Alpha von The Division 2 kam gut an, aber das darf niemand erfahren

Im Dezember 2018 lief eine geschlossene Alpha für die PC-Version von The Division 2. Danach gab es einiges an positivem Feedback. Vieles davon hat Ubisoft allerdings wieder gelöscht. Dennoch sind einige Details ans Licht gekommen.

Wann genau lief die Alpha? Die viertägige Test-Alpha von The Division 2 lief vom 15. bis zum 18. Dezember auf dem PC. Ein begrenztes Kontingent an Spielern konnte eine frühe Version des Shared-World-Shooters testen.

Was konnte man testen? Genaue Infos gibt es hierzu nicht, da Ubisoft die genauen Inhalte der Alpha penibel geheim hält. Spieler unterlagen zudem einer Geheimhaltungsvereinbarung oder auch NDA (non-disclosure-agreement). Daher war es den Testern nicht gestattet, solche Details zu veröffentlichen.

the division 2 memorial brigde

Ubisoft löscht viele Leaks, trotzdem gibt es Berichte

Trotz NDA: Viele Fans, die an der Alpha teilnahmen, konnten der Versuchung nicht widerstehen und veröffentlichten dennoch Details aus der Alpha, die nicht ans Licht kommen sollten. Dazu gehörte auch Gameplay-Material.

Ubisoft bemühte sich sehr, so viel wie möglich wieder zu löschen. Das ist aber nicht an jeder Stelle gelungen. Ganze Berichte sind nach wie vor auf Reddit zu finden. So auch der ausführliche Post von u/keenerwashere.

Das berichtet der Spieler aus der Alpha: Zunächst ist keenerwashere von der Alpha recht positiv angetan. Er selbst spielte sie nach eigenen Angaben mehrere Stunden.

the division 2 wald

Hinweis: Die Inhalte, die der Spieler nennt, sind Teil der Alpha. Bis das Spiel erscheint, können sich Dinge wie Zahlen oder bestimmte Bezeichnungen noch ändern. Auch muss man bedenken, dass hier echte Infos mit „falschen“ vermischt worden sein könnten, um nicht gegen die NDA zu verstoßen.

  • Lager: In der Alpha-Version umfasste das Standard-Lager ohne Upgrades 140 Plätze. Das sind nur 10 weniger, als die 150 Plätze aus einem vollaufgewerteten Lager aus The Division 1. Das Lager ließ sich offenbar auf bis zu 230 Plätze erweitern.
  • Loadouts: Diesmal sind Loadouts von Anfang an im Spiel. Bis zu sechs Ausrüstungs-Sets lassen sich so abspeichern.
  • Dark Zone: Offenbar gibt es drei Dark Zones, jeweils eine im Norden, Süden und Osten. In der Alpha war offenbar die Ost-DZ zugänglich. Das unterstreicht aktuelle Gerüchte, die sich um angeblich mehrere Dark Zones in The Division 2 drehen.
  • Fraktionen: Neben den bereits bekannten True Sons gibt es offenbar noch drei weitere feindliche Fraktionen. Eine soll den Cleaners aus Teil 1 ähneln, eine ist mit Schilden und Armbrüsten unterwegs. Die vierte Fraktion hat wohl etwas mit Gift-Gas zu tun.
  • Performance: Hier besteht offenbar noch Luft nach oben. Für eine Alpha ist das aber nicht ungewöhnlich, schließlich wird das Spiel noch optimiert. Welche Systemanforderungen The Division 2 voraussetzt, könnt Ihr hier nachlesen.

In der Alpha konnte man laut keenerwashere drei Distrikte und 1 Dark-Zone-Distrikt erkunden. Im fertigen Spiel soll es 13 reguläre und drei Dark-Zone-Distrikte geben.

Soweit eine tolle Verbesserung gegenüber Division 1. […] Ich habe gerade einmal an der Oberfläche gekratzt und es ist riesig.

Den kompletten Bericht des Spielers könnt Ihr im Subreddit zu The Division nachlesen. Andere Spieler geben sich ebenfalls optimistisch und äußern sich auf Twitter optimistisch.

the division 2 alpha tweet 1So schreibt Henrik / h5000: „Ich kann nicht viel über die Alpha von The Division 2 reden, wegen NDA. Aber was ich sagen werde ist, dass ich mich wirklich auf das Spiel freue. Viele Dinge, die mich an The Division 1 gestört haben, wurden angegangen und verbessert. Klar gab es ein paar Bugs, aber ich kann mir vorstellen, dass diese bis zum Launch behoben werden.“

Die meisten Tester scheinen ähnliche Erfahrungen gemacht zu haben.

Das muss uns vorerst genügen, bis wir hoffentlich in der kommenden Woche mit weiteren Infos versorgt werden.

Autor(in)
Quelle(n): ign.comcomicbook.comreddit.com
Deine Meinung?
Level Up (18) Kommentieren (113)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.