Dreadnought PS4: Weltraum-“World of Warships” bekommt Coop-Modus

Dreadnought PS4: Weltraum-“World of Warships” bekommt Coop-Modus

Dreadnought ist eine Art World of Warships im Weltraum. Anstatt Ozeanriesen steuert ihr dicke Weltraum-Schlachtschiffe. Bislang gab es nur Gefechte gegen andere Spieler, die PS4-Version erhält aber einen neuen PvE-Modus.

Dreadnought ist ein taktischer Multiplayer-Shooter im Stil von Wargamings World of Warships oder dem Steampunk-Luftschiff-Spektakel Cloud Pirates von My.com. Anstatt in stählernen Kriegsschiffen aus dem Zweiten Weltkrieg oder fliegenden Segelschiffen bestreitet ihr eure Gefechte in Dreadnought in dicken Raumschiffen.

https://youtu.be/teH5Oowj-J8

Dreadnought – Taktische Gefechte in drei Dimensionen

Ihr wählt eines von fünf Raumschiffklassen aus und stürzt euch ins Gefecht gegen andere Spieler oder (auf der PS4) gegen die KI. Zur Auswahl stehen:

  • Dreadnought : Dicke Tank-Schiffe, die ordentlich einstecken können
  • Destroyer: Gut bewaffnete Angriffsschiffe
  • Tactical Cruiser: Supporter, die euch heilen oder verbessern
  • Artillery Cruiser: Sniper-Schiffe, die aus weiter Distanz feuern
  • Corvette: Schnelle Aufklärungsschiffe
Dreadnought 02

Zwischen Gefechten bekommt ihr Erfahrungspunkte und Ressourcen, mit denen ihr eure Schiffe weiter ausbaut und so nach und nach in den Tier-Listen aufsteigt und immer bessere Schiffe kauft. Also ganz so wie in World of Tanks, World of Warships oder Cloud Pirates.

Dreadnought – Horde-Modus “Havoc” – PvE exklusiv für die PS4

Dreadnought gibt es für den PC (Open Beta) und die PS4 (Closed Beta). Bislang hatte die PS4-Version nur die ersten beiden PvP-Modi der PC-Version:

  • Team Deathmatch: Ihr kämpft im Team gegen eine feindliche Mannschaft und nach dem eigenen Tod könnt ihr respawnen.
  • Team Elimination: Ihr spielt über drei Runden als Mannschaft gegen ein Feind-Team. Wenn es euch erwischt, könnt ihr nur als kleiner Raumjäger weiterspielen, euer großes Schiff ist dahin.
Dreadnought 01

Zusätzlich zu diesen PvP-Modi bekommt die PS4-Version bald einen PVE-Horde-Modus namens „Havoc“. Darin stellt ihr euch mit eurem Team Wellen von KI-Feinden. Jedes Mal, wenn ihr eine Welle abgeräumt habt, könnt ihr von den verdienten XP Boni kaufen, dann kommt schon die nächste Welle, die immer stärker ausfällt als die vorige.

PC-Version von Dreadnought soll Havoc später bekommen

Außerdem erhaltet ihr jedes Mal einen besonderen Malus, der für die aktuelle Welle gilt, beispielsweise, dass eure Schiffe bestimmte Schwachpunkte haben. Alle paar Wellen kommen außerdem Bosse, die besonders hart sind. Ziel ist es, so lange wie möglich durchzuhalten.

Dreadnought 03

Der Havoc-Modus ist derzeit nur für die PS4-Version von Dreadnought verfügbar, während die PC-Version einen weiteren PvP-Modus namens „Onslaught“ vorweist. Zu einem späteren Zeitpunkt wollen die Entwickler aber beide Versionen mit den gleichen Spielmodi anpassen.

Auch interessant: Cloud Pirates bietet ähnliches Gameplay mit fliegenden Segelschiffen

Quelle(n): Polygon
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Korunos

ach für PC ist das spiel in der open beta??

Comp4ny

Ja ist es.

Matima

sieht ja mega krass aus!

majormcmias

Wann kommt das Spiel mal aus der Closed Beta?

Comp4ny

Ist es schon. Es ist seit glaube Januar in der Open Beta. Kein Wipe mehr wenn man jetzt spielt.

majormcmias

Ah, sehe gerade. Am PC ist es schon Open Beta, aber auf der PS4 noch nicht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx