5 empfehlenswerte Online-Spiele im Juni 2017

5 empfehlenswerte Online-Spiele im Juni 2017

Dreadnought

Ihr liebt taktische Action-Spiele wie World of Tanks oder World of Warships, aber der Zweite Weltkrieg ist euch zuwider. Wenn ihr stattdessen lieber dicke Raumschiffe durch den Weltraum steuert als die Bismarck durch die Nordsee, dann ist Dreadnought das richtige Spiel für euch.

https://youtu.be/WcERgIlJk6g

Dreadnought – Raumschiff Ahoy!

Dreadnought 04

Dreadnought spielt sich ähnlich wie Wargamings World of Warships, aber als Raumschiffkapitän habt ihr freilich drei Dimensionen. Euer Schiff kann also auch seine Höhe dynamisch verändern. Damit ähnelt das Spielprinzip ein bisschen World of Tanks, wo taktisch kluge Positionierung ebenfalls eine wichtige Rolle spielt.

Hiermit enden die Ähnlichkeiten aber bereits, denn Dreadnought bietet mehr als nur einen Wargaming-Aufguss im SciFi-Look. Die Schiffe sind flott unterwegs, aber je nach Größe macht sich bei Manövern die Trägheit bemerkbar. Außerdem hat jedes Schiff eine Reihe von coolen Zusatzaktionen, beispielsweise Torpedos, Langstreckenraketen, Tarnvorrichtungen oder Abwehrsysteme.

Schiffsklassen und Taktik-Gefechte

Dreadnought 01

Eure Skills hängen – wie die Bewaffnung und das Gameplay – von eurem Schiffstyp ab. Dicke Dreadnoughts sind Tanks, die viel aushalten und austeilen. Zerstörer sind ähnlich gut bewaffnet, aber schneller und wendiger. Dafür halten sie wenig aus. Korvetten sind optimal zum Auskundschaften geeignet, während taktische Kreuzer eigene Schiffe reparieren. Zuletzt bleiben noch Artillerie-Kreuzer, die eine Art Sniper-Kanone haben und aus weiter Distanz ins Getümmel feuern.

Je nachdem, welches Schiff ihr steuert, ändern sich eure Taktik und eure Skills. Der Artillerie-Kreuzer kann nur auf Distanz glänzen, die Dreadnought will hingegen gern nah ran, um ihre dicke Bewaffnung optimal auszuspielen. Sollte euer gewähltes Schiff untergehen, könnt ihr wahlweise mit einem anderen Schiffstyp ins Gefecht neu einsteigen.

Ebenfalls cool: Mittels Energiemanagement könnt ihr im Gefecht eure Schilde verstärken oder stattdessen schneller fliegen und dafür die Schilde abziehen. So kommt noch mehr Taktik ins Spiel.

Andere Plattform, andere Spielmodi

Dreadnought 03

Dreadnought ist derzeit auf dem PC in der Open-Beta und auf der PS4 in der Closed Beta. Die Spielmodi Team-Deathmatch und Team Elimination (darin habt ihr nur ein Leben und seid danach ein kleiner Raumjäger) haben beide Plattformen. Die PS4-Version hat seit neuestem dazu noch einen PvE-Coop-Modus namens Havoc, in dem ihr Welle um Welle von KI-Feinden abschießt.

Auf dem PC gibt’s dafür den Modus Onslaught. Darin werden die PvP-Kämpfe der Spieler mit zufällig spawnenden KI-Schiffen garniert. Also ein PvPvE-Modus.

Ebenfalls Interessant: Cloud Pirates spielt sich ähnlich, nur mit fliegende Segelschiffen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Andy Boultgen

Secret World Legends kommt aber Ende Juni.Wär wohl eher etwas für die Juli Rubrik.

Dumblerohr

Howdy, ich liebe das Sci Fi setting wirklich sehr und habe die closed Beta von Dreadnought gespielt… Ist ganz nett aber hat mich nicht wirklich überzeugt. Dann lieber wieder World of Tanks

Dahoo

Ich bin entzückt, Das nenne ich eine klasse Auswahl für den Juni.
Etwas neues ,etwas altbewehrtes, etwas wiederauflebendes und ein vielversprechender
Nachfolger eines Klassikers. So ist es super gemischt.
So kritisch wie ich mich im Mai geäußert habe, so sehr bin ich jetzt erfreut das
der von mir evtl etwas falsch aufgefasste Verbesserungsvorschlag aber mal sowas
von gut und genau umgesetzt wurde.

Ich ziehe meinen Hut, Herr Stöffel 🙂

Foxx382

Ich werde mir FFXIV nochmal anschauen. Ich habs damals gerne gespielt.

Kuchen

Secret World habe ich gespielt war ein geiles Spiel mit richtig gut gemachten Quests und Rätsel darum freue ich mich schon auf Secret World Legends.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx