ArcheAge 3.0 – Forum: „Die Tage des Exploitens sind vorbei“

Das Sandbox-MMORPG ArcheAge beginnt 2017 mit einer starken Ansprache.

So turbulent wie 2016 für ArcheAge endete, so kräftig beginnt es. In einem „Ask the team“ wurde Community-Managerin Celestrata gefragt, wie das mit dem APEX-Exploit auf den „Fresh Start“-Servern war. Wir haben über den APEX-Exploit berichtet.

Celestrata sagt: Der Exploit wurde gefixt und die Spieler permanent gebannt. Alles, was sie unredlich erworben hatten, wurde aus dem Spiel entfernt.

Die Zahl der Nutzer, die diesen Exploit verwendet hatten, sei sehr klein gewesen. Man rede nur über eine „Handvoll Spieler.“ Die Tage des „Exploit early, exploit often“ seien vorüber. Spieler sollten begreifen: Wenn sie exploiten, werden sie permanent gebannt.

ArcheAge 3_0 Revelation

Deshalb waren die Warteschlange so lange und deshalb gab es keinen zweiten „Fresh Start“-Server in Europa bei ArcheAge

Ansonsten redete Trion Worlds noch viel über den „Fresh Start“ Server und den Zeitplan, mit dem man dort neue Dinge einführen wird. Einen zweiten „Fresh Start“-Server in Europa gab es deshalb nicht, weil in Vergangenheit solche „Zusatz“-Server rasch leer waren – wie bei Cluster 3. Diesmal wollte man den Ansturm dadurch bewältigen, dass man die Kapazität der Server um 600% erhöhte. Das hat nur so mittelgut geklappt.

Zwar seien die Server von der Hardware durchaus in der Lage, so einen Ansturm in ArcheAge zu stemmen, aber eine Überbevölkerung in bestimmten Gebieten und die neuen Housing-Zonen belasteten die Instanzen zusätzlich. In den letzten 3 Wochen habe man die Situation hier verbessert. Perfekt sei sie noch nicht.

ArcheAge-Engel

Mit Tickets und Support Tickets ist man etwas im Rückstand, ungefähr eine Woche. Das arbeitet Trion Worlds auf.

Für die Zukunft von ArcheAge empfiehlt man den Spielern, einen Blick nach Korea zu werfen. Da geht es gerade um den Patch 3.1.

ArcheAge: Patch 3.1. bringt 7 „Sucessor Levels“ – Alternate Advancement im Trend

Quelle(n): Forums ArcheAge
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sebastian Schabach

Das Gelaber glaub ich erst wenn ichs sehe… Trion ist so ziemlich der letzte Verein, dem ich noch was glaube wenn ich es lese^^

Payonsantim

Nur schade, dass es alles nur Lügen sind.
Erst gestern ist ein neuer Exploit aufgedeckt worden

https://www.reddit.com/r/ar

Auch hier heuchelte man, dass alle gebannt und alles entfernt wurde. Ich selbst und auch viele andere Spieler – einige antworteten auch in dem Thread – wussten aber von anderen Spielern, dass nur deren Alts und auch die nicht zu 100% gebannt wurden. Die ercheateten Items und die Main Chars blieben unangetastet. Tickets wurden mit dem üblichen „wir gehen der Sache nach“ geschlossen, sowohl hier als auch beim APEX-Exploit ist den wahren Drahtziehern aber nichts passiert, die sich in den einschlägigen Exploitforen auch noch über die anderen Spieler und Trion lustig machen.

Auch das nur „eine Handvoll“ Spieler den APEX-Exploit genutzt haben, ist eine Lüge und Propaganda-Geschwätz, um die Spieler bei der Stange zu halten.

Das Schlimme ist, dass alle Exploits von früher und aus anderen Versionen bekannt waren, aber weder XLGAMES noch Trion Worlds etwas dagegen unternommen, geschweige denn die neuen Builds ausgiebig getestet haben.

So versuchen sie nun, mit haltlosen Lügen die Spieler bei der Stange und den Schrei nach einem Rollback oder weiteren Servern still zu halten. Wirklich schwach!

Zindorah

This. Wurde aber auch kaum jemand gebannt. Ist alles nur „Schön“ reden^^

Skyzi

spielen das noch viele?

Derdon

EU ? … nein da müssten Server zusammengelegt werden… NA bzw. weltweit ? ja schon irgendwie …

Alzucard

Finde gut, dass Trion worlds versucht offen mit der Community umzugehen.

lol

Bist du wirklich so naiv?
Das ist dummes PR Gelaber.

Alzucard

Ich habe nix mit dem Game am hut und naiv bin ich sicherlich auch nicht. Ich sehe nur was hier steht und das klingt wie ein versuch mit der community umzugehen. Wie gesagt habe archeage für nen par minuten angefasst und sonst nix. Unwissenheit schützt vor Fehlern nicht, aber das ist kein grund jemanden als naiv zu bezeichnen, wenn man einen Satz der person gesehen hat. Also halt deine klappe.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x