieber weitere 100 euro in path of exile^^.

hatte mittlere weile aber einen dc und nach dem neustart hab ich jetzt wieder eine warteschlange von 3.6k…. game wird jetzt deinstaliert.

Peacebob

Auch eine Möglichkeit die Warteschlange zu verkleinern xD

Badoldy

Diesmal soll alles besser werden ohne Problem und P2W. Das war die Aussage. Ich muss grad ein wenig schmunzeln…. ich wollte das Spiel noch einmal eine Chance geben aber sie fangen da an wo sie aufgehört haben. Wieso reißen sie das Maul soweit auf??? Sie werden das mit p2w wahrscheinlich auch nicht in den Griff bekomen. Für mich wars das erstmal…

KohleStrahltNicht

Womit haben sie denn aufgehört?
Ich wollte es mir morgen mal herunterladen.

Gibt es auch eine Option um mit einem Abo zu spielen??

Peacebob

Es gibt ein Abo ja und wenn man ein mal eins hat kann man sich auch weiterhin ohne Anstrengung eben jenes ingame weiterfinazieren.
Was es das was du wissen wolltest?

KohleStrahltNicht

Ja , genau.
Denn mit einem Abo bekommt man normalerweise Vorteile aber ist weit von Pay2Win entfernt.
Denke ich….

Nico

Lade AA grad runter um auch mal wieder reinzuschauen, habt ihr eine Serverempfehlung? Bin aktuell nicht so 100% im Spiel….

Gerd Schuhmann

Denke Prophecy, wenn du neu anfängst.

Nico

Danke 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

29
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x