Wir wissen jetzt, worauf Shroud in Apex Legends gar nicht klar kommt

Der populäre Streamer Michael „Shroud“ Grzesiek ist eigentlich weniger für Ausraster bekannt. Doch Apex Legends hat ihn nun zu einem Rage-Quit gebracht.

Worüber regt sich Shroud auf? Während einer Partie in Apex Legends lieferten sich Shroud und sein Team ein Gefecht mit einer gegnerischen Gruppe. Währenddessen kam es wohl zu erheblichen Lags, weswegen das Gegner-Team dem Tod entrinnen und Shrouds Team auseinander nehmen konnte.

Das hat der Streamer gar nicht gut weggesteckt, wie seine Reaktion zeigt: „Wir haben gegen diese Typen buchstäblich wegen dem verdammten Lag verloren. Ich werde irgendetwas kaputt machen! Heilige Sch…, ich hasse es, wenn Dinge nicht unter meiner Kontrolle liegen!“

Dann brach er kurzerhand die Partie ab und beendete das Spiel. Die Szene könnt Ihr Euch im Video anschauen:

Das ist „PUBG wieder von vorne!“

Warum ist das so schlimm? Lags kennt bestimmt jeder Spieler, der öfter mit Online-Games zu tun hat. Gerade Streamern, die beruflich derartige Spiele zocken, dürfte das Problem mehr als bekannt vorkommen.

Shroud zieht eine Parallele zu einem anderen Battle-Royle-Shooter, PUBG. Nachdem er die Partie verlassen hat, fluchte er weiter: „Ich kann das nicht spielen, bis es gefixt ist. Das ist wie PUBG wieder von vorne!“.

Der BR-Shooter PlayerUnknown’s Battlegrounds ist ebenfalls für seine permanenten Verbinungs- und Performance-Probleme bekannt. Shroud scheint für derartigen Fehler keinen Nerven mehr und mit Lags sein Kryptonit gefunden zu haben.

apex-legends-group-titel-01

Er ist dabei nicht der einzige, der Probleme mit Lags zu haben scheint. Auch andere Streamer wie KingRichard beschweren sich über die Probleme.


Er empfiehlt die manuelle Serverwahl, um Laggs zu reduzieren. Wir haben in einem Mini-Guide bereits erklärt, wie ihr die Server manuell wechseln könnt.

Habt Ihr auch mit Lags zu kämpfen? Die sind nicht das einzige Problem:

Mehr zum Thema
Apex Legends hat Neuigkeiten zu Cheatern und Crashes
Autor(in)
Quelle(n): dexerto.comtwitch.tv
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (33)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.