Am 9. September veranstaltet Sony ein großes PS5-Showcase, auf dem viele Neuigkeiten zu ihren Games vorgestellt werden. Wir von MeinMMO werden das Event live begleiten und alle Infos in diesem Artikel zusammenfassen.
Was ist das für ein Event? Nachdem Sony bei den großen Gaming-Events des Sommers, der E3 2021 und gamescom 2021, nicht anwesend war, hat der Publisher nun ein eigenes Event auf die Beine gestellt. Bei dem großen PlayStation Showcase 2021 sollen die Fans “einen Blick auf die Zukunft der PS5” werfen können, lautet es in der Einladung.
Während Sony in regelmäßigen Abständen kleinere Updates in Form von “State of Play”-Streams liefert, ist dieser Livestream eine Nummer größer und wird sich um kommende PS5-Spiele drehen.
Das ist während der Show passiert
22:58 Uhr: Nun ist auch die Aftershow vorbei. Erzählt mal, wie fandet ihr die Show und die gezeigten Games? Schreibt es uns in die Kommentare.
22:44 Uhr: Der Trailer-Showcase ist damit vorbei. Es geht aber noch weiter mit der Aftershow und weiteren Infos zu den Spielen, die gezeigt wurden. Wir werden den Ticker weiter mit Infos zu den Games anfüttern.
22:40 Uhr: Das heiß erwartete Spiel God of War: Ragnarök bekommt einen Reveal-Trailer. Kratos reitet mit Schlitten durch Schneelandschaften und mit dem Kanu über Flüsse. Der BOY ist natürlich auch dabei.
In den Kampfsequenzen sieht man Kratos sowohl mit seiner Axt, als auch mit den Chaos-Blades seine Gegner in kleine Stücke zerlegen. Als Bösewicht hat Thor seinen Auftritt und als Verbündeten sieht man Tyr, den nordischen Gott des Krieges. Der Allvater Odin wurde aber nur beim Namen erwähnt.
Das Ziel von God of War: Ragnarök ist es eine große Geschichte zu erzählen, die sich erneut um Vater und Sohn dreht, während ihr euch durch dicke Gegner schnetzelt. Das Ende der Welt, Ragnarök, steht natürlich im Zentrum des Spiels.
22:38 Uhr: Neues Spider-Man-Spiel kommt mit Venom als Hauptgegner. In dem Trailer kämpfen sowohl Peter als auch Miles gegen die bekannten Bösewichte der Spider-Man-Franchise, bis Venom dann die Bühne betritt.
Das Release-Jahr liegt mit 2023 allerdings noch ein Stückchen weg.
22:35 Uhr: Das Rennspiel Gran Turismo 7 bekommt seinen großen Auftritt im neuen Trailer. Darin sieht man die vielen Autos, die ihr im Spiel euer Eigen nennen werdet, sowie verschiedene Strecken, die es zu meistern gilt. Das Spiel erscheint im März 2022.
22:34 Uhr: Ein ganz kurzer Trailer zu einem neuen Wolverine-Game flitzte über den Bildschirm. Wolverine wird von Insomniac entwickelt, die bereits die beliebten Spider-Man-Spiele veröffentlicht haben.
22:33 Uhr: Die beliebten Action-Games Uncharted: Lost Legacy und Thief’s End erhalten ein Remaster für die PS5. Die Uncharted-Reihe dreht sich um den Schatzsucher Nathan Drake und seinen Bruder Sam, der in Thief’s End dazukommt.
Es wurde außerdem der PC-Release der Spiele angekündigt, wodurch sie nicht mehr exklusiv für die PlayStation-Konsolen sind.
22:31 Uhr: Der nächste Trailer zeigt das Spiel namens Tchia. Es handelt sich um eine neue IP. Es erinnert optisch etwas an das Survival-Spiel Raft. Ihr spielt darin das Mädchen Tchia, die die magische Fähigkeit hat, die Kontrolle über ein Tier oder Objekt zu übernehmen. In dem Trailer sieht man etwa Autoreifen, Hunde oder Vögel, die ihr gehorchen.
Diese Fähigkeiten nutzt sie, um Rätsel zu lösen und die Welt des Spiels zu erforschen.
