Kann man Apex Legends auch solo oder im Duo-Modus spielen?

Derzeit sind in Apex Legends nur 3er-Teams möglich. Doch ein Leak und eine Aussage vom Chef von Respawn Entertainment geben Hoffnung, dass es bald Solo und Duo-Modi in Apex Legends geben könnte.

Wie ist derzeit die Situation? Wer Apex Legends spielen will, muss zwangsläufig in 3er-Teams antreten. Wer keine zwei Freunde hat, bekommt vom Spiel zufällige Kameraden (Randoms) zugewiesen. Apex Legends spielt man derzeit ausschließlich im Trio.

Dank Pings und mehreren Respawn-Möglichkeiten klappt das Teamplay auch mit solchen „Randoms“ erstaunlich gut, aber so mancher Spieler will trotzdem lieber als einsamer Wolf oder im Zweier-Team (Duo) losziehen.

Das geht derzeit nicht, könnte sich aber bald ändern.

Leak und Respawn-Boss geben Hinweise

Das spricht für neue Spielmodi: Dataminer haben herausgefunden, dass im Code des Spiels zwei Einträge mit dem Titel „Solo-Mode“ und „2-Man-Squads“ vorhanden sind.

Quelle: Dexerto

Das sind klare Hinweise auf Solo- und Duo-Spielmodi. Doch solche Datamining-Funde sind stets mit Vorsicht zu genießen. Es könnte sich auch um dreiste Fakes handeln.

Hat der Chef von Apex Legends neue Modi angedeutet? Ein weiterer vager Hinweis kommt von Vince Zampella, dem Boss des Entwicklers Respawn Entertainment.

Ein Fan schrieb ihm, dass er sich unbedingt den Solo-Modus in Apex Legends wünscht. Dafür würde er sogar in das Büro der Entwickler kommen und Donuts vorbeibringen – Geschmacksrichtung je nach Wunsch der Entwickler.

https://twitter.com/BustinHugeLoads/status/1092635649474146305

Darauf antwortete der Studio-CEO sogleich: „Jede Art von Donut?“ Dies interpretieren Fans als eine Art Zusage, das es schon Pläne für Solo und womöglich Duo-Modi in Apex gebe.

Da derzeit ein harter Konkurrenzkampf zwischen Fortnite und Apex Legends tobt, ist es durchaus möglich, das Apex hier bald nachbessert, denn Fortntie hat schon Solo und Duo-Modi.

Allerdings bleibt anzumerken, das manche Helden, wie der Tank Gibraltar und die Heilerin Lifeline, in Solo-Spielmodi wenig Sinn ergeben. Man müsste hier die Kräfte einiger Helden für Solo-Runden anpassen.

Warum mir Apex Legends mehr Spaß macht als Fortnite
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
The Coon

Hab zwar meine Leute mit denen ich täglich Apex zocke, aber ein Solo bzw Duo Mode wäre sicher eine gute Idee.

Dirkoloss

Wo funktioniert das denn bitte gut, nicht in einer festen Gruppe zu spielen? Jeder macht was er will. Der eine landet woanders, der andere hebt einen nicht auf. Jeder lauft in eine andere Richtung.
Da muss sogar ganz dringend ein solound Duomodus kommen. Alleine zu spielen ist ein echter Albtraum.

Caldrus82

Gegen solo hab ich nichts, weitaus wichtiger wäre mir aber Duos. Habe in meinem Freundeskreis nur einen Kumpel der regelmäßig zocken will und der andere ist irgendwie nicht wirklich überzeugt von dem Spiel. Somit haben wir meistens nen random dabei und trotz pings etc. pp. haben wir fast nur Pech.

KingK

Ich hoffe es. Spiele es am liebsten mit meinen Leuten, aber wenn keiner da ist muss eben mal ne Runde mit randoms her. In 95% der Fälle ist das ein Reinfall! Spielen nicht im Team, pushen direkt in andere Squads oder leaven einfach.
Duomodus wäre ebenfalls gut, da manchmal auch nur ein dritter fehlt.

Dukuu

Vermutlich wurde bei der Entwicklung auch ein Solo und Duo Modus getestet und der Code ist noch drin, aber nicht mehr aktiv. Ich mach das auch öfter so, wenn ich ein Feature doch nicht verwende. Man weiß nie, ob die Cheffes nicht doch irgendwann das Zeug haben wollen.

Kendrick Young

Solomodus macht für mich keinen sinn, alleine das die rescue mechanik dann egal wär etc. Duo geht klar aber solo ne danke sowas brauch ich nicht

Mampfie

Ich brauch den Solo Modus

CoreGamer

Leider ist der fehlende Solo und das fehlende Crossplay aktuell ein absolutes Hindernis für mich. Sobald die Funktionen dazukommen, werden meine Jungs umswitchen. Wir sind auf PC und PS4 unterwegs, manchmal nur zu zweit. Keine Lust auf ungeskillte Randoms.

Paulo De Jesus

Ungeskillte ? Sind paar gute dabei ????

Nookiezilla

Na jeder random ist doof, nicht gewusst?

Paulo De Jesus

Ne sorry tut mir leid ????

Nookiezilla

So kann dat ja nix werden! 😀

Paulo De Jesus

Wohl wahr. Ich werde mich verbessern

Alex Oben

Hab grad ne runde mit Randoms gespielt… Sind 1. geworden. Mit dem Ping System ist das null Problem

Cali

Komischerweise gewinne ich immer nur mit randoms. 😉 ich find das System klasse.

Stormcaller

Bei Lifeline ist im Solo Modus nur das Passive schlechter als im Team Modus und selbst da ist es praktisch egal. Und auch Gibraltars Fähigkeiten sind solo genauso gut wie im Team. Wer im Solo stärker als jetzt schon wäre, wären Bloodhound und Caustic.

Mustafa Koc

Solo muss sein. Mit Randoms zu spielen ist einfach nervig. Es nützt auch nichts wenn man sich von der Truppe trennt, am Ende muss man dann alleine gegen drei Leute kämpfen.

Nookiezilla

Wobei es halt mmn das Gruppenspiel fördert. Ich hatte bislang keinen total Ausfall in Apex.

Aber ja, als optionalen Modus warum nicht.

Der Gary

Mit Randoms zu spielen ist einfach nervig. Es nützt auch nichts wenn man sich von der Truppe trennt,

Ich glaube ich weiß, ohne lange zu überlegen, wer in deinen Teams immer der nervigste Spieler ist…

Alzucard

Problem am solo mode sehe ich aber, dass viele dann alle den selben char spielen

Matthias W (Ayato)

naja das gleiche Problem hast du auch im Trio oder in Duo . Selbst Overwatch gib es meist immer die gleichen Champ oder in League of legend . Das nennt man Meta.

Mustafa Koc

Ist bei Realm Royale auch nicht der Fall, wo man 4 Klassen zur Auswahl hat.

Alzucard

Realm Royal ist aber komplett anders aufgebaut. Also die klassen sind einfach anders. Da geht das ganze noch.

Matthias W (Ayato)

Wäre toll duo wäre auch schon mega nice

De Lorean

Auf den Solo Modus warte ich auch.
Hoffentlich hat ein mögliches Destiny 3 ebenfalls eine Solo Spielersuche statt gegen Teams antreten zu müssen. ????

gast

da wir grade von bungie reden : never ever ever ever

Alzucard

Tatsächlich das erst ebr wo ich mich nciht ärgere wenn ich sterbe. es stellt abe rmeine tastatur auf american um

DerFrek

Ein herkömmlicher Modus in dem 2 Teams gegeneinander antreten fände ich gut. Aber dazu kann ich auch Titanfall spielen… ach Battle Royal ist einfach nicht meins ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

28
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x