Ein Teil der Community hat gerade ein großes Problem mit ARC Raiders. Der Twitch-Streamer shroud will deshalb sogar eine Pause einlegen.
Wieso schimpft shroud? In ARC Raiders sind über die Feiertage die Cheater zu einem großen Problem geworden. shroud ist deshalb frustriert und kündigte während eines Livestreams an, eine längere Pause von dem Extraction-Shooter einzulegen: „Das könnte für lange Zeit mein letzter Tag sein, an dem ich spiele. Zumindest für ein paar Wochen.“ (Quelle: Jake Lucky via X)
Er fordert, dass sich schnell etwas an der Situation bessert, und nennt den aktuellen Stand des Spiels eine Zeitverschwendung. „Embark hat gerade null Kontrolle über das Spiel“, urteilt der 31-jährige Streamer.
Andere Spieler, darunter der Streamer „Nadeshot“, stimmen einen ähnlichen Ton an. Dieser schreibt auf X, dass das Ausmaß an Cheatern aktuell sogar schlimmer sein könnte, als in Call of Duty.
Discord-Bot soll helfen, Cheater zu melden
Das antwortet das Studio: Auf Discord fragte ein Nutzer, ob das Studio irgendwelche Pläne habe, um die aktuellen Probleme mit den Cheatern anzugehen, etwa das Anti-Cheat-System von The Finals, dem anderen Shooter des Studios, hinzuzufügen.
„Birdie“, ein Community-Manager von Embark, antwortete auf die Frage des Spielers und erklärte auf Discord: „Alle Meldungen im Spiel werden geprüft, aber das kann etwas Zeit in Anspruch nehmen.“ Ob Embark weitere Pläne im Kampf gegen die Cheater habe, teilte er jedoch nicht mit.
Wenn man wolle, dass der Meldeprozess schneller geht, könne man laut Birdie über Discord eine Nachricht an ScrappyMail schreiben. Das ist ein Discord-Bot, den das Team zum Einreichen von Feedback für Spieler bereitstellt. Das Team könne die Daten dann an diejenigen weiterleiten, die Aktionen gegen Cheater vornehmen können.
Neues Statement der Entwickler: Inzwischen haben sich die Entwickler der Situation in einem Statement noch deutlich gewidmet. Embarks „Ossen“ erklärt auf Discord:
“Wir haben die Diskussion zum Thema Cheater in ARC Raiders verfolgt. Bitte seid euch bewusst, dass wir dieses Problem sehr ernst nehmen, eure Rückmeldungen berücksichtigen und entsprechend handeln.”
Das Studio wolle in den kommenden Wochen „wesentliche Änderungen“ an den Regeln vornehmen und „neue Erkennungsmechanismen einführen, um Cheater zu identifizieren und zu entfernen.“ Außerdem plane man die Aktualisierung der Anti-Cheat-Systeme für eine verbesserte Erkennung und Sperrung.
Für Streamer wie shroud und Nadeshot soll zudem ein Tool eingeführt werden, das Stream-Sniping reduziert. In anderen Spielen wird dabei etwa die Ingame-ID der Spieler abgeändert.
Was tun, solange die Cheater wüten? Viele Möglichkeiten habt ihr nicht. Wenn ihr das Problem weder hinnehmen noch zu einem anderen Spiel wechseln wollt, könntet ihr jedoch das Aggression-based-Matchmaking zu euren Gunsten nutzen. Das Matchmaking des Shooters bewirkt nämlich, dass friedliche Spieler in Lobbys mit anderen friedlichen Spielern kommen.
Man könnte spekulieren, dass Cheater ihren Fokus auf aggressives PvP legen. Es kann also sein, dass ihr in den eher pazifistischen Lobbys tendenziell von Cheatern verschont bleibt – allerdings nur so lange, wie ihr selbst friedlich bleibt. Mehr zu der Funktionsweise des Matchmakings könnt ihr hier nachlesen: Wenn ihr in ARC Raiders ohne Vorwarnung schießt, könnt ihr sicher sein, dass euch das auch passiert
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Meiner Meinung nach sind viele Spieleentwickler hier ziemlich unkreativ.
In den meisten Games gibt es immer dieselben Leaderboards: Kills, Tode, Assists, Loot und ähnliches. Dabei gäbe es viel interessantere Ansätze.
Warum nicht Leaderboards für Präzision, Laufgeschwindigkeit oder Nachladegeschwindigkeit? Diese Werte sind in den meisten Spielen grundsätzlich fest definiert. Abweichungen entstehen meist nur durch Upgrades – und selbst die liefern klar berechenbare Boni.
