5 Indie-MMOs, die viel versprechen

Spellweaver TCG

Spellweaver TGC Wallpaper

Wer von Hearthstone genug hat, findet mit Spellweaver eine gute Alternative. Das Spiel befindet sich seit 4 Jahren in Entwicklung. Es weist eine gewisse Ähnlichkeit zu Magic: The Gathering auf, bringt aber auch eigene Ideen mit ein.

So hat zum Beispiel das Kampfsystem bereits einige Besonderheiten. Der Angreifer hat die freie Wahl, ob der den Gegner direkt angreift oder eine seiner Kreaturen. Jede davon besitzt einen Speed-Wert. Für den Angriff gegen eine andere Kreatur wird ein gleicher oder höherer Speed-Wert benötigt. Hat der angreifende Diener beispielsweise einen Wert von 1, kann er keinen mit einem Wert von 2 angreifen.

Genauso verhält es sich beim Blockieren. Hat der Angreifer einen Wert von 2, kann man nicht mit einem Diener, der nur 1 Speed besitzt, den Angriff abwehren.

Spellweaver TGC

Als Ressourcen werden sowohl Mana als auch Magical Aspects genutzt. Von letzteren gibt es 6 verschiedene: Order, Wisdom, Nature, Corruption, Dominion und Rage. Sie dienen dabei mehr als eine Art Zugangsvoraussetzung. Denn bezahlen tut man die Karte wieder mit Mana. Anders als in Hearthstone steigt der Manawert dabei nicht jede Runde, sondern es müssen hierfür entsprechende Karten gespielt werden.

Eine weitere interessante Idee ist die alternative Siegesmöglichkeit. Man beginnt mit 20 Lebenspunkten und gewinnt, wenn man die eigenen auf 40 bringt. Somit haben auch äußerst defensive Decks eine Möglichkeit, das Spiel zu gewinnen. Alternativ können auch die Lebenspunkte oder die Kartenanzahl des Gegners auf 0 gebracht werden. Die Spielzeit beträgt dabei etwa 7-15 Minuten pro Duell.

Das Spiel befindet sich derzeit in der Closed-Beta, der Zugang ist bereits für 10$ erhältlich. Ansonsten kann man sich auch über die Website anmelden und auf einen kostenlosen Zugang hoffen. Es werden alle paar Tage Keys verschickt. Die Open-Beta findet am 24. April 2015 statt. Zum Release soll es Free to Play werden.

Offizielle Website: http://spellweaver-tcg.com/

http://youtu.be/rh7FvoxqARk
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Michel

Sehe ich ähnlich. GV und Repopulation finde ich noch am ehesten interessant. Allerdings ist Repopulation noch eine absolute Baustelle. Das Spiel wirkt noch richtig billig. War für mich leider ein Fehlkauf 🙁 Zumindest aktuell

Corbenian

Gloria Victis ist der einzige Titel, der von den Fünfen interessant wirkt. Allerdings befürchte ich, dass dieses Spiel nie fertig gestellt wird… ein Fluch von ambitionierten Indiespielen… Sie überheben sich, das Team bricht auseinander, rechtliche Querelen, unterschiedliche Vorstellungen, uvm. bricht so einem Unterfangen dann doch sehr oft das Genick.

Ich drücke dem Team dennoch die Daumen und hoffe Bestes.

Blobnian Inetlegend

Viele Leute möchten meine Meinung lesen. Diesen Leuten möchte ich meine persönliche aber fundiert objektive Meinung zu den genannten Titeln offenbaren: Ein Satz mit X – das wird wohl nix.

Danke, Autogramme gibt es später.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x