22:28 Uhr: Ein weiterer Trailer zu Deathloop wird gezeigt. In dem Spiel spielt ihr einen Mann, der in einer endlosen Schleife gefangen ist. Um sie zu brechen, muss er bestimmte Ziele ausschalten. Doch er wird daran von einer Spielerin gehindert, die die Schleife unter allen Umständen aufrechterhalten muss. Das Spiel kann sowohl solo als auch im Multiplayer gespielt werden.
22:26 Uhr: Ein Gameplay-Trailer zu Bloodhunt wird gezeigt. In dem Spiel könnt ihr verschiedene Typen von Vampiren in einem blutigen Battle-Royale spielen. Es basiert auf der “Vampires: The Masquerade”-IP. Im Spiel wählt ihr aus den typischen Vampir-Clans einen Avatar aus, darunter sind Clans wie die brutalen Brujah, die grausligen Nosferatu oder die zaubermächtigen Tremere.
22:22 Uhr: Das neue Marvel-Spiel Guardians of the Galaxy bekommt einen neuen Trailer. Im Gegensatz zu Avengers ist es ein Singleplayer-Game, in dem ihre eigenen Entscheidungen treffen können, die die Ereignisse im Spiel beeinflussen werden.
Mehr zu dem Marvel-Spiel findet ihr in unserem Artikel.
Auf der zweiten Seite geht es weiter mit den Trailern und Infos zu den Ankündigungen.
- 1
- 2
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Turnt mich tatsächlich jeder einzelne titel an.
God of War wird…godlike
Okay, Forspoken ist definitiv so ein Game wo ich mir wieder eine Konsole kaufen werde.
Das letzte mal als ich eine Konsole nur wegen einem Game gekauft habe, war Fable 2 zu der Xbox 360ger Zeit.
Gönne ich mir halt dieses Weihnachten nh PS5 und lass die dann rumstehen bis Forspoken rauskommt.
Ein schöner Showcase 🙂
Ich freu mich definitiv so richtig auf Forspoken, die Magie und Movement in dem Trailer sahen super-spaßig aus. Auf Spider-Man freue ich mich auch, hab erst vor paar Monaten Miles Morales abgeschlossen. Aber bei Insomniac mache ich mir eig. keine Sorgen. Wäre cool, wenn der Venom-Teil solche Koop-Finisher hat, wie man sie in dem Full-Motion-Trailer sieht. God of War und KOTOR sind ein No-Brainer, die werden definitiv geholt 😀
Für mich das Interessanteste ist Kotor:Aber für PC da ich keine Konsole besitze und die Chancen stehen ja recht gut.
An und für sich hab ich mir das…? den…? die…? (Was weiß ich denn ich…) Showcase ausschließlich wegen God of War angesehen, aber Oh Boy – KotoR, Forspoken, Spider-Man 2 und mein persönlicher Überraschungshit mit Wolverine. Ich hab Laune!
An sich ein guter Showcase, auch wenn mich von den neu vorgestellten Dingen persönlich nur Tiny Tinas Wonderland, Spiderman 2 und evtl. das Star Wars Remake interessieren. Ansonsten sind auch Kena und FC6 definitiv interessant für mich. Dass man 2021 immer noch mit GTA V wirbt ist hingegen ein Witz…
Jahr 2034
Showcase der PS8
Vorgestellte Titel:
GTA V
Skyrim
Bei GoW und SW:KotoR muss ich nicht lange überlegen.
Aber war der Auftritt von Thor nicht aus dem ersten Teil?
Yo, ich hab “erster” gestrichen. War spät gestern 🙂
Alles gut.
War aber auch eher eine allgemeine Frage zum Trailer.
Sieht ein bisschen komisch aus, wenn es im 2. Teil um Thor geht aber man im Trailer nur einen Auftritt von ihm sieht, der aus dem ersten Teil stammt.