Wenn jemand dauerhaft mit 100 % Präzision trifft, sich mit fünffacher Geschwindigkeit bewegt und drei Mal schneller schießt als alle anderen, dann ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Cheater oder jemand, der Exploits nutzt. Solche Spieler ließen sich darüber sehr einfach identifizieren – und konsequent auf einen separaten Server für „Sonderfälle“ verschieben.
Sie Spiele-Entwickler sind da mmn. zu Unkreativ.
Es gibt in den meisten spielen Leaderboards für Kills, Tode unterstzungen, loot und noch so einen scheiß.
Wie wären denn Leaderboards für: Präzision, laufgeschwindigkeit, Machladegeschwindigkeit.
Sie 3 Dinge sind in den meisten spielen absolut fixe Werte abgesehen von “aufwertungen” welche aber auch ganz präzise berechenbare boni geben.
Jemand der 100% präzise, mit 5 Facher geschwindigkeit 3 mal schneller schießt als alle anderen ist in jedem Fall ein cheater oder nutzt exploits. Also auf einen Sonderserver mit den Sondermenschen.
Ich Frage mich immer wieder, was es einem bringt zu schummeln? Das kann doch keinen Spaß machen….
Es würde reichen wenn das Spiel cheater erkennt und die dann stumpf zusammen auf einen Server lässt.. dann sortieren sich die von alleine aus. Irgendwelche seltsamen Anti Cheat Systeme die in den Kernel eingreifen und damit sogar noch Sicherheitslücken aufreißen muss ich wirklich nicht haben. Am ende läuft das Spiel dann nicht mehr unter Linux weil da die Sicherheitsstruktur eine andere /bessere ist.
Noch so ein Möchtegern pro …Streamer und Influenza ist ja wie eine Seuche 🤘
Ich versteh nicht ganz, was Kritik am Spiel mit “Möchtegern-Pro” zutun hat, ABER: Du weißt schon, dass shroud tatsächlich professionell Counter-Strike und Valorant gespielt hat und in CS u. a. die ProLeague gewinnen konnte? 😅
Trotzdem braucht kein Mensch nen Influencer . Wenn die Welt untergeht wäre er der letzte der gerettet werden würde 😘🤣Selbst KI spielt besser als Influencer
was ist denn das für ein dämliches Argument? Ich mag ihn zwar auch nicht, aber er ist nunmal Streamer und es ist vollkommen unerheblich, ob man ihn “braucht” oder nicht… wenn es danach geht, kann man die Liste sehr stark erweitern ^^
Ein blödes Argument. Es gibt viele Berufe, die man grundsätzlich nicht braucht, aber auch influencer verdienen regelkonform ihr Geld durch Arbeit und haben dadurch auch weit aus größeren Einfluss auf Mensch, Produkte und schlussendlich auf den Markt, dass du dir anscheinend nicht vorstellen kannst.
Und ob du es jetzt zugibst oder nicht: auch du bist (vielleicht auch unwissentlich) bereits „beeinflusst“ worden auf diverse Produkte/angebote durch diverse influencer.
Andere nutzen eben die “schiessen nicht zurück aus Angst um ihren “Peace Punkte”
Also, wie lange wollen die nun “griefen”? Aber, hey, das Spiel ist beides. Jupp und anscheinend wollen einige ihren PvP Stempel auf/durch drücken
Am ende wird es wohl wie in LastOasis aufgehen? Na ich weiss nicht
PVE Modus hinzufügen Problem gelöst war doch klar, dass in einem solchen Spiel wo es nur um PVP geht, die Cheater nicht weit sind, wenn sie keinen reinen PvE Modus hinzufügen hoffe ich das Arc Raiders daran stirbt
Kein Spiel wird wegen paar Cheatern sterben, das ist Unsinn.
Eine frage: was war denn an meinem Artikel gegen die Regeln? Darf ich diesen in „entschärfter“ Darstellung nochmal schreiben?
Du weißt genau, das du dir diese Aggro Schreibweise hier sparen sollst.
Ich glaube tatsächlich, dass dem Spiel dann etwas verloren gehen würde. Ich habe kürzlich einen Extraction-Shooter gespielt, in dem es nur PvE gibt, und da ging doch recht schnell die Spannung verloren.
Das Gefühl ständiger Bedrohung und die damit verbundene Unsicherheit können nur in der Form nur durch andere Spiele erzeugt werden.
Selbst wenn es in solchen Spielen mächtige Bossgegner gibt, kommt nicht das gleiche Gefühl auf, weil man recht schnell die Spawns kennt und deren Anwesenheit wahrnimmt – anders als bei Spielern. Die können jederzeit überall sein.
Zu ArcRaiders kann ich nichts sagen, hab mich dagegen (wegen pvp) entschieden und dafür mir dann Witchfire (pve) zugelegt.
Witchfire macht richtig Laune und da ist schon eine Bedrohung immer im Nacken. Kann ich nur empfehlen! Bin aber nun auch kein ExtractionShooter Pro, ist mein erster, soweit ich weiß.
Welchen hast du denn da gespielt? Bin neugierig.
das ist für mich echt beschämend, dass jemand den Wunsch äußert, ein Spiel solle sterben wenn es nicht seine eigenen Wünsche erfüllt… armseelig, sorry!
Und wer obendrein dann glaub es ginge nur um PvP, der hat Arc Raiders entweder nie gespielt, oder für meinen Geschmack niemals “richtig” gespielt. Das Spiel ist SO VIEL mehr als PvP, und wie Dariusz auch sagt, besteht das Spiel nunmal aus gutem Grund aus den zwei Säulen PvP UND PvE. Hört endlich auf, das Spiel mit kompletten Modi umstellen zu wollen, das ist doch albern.
Entschärft:
Weiter unten bereits erwähnt: Was geht in deinem Kopf vor, dass du einem Spiel den Tod wünscht, nur weil deine Bedürfnisse nicht erfüllt werden???
Das Spiel braucht keine Änderung – spart euch die herablassende Kritik wg des fehlenden PvE-Modus! Das Spiel ist unglaublich gut so wie es ist, eine Spaltung würde dem Spiel nur schaden!
Bezogen auf deinen „Wunsch“: Schäm dich!!!
Es gibt ausreichend reine PvE-Spiele! Extraction-Shooter leben nunmal von der Spannung des gnadenlosen PvP‘s.
Das ist so ein quatsch. Dem Game würde es nicht schaden zumindest Squads zu bilden. Sodass diese gezwungen sind miteinander zu spielen und dann macht auch die Komponente PvP richtig Sinn. Wir Helldivers wollten auch sehr lange ein echtes PVP dazu haben, kam aber nicht.
So wie Arc Raiders aktuell läuft fördert es weder PvP noch PvE. Aber der gelangweilte Dauerspieler der schon alles zusammen gesammelt hat vetreibt sich seine Ingame Langeweile indem er die Neulinge drangsaliert für sein virtuelles Ego.
Die Story im Spiel ist doch nunmal Endzeit wo die Menschheit unterliegt und normal sollten Allianzen geschmiedet werden. Ist aber nicht. Und ja, es sind alle ganz lieb im Game… Deswegen schreit shroud ja umsonst oder was?
Ich stecke die Agression der ich eh unterliege weg und kämpfe weiter für die Menschheit gegen die Arcs only.
Wie sollen denn ingame squads funktionieren? (So versteh ich dich)…
Dann hast du ja theoretisch X gegen 1 – es gibt einen Grund, wieso es Solo und Gruppenserver gibt.
Was ich meinte was dem Spiel schaden würde, wenn reine PvE-Server kämen.
übrigens: Shorts kritisiert nicht fehlende PvE-Server sondern die Cheater – dasmacht den Unterschied.
Dir gefällt das Spiel und machst wohl ausschließlich PvE? Dann ist doch alles gut, oder nicht?🤷 Was willst du denn dann noch??
Moin, wenn PvP dann sollte man schon noch eine Art Liste der Spieler sehen können, das fördert auch Allianzen. Mit Squads meine ich das die dann gegen andere Squads oder auch leichter kooperieren können. Je nachdem wie die Spieler sich positionieren. Das kann darf bleiben, nicht das PvP zum muss wird nur weil man im Squad unterwegs ist.
Ich hab oft das Problem das ich schon noch mit einigen Spielern irgendwie zusammen arbeite aber in der nächsten Runde nicht wieder erkenne. Ganz selten werden die mir über die ESC Anzeige wirklich angezeigt.
Wenn man VoiceChat benutzt sieht man immer kurz den Nicknamen dazu. Macht es schwierig auch Freundschaftsanfragen zu senden.
