ArcheAge: Beginn der Beta im März?

Wir haben vor ein paar Wochen ja darüber berichtet, dass der Release von ArcheAge im Westen, nach langer Wartezeit, nun allmählich näher rückt. Die englische Verision sei bereits fast vollständig lokalisiert und eine Beta für ausgewählte Personen ist schon voll im Gange. Offensichtlich war das kein Scherz, denn Trion Worlds, der Publisher, der sich um den Spielbetrieb in Amerika und Europa* kümmern wird, hat in einem Blogbeitrag weitere Informationen preisgegeben!

Trion Worlds berichtet in diesem von einem Besuch beim Entwickler XL Games. Eine Woche lang habe man in Korea viele aussichtsreiche Gespräche geführt, in denen unter anderem klar wurde, wie wichtig die Sandbox-Elemente von ArchAge für die westliche Version seien, und dass man sich auch weiter auf diese fokussieren sollte. Nur so könne man dem Ganzen eine einzigartige Note verleihen. Zuletzt gab es in dieser Hinsicht ja ein paar nicht ganz so positive Meldungen aus Asien, die herausstellten, dass man sich durch die letzten Updates immer mehr einem Themepark-MMO nähere.

Logischerweise wollte man aber nicht nur über Spielinhalte sprechen. Von hoher Priorität waren auch Diskussionen über die baldige Veröffentlichung und wie man den Start am besten angehen sollte:

Da wir das Unterfangen nun beschleunigen, bildet bereits die im März stattfindende Zusammenkunft mit der Presse, bei der Game Developer’s Conference in San Francisco, den Auftakt zu aufklärenden Informationen, mit denen wir offiziell die Werbetrommel rühren werden – bezüglich der Beta und noch mehr.

Man rührt also nun offiziell die Werbetrommel, was eigentlich nur heißen kann, dass im März konkrete Termine zur Beta und vielleicht schon zum Release genannt werden. Wir halten euch auf dem Laufenden! Was sagt ihr eigentlich zu ArcheAge? Hat man zu lange mit der Beta auf sich warten lassen oder kann es immer noch ein Erfolg werden?

*Russland gehört natürlich auch zu Europa, aber das ist eine andere Geschichte. Wen es interessiert: Dort ist das Spiel gestern offiziell gestartet, unter dem russischen Publisher Mail.Ru.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.