Ich raste aus 😂 für mich sind das absolut gigantische Ankündigungen 🥰 mir gefällt einfach alles.
wollte eh vieles mit meiner Ps5 nach holen da die ps4 (nur Horizon gespielt) und die ps3 (nur ninokuni gespielt) an mir vorbei gingen (dank WoW 😅😂)
die ganzen Remakes und 4K Updates, Rpgs ohne Ende, gerade spiele ich God of war und der nächste Teil sie schon super aus, dann kommen sie auch noch mit der Spiderman Ip wo ich beide Teile durchhabe und hauen noch Wolverin mit raus dazu kommt ja eh noch guardians of the Galaxy ahhh 😁
das gesamte ps5 Paket ist einfach wie für mich gemacht.
muss mich erstmal beruhigen und hab die Hälfte noch vergessen…
zu GOW
Dass weitere Blickfeld wirst du wahrscheinlich nicht bekommen. Es gab ja sehr viel Lob für die nahe Kamera. Wenn du Glück hast wird es zumindest Passagen geben in der die Kamera herauszoomt aber da zweifle ich daran.
Wunsch 2 kannst du dir gleich abschminken, wird eher mehr. Da es aktuell der Trend ist dass Fortsetzungen immer länger, grösser usw. sein müssen ist Crafting ein guter Zeitstrecker. Ausserdem fördern sie so, nebst den Waffen, mit den Rüstungs Perks einen eigenen Spielstil. Auch da gab es viel Lob.
aber dann sollen die das crafting mit sinn füllen. die sollen sich leute ranzeihen die ahnung haben. das war ein zufallsmix aus allem. erst brauchte eine rüstung xy und beim nächsten upgrade wieder 2 andere ressourcen.
zu meinem punkt. mir gehts eigendlich nur über die unübersichtlichen kämpfe. pfeile die sich überlaben und ständige gerolle gegen wände ect.
naja, für die story sind das alles keine punkte. selbst crafting bracuht man da ja nicht. aber ich spiele auf dem schwierigsten grad und da nervt sowas.
Bei mir ist es eine Weile her, dass ich das gespielt habe, aber in meiner Erinnerung war ich auch genervt von zuviel Gedöns (Sammelkram, Kampfmoves, etc), das nicht gebraucht wird, sondern einfach das Spiel zu füllen scheint. Das hat den Fluss des Spiels und der Story immer wieder gebrochen. Hab es dann nach einigen Stunden (ich glaub so 8-10) gelassen. Ich habe nichts gegen anspruchsvolle Mechaniken, aber die sollen bitte dann auch sinnvoll erscheinen. Bei Sekiro muss ich den Mirikiri Counter und ähnliches einfach lernen, sonst wird es extrem schwer, das Spiel zu beenden, in GoW hatte ich den Eindruck, da ist zu viel Füllmaterial.
jepp. crafting wurde halt reingepresst ohne sinn nur weil es halt viele spiele hatten.
vielelciht kommen im neuen teil aussichttürme oder so… wer weiß
Zu Horizon, Call of Duty, Far Cry 6 und Death Stranding wird hoffentlich nichts mehr gezeigt. Da haben wir schon genug gesehen.
Über ein Resistance Reboot oder Teil 4 würde ich mich sehr freuen aber die Gerüchte Geister nun schon seit Jahren vor jeder Show durchs Netz.
Ansonsten hoffe ich auf mindestens eine neue IP die nicht schon angekündigt ist.
Und bitte eine etwas Unterhaltsamere Show, nicht wie bei der Gamescom.
Neue PS5 Spiele:
GTA V
Hmm kann man drüber diskutieren.
Wird wahrscheinlich noch bei dem showcase der PS8 aufgelistet😁
GoW, Elden Ring und der mögliche 2. Teil von Bloodborne ist eigentlich nur das was mich interessiert.
Ich überprüfe schon alle 2 Tage ob eine collectors Edition von Elden Ring draußen ist.
Hoffe das die Pre-Order von der God of War CE besser ablaufen wird. Bei Horizon waren sie zwar grob angekündigt, aber brutal schnell weg. Wie gut, dass ich da noch was über Amazon Fr bekommen hab. Schrecklich, wie sich CEs auf Ebay entwickeln.
Ja, das ist echt unschön. Auf der offiziellen Seite war nach 6 Minuten alles weg. Ich hab’s (glaube ich) noch geschafft eine Regalla-Edition zu bekommen auf Amazon. Bestellbestätigung ist zwar da, aber ich bin trotzdem vorsichtig skeptisch. Wäre nicht das erste Mal, dass Amazon Bestellungen storniert, weil ihnen Ware fehlt 😕