Ganz am Ende einer Runde sieht man noch die direkten Interaktionen ist aber dann oft zu spät. Wohingegen die Kill Aktion, also ich wurde gekillt 🤣 dann direkte Spielernamen anzeigt. Spieler die von weiten helfen kann ich nicht zuordnen weil der Bezug fehlt, sprich ich weiß nicht wer das ist und kann mich logisch nicht mal bedanken. Das ganze ist ziemlich frickelig.
Cheater muss ich ganz ehrlich sagen, habe ich nicht viele erlebt. Denke das liegt auch am ABMM und da ich eher miteinander spiele treff ich da von 10h mal einen wo man es lediglich vermuten könnte. Also aktuell finde ich den Punkt nicht würdig um ein Boykott auszurufen. Aber wie gesagt, ich spiel lieber zusammen weil macht mehr Spaß und dadurch das ein Lootsystem vorhanden ist möchte ich niemanden das weg nehmen was er sich erarbeitet hat.
Was mich wirklich nervt sind aber die jenigen die fies meucheln nur am loot zu kommen, aber wenn ich Arcs aktiv angreifen will dann nehm ich Waffen und Mun only und danach wird loot gesucht. Sehe zu das keiner hinter mir steht und bin natürlich mistrauisch.
Alles in allen fördert das Spiel aber weder Teamplay noch PvP und sieht eher nach SinglePlayer aus mit gewissen Optionen. Das finde ich sehr Schade weil ich denke das ich wohl das Interesse verlieren werde sobal ich mit allem durch bin, also blueprints usw. Aber bin ja erst lvl 59…
Naja das sind ja vernünftige Vorschläge, weit davon entfernt, was hier stellenweise gefordert wird: Reine PvE-Server/strikte Trennung etc.
Das geht ja soweit, dass so manch Einer dem Spiel den Untergang/den “Tod” wünscht…
Zu shroud:
Ich bin definitiv in der PvP-Lobby, mir wäre aber noch kein einziges mal ernsthaft aufgefallen, dass jemand offensichtlich gecheatet hat. Shroud zeichnet doch jedes Match auf. Wenn er behauptet, dass embark die Kontrolle über das Spiel verloren hat (was eine maßlose Übertreibung ist) dann muss er das belegen können! Ansonsten ist das nur eine (leider) laute Stimme mit Reichweite, der meint, er hätte das Rad neu erfunden.
Edit:
Übrigens:
Deine Idee kommt nicht von ungefähr: Die ursprüngliche Idee von Arc war ja ein PvE-basierter Squad-Shooter gegen die Arcs. Bei den Playtests stellte man aber fest, dass diese Idee wohl so stinkend langweilig war, sodass man die Grundidee verwarf, um das Spiel eine zweite Chance zu bieten. Um dem Spiel mehr Zeit und Feinschliff zu geben, wurde parallel an “the Finals” gearbeitet und veröffentlicht 🙂
Ja, shroud schreit (etwas) umsonst, weil er in Lobbies ist, die 90% der Spieler niemals sehen werden. Das Spiel hat Matchmaking, und wie man inzwischen weiß, bezieht es sich AUCH auf die Spielweise… shroud ballert alles über den Haufen also bekommt er Spieler, die ebenso spielen. Spielt man gemischt, trifft man eben auf freundliche Raider genauso, wie auch mal auf jemand aggressiven… deshalb kann der gelangweilte Dauerzocker NICHT immer wieder Neulinge drangsalieren, da er nach 2 oder 3 solcher Runden nie wieder auf solche Neulinge treffen wird.
Abgesehen davon macht deine Formulierung bezüglich der Squads halt keinen Sinn… ich will nicht in einer Solo Lobby sein wo dann auf einmal fest definierte 3er Teams rumlaufen die mich locker ausschalten könnten, wenn sie wollen. DAS würde das Spiel definitiv zerstören.
Du hast es im Prinzip schon korrekt formuliert: Das spiel fördert weder PVP noch PVE konkret… man soll spielen, wie man möchte. Mann kann andere Raider ausbeuten, man kann ARC’s bekämpfen, man kann looten, Missionen und Quests und Prüfungen machen… und DAS macht den Reiz zB für mich aus.
Moin, ich bin ja aktuell in Arc auch eher der Solo. Es ist ja so das einige schon im Dou spielen. Man kann ja mit freunden rein, ist ja nicht so das man aktuell nur allein spielen kann. Diese teilweise such Trupps kommen rein, mähen auch jetzt einzelspieler weg. Hatte ich gestern auch wieder und ich hatte zum Glück nix gutes gelootet bis dahin. Also auch keine Gegenwehr von mir weil bringt dann eh nix, schade um meine Anvil4 aber die Bau ich mir neu.
Das gute, die verschwinden auf die BadBoy Liste. Hatte solch Teams aber schon einige Male. Oft ein ein erfahrener und ein neuling. Zufällige squads würden aber auch kämpfe gegen Arcs erleichtern. Denke aber das sollte man sich vorm start einer Runde einstellen können zumal ja das ABMM auch greift wenn nur einer im Team aus meiner Sicht misst baut wirkt sich das ja auf alle aus. Mit aus meiner Sicht ist gemeint Mitspieler zu killen ist misst aber das sieht jeder anders.
Denke das kommt aber alles nicht. Daher nicht relevant was ich gern hätte 😜 und ich spiele grundsätzlich ein Spiel bis ich nicht mehr will oder kann wg abschalten irgendwelcher Server.
Zu der Aussage mancher das Spiel soll sterben… Blabla, wenn auch noch ein letzter wirklich Spaß daran hat soll kein Spiel sterben, lieber für Modder öffnen wie ja bei Bf2142 was passiert.
sorry, ich habe maximal die Hälfte verstanden von dem, was du formuliert hast. Es ist schon ziemlich wirr. ABER, wenn du Solo zockst und dabei dann schon auf Teams triffst, wirkt das seltsam auf mich… mir ist das NOCH NIE passiert. Ich habe mich zwar auch schon mit einem zufälligen Spieler zusammengetan, aber haben dann ARC gekillt und gemeinsam Feuerschutz gegeben für die Extraktion. Nie um andere Raider zu jagen. Das hat mich einmal einer gefragt und ich habe mich dann entfernt weil ich das eben nicht will. Auf “echte” Duos treffe ich nur wenn ich mit einem Kumpel direkt zu zweit zocke.
Ne, treffe sogar recht häufig auf Teams. Ist ja nicht so das ich die Abstimmungen via VoiceChat nicht höre und verstehe. Oft kämpfen die dann gegen Rockets und rufen auch gern nach hilfe dem ich mich danm auch anschließe sofern ich nicht mit Gratis Load ohne Nades dabei bin.
Auch hab ich schon so einige gefragt ib die häufiger zusammen spielen und wurde bestätigt.
Da ich selbst solo und eher Pro Mensch spiele sind die auch recht freundlich. Bedanken sich recht freundlich und wundern sich wenn ich da nicht zwischen loote. Freundschaftsanfragen hab ich zwar auch oft aber dank das sich das ABMM auch negativ auswirken kann nehme ich nix an. Daher wäre es vorteilhaft für spieler wie mich das ABMM zu entschärfen und wenn man schon mit anderen Teams in kontakt tritt dann sollte eventuell ein zufallssquad zustande kommen. Aber allein trete ich nicht gegen gewachsene Teams an. Das macht mir aktuell so schon recht viel Spaß aber man sieht und hört immer wieder das einigen die PVP Variante wichtig ist. In kontakt mit denjenigen kann ich einfach nicht an stinken.
ok mit anderen Worten, wenn du Solo spielst triffst du regelmäßig auf andere Solisten, die mit einander sprechen und sich helfen… das sind ja dann nicht automatisch “Teams”, das war irreführend.
Das ist ja das geile am Spiel, ich habe auch oft flüchtige Bekanntschaften gemacht und Leuten geholfen oder mir helfen lassen. 😀
Dir ist schon das Squad auffüllen aufgefallen? Die sind darüber rein und das geilste, ein Arbeitskollege spielt inzwischen auch mit einen seiner Kumpels und die hab ich gestern ingame getroffen, die sind auch darüber rein. Aber wie gesagt, das ABMM hindert mich doch so mit reinzugehen. Bliebe das ganze individuell sofort, aber so…
ja klar, Squad auffüllen bedeutet aber, dass man dann in einem “3er Squad” spielt, gg andere Squads und nicht gg Solisten. Ich verstehe also nicht, was du mir damit sagen willst und fürchte, du verstehst die Thematik “Teams vs Solo” nicht.
Wenn du wirklich alleine looten und spielen willst, dann füllst du eben nicht auf und spielst nur gg andere Solo-Raider 🤔 Nie im Leben sind zwei Freunde von dir als Team ins Spiel und du hast sie in der gleichen Runde solo getroffen.
Doch, ist so. Würde ja genauso argumentieren wenn es mir nicht selbst passieren würde.
dann wurde da aber getrickst oder gecheatet oder so. Spiele seit 300 Stunden auf PS5, nicht einmal ist mir solo ein Team begegnet, nicht einmal spiele ich in 2er Teams gg einen Solisten oder so. Du erzählst von einem Phänomen, welches ich auch noch nicht einmal irgendwo gelesen haben in Bezug auf Arc Raiders.
Naja, ich kann da nix für. PC via Steam. MaxLvl und Pazifist. Erst zwei Kills aus reinen defensiven Verhalten, also ich wurde zuerst beschossen. Sonst heile ich bald jeden und revive. Das Wochenende traf ich auf extrem viele die PVP bock haben, ich nicht. Den einen Kill hab ich damals um die 20.Spielstunde gemacht. Heute den zweiten aber am Wochenende hab ich 12 mal mein Leben gelassen. Passt wohl alles nicht zusammen was da erzählt wird in der Community. Ich glaub ich bin ein Phänomen was alle Berechnungen kaputt haut. Aber glauben tut mir keiner. Ich glaub ich werde Streamer dann wird über mich geschrieben. Ahja, hatte am WE Crossplay aus und dann traf ich auf die “Ratten” wie so gern in Artikeln geschrieben wurde. Ahja, und Servertyp auf Europa. Trotzdem sehr viele Gegenspieler mit Kyrillischer schrift und laut deren Steamprofil recht viele VAC verstoßende Spieler. Heute der Kill ging halt nicht anders weil war am Extractionpoint gegen einen Rocketeer am fighte und flüchten da stellt sich einer neben mich und ballert auf mich trotz seines TeamUp… Aber hab ihn nicht gefinished und ihn zum extrahieren noch mit genommen.
Gestern am blauen tor hat mir einer in dem rücken geballert und ich konnte flüchten. Am Ende kann man ja sehen wo der Schaden herkam und was soll ich sagen? Er war mit ner Ferro ganz am anderen Ende der Map. Eigentlich nicht mal möglich mit der Ferro aus der Distanz jemanden zu sehen aber ist leider auch so passiert, das hab ich mir auch alals Aufzeichnung gespeichert und an Steam und Emnark geschickt.
Sowas passiert mir im Spiel, gerade mal 100h gespielt. Schreibt man das dann wird man für blöde erklärt. Jetzt bin ich natürlich mit Gratis Loadout unterwegs und kille keine arcs… Bockt nicht also wieder Battlefield, da wird auch gecheatet aber nicht so extrem.
Naja ich glaube dir zwar per se, aber das ist alles nicht koscher bzw sollte so nicht laufen. Wenn du nicht auf andere schießt (also gar nicht, nicht nur “nicht downen”) und du wirst trotzdem irgendwie immer angeballert, stimmt es beim matchmaking nicht so recht. Aber das Problem habe ich halt gar nicht, wenn ich mal mehr baller dann bekomme ich für ein paar Runden auch mehr Druck von anderen Raidern. Halte ich mich dann 2-5 Runden zurück, schießt auf einmal keiner mehr.
Ich weiß also echt nicht in was für seltsame Lobbies du geschickt wirst 😆
Nicht böse sein aber ich bleibe vor allem bei einer Aussage: PC ist “gefühlt” nur Cheater und Trickser, deshalb hab ich auch immer Crossplay aus.
Hatte eben so fix mehrere Runden für die immer noch ausstehenden Aufgaben gemacht. Mit GratisLoadOut weil ich wg. dem Wochenende und auch gestern den Downer von mir mehr mit angst rein gehe. Davor aber wieder auf Crossplay und alle Regionen umgestellt. Mal abgesehen von den Arcs waren alle vier Runden äußerst angenehm weil wohl die anderen Spieler auch merkten das ich mit den Waffen gegen die Arcs nichts anrichten kann. Also halfen sie mir. Das hat tatsächlich mal wieder Spaß gemacht.
Das Schöne am PC via Steam, man kann sich dann vom Gegner das SteamProfil anzeigen lassen sofern da interaktionen waren die über ein “Hi, Raider” hinaus gehen und das war am WE doch sehr viel mit VAC verstößen die zwar nichts aussagen ob der jenige in Arc Raiders gecheatet hat aber doch ein sehr deutliches Warnsignal sind. Ich kann mir aber gut Vorstellen das der ein oder andere meinen Acc zur Überprüfung reportet hat, da ich nur eingeschränkt melden konnte. Vielleicht ist das schon die Erklärung für das Wochenenddebakel?