AION: The Tower of Eternity
Releasetermin | 25. November 2008 |
Entwickler | NCSoft |
Website | AION |
Was bietet AION? Im Free2Play-MMORPG befinden sich vier Völker in einem Konflikt. Zwei davon spiel spielbar, die anderen treten als NPCs auf und sind für den Fortlauf der Story wichtig. Ihr erstellt euch einen Helden und erkundet gemeinsam mit Spielern eurer Fraktion eine Welt, erledigt Quests und bekämpft Monster sowie Spieler der feindlichen Partien im PvP.
Das MMOPRG wollte mit einer speziellen Spielmechanik die gängigen Strukturen eines MMORPG aufpeppen: Fliegen. Die Spieler erlernen recht früh das Fliegen und ermöglicht es euch, zu sonst nicht erreichbaren Orten zu gelangen.
Wie kam das MMORPG bei Release an? Alleine in den USA wurde AION mehr als 400.000 mal vorbestellt und entwickelte sich bei Release zu einem der meistverkauften PC-Spiele des Jahres. Nach einem Jahr vermeldete NCSoft über eine Million verkaufter Exemplare in Europa und den USA.
Die Spieler kritisierten allerdings den zum Teil heftigen Grind.
Wie steht es heute um das Spiel? AION ist nach wie vor spielbar und wird noch immer mit Updates versorgt, die neue Inhalte und Verbesserungen mit sich bringen. Die Population ist seit Release geschrumpft, dennoch sind noch genug Spieler für Gruppen in der Spielwelt unterwegs.
Im Herbst 2018 versuchte das MMORPG einen Neuaufang und führte mit dem Update 6.0 Änderungen ein, welche das Spiel wieder mehr in Richtung Anfang bringen sollten.
2018 war für AION generell ein gutes Jahr. Die Einnahmen 2018 stiegen im Vergleich zum Vorjahr sogar um 35 %. Spieler können mit dem MMORPG viele Inhalte erleben und nach wie vor Spaß haben.
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RIP AoC. Für mich das beste MMO was je existiert hat.
Ich habe alle Spiele zum release gespielt aber Warhammer Online Treuer ist bis heute noch, hinterher :/
bald kommt auch battleforge wieder hoffe das dauert nicht mehr lange 😀
Ich kann mich in AoC irgendwie nicht an ein aktives kanpfsystem erinnern, nur das man in verschiedene Richtungen schlagen konnte je nachdem wie die Verteidigungshaltung gerade war.
Bei range Klassen hatte dies aber keinen Nutzen.
Ist im Prinzip genauso Tab-Target ^^
Man hat halt Kombos bei den Melee-Klassen wo man in die verschiedenen Richtungen drücken muss um die Fähigkeit auszuführen. Bei den Caster-Klassen gibt’s das gar nicht.
Ja eben und draufklicken muss man trotzdem oder tabben. Für mich spielt es sich wie alle anderen tab target Spiele ????
hat halbes action kamopfsyste, aber immer noch ne art action
Halbes action kampfsystem haben wildstar und gw2 und Tera und teso sind action Kampf Systeme. Aber doch nicht wenn man mit Maus oder TAB den Charakter anvisiert und mit Maus oder hotkeys Fähigkeiten nutzt ????????
ixch weiß nicht ob du das schonmal gespielt hat aber man hat pfeile für kombos usw. ist halt so halb action. Zwar nicht wie tera oder so, aber immer noch irgendwie action.
ich denke man kann tab target und action vereinen tab target heißt nicht gleich es ist nicht action kampfsystem. Meine meinung dazu
Ja hab ich, aber es sind einfache skills, man hätte es auch einfach anders nenn können.
Dann ist ff14 dank dem Mönch auch mit einem action kampfsystem verbunden, dieser muss sogar wirklich seine Position ändern für Fähigkeiten und nicht nur star dort stehen und rechts oder links schlagen drücken ????????
Keine Ahnung aber es als was anderes zu bezeichnen als Tab target, kann ich nicht verstehen
Ich glaube bei Age of Conan ist euch ein bisschen was entgangen.
Ja, es gab einen Saga Server 2018, aber das war nicht das letzte was in AoC passiert ist.
Es lief bis vor kurzem bereits der 2te Saga-Server (PvP) und aktuell gibt es eine “Hardcore Challange”. Beim Tot ist der Charakter für immer weg und um so weiter man kommt umso bessere Belohnungen schaltet man für seine anderen Charaktere frei.
Immer noch eines meiner liebsten MMORPGS zu dem ich regelmäßig zurückkomme.
Aion kam ja erst September 2009 zu uns,
sonst hätte es sich mit WAR überschnitten.^^
AoC die Startinsel Tortage war Klasse gemacht.
Alles vertont,Quests für Tag und Nachtmodus,einfach gut gemacht.
Sobald man aber da runter kam,wurde es Standart MMORPG Kost,
mit Questhubs,keine Vertonung,massig Bugs,Phasen wo man ohne Quest grinden musste,
unspielbar verbugte Dungeons und Age of Caster auf PvP Server.
Wer weis was aus dem Spiel geworden wäre,
wenn sie die Qualität der Startinsel im gesamten Spiel gehalten hätten.
Warhammer Online war es ähnlich.
Der Client war grausam mit Verzögerungen,das RvR ging mit 2 Fraktionen nicht auf(Ordnung:Chaos 1:2 Spielerverhältnis),
total verbuggte Instanzen,Kreisraiden für RvR Lootbeutel,zu viele RvR Zonen(jede Rasse ihre eigenen).
Hat trotzdem Spass gemacht aber hätte wesentlich besser sein können.
Bei AoC und Aion hab ich zum ersten Addon nochmal reingeschaut,
bei Warhammer nie mehr.
Also ganz ehrlich. Ich finde in AoC die anderen Gebiete abseits der Startinsel Tortage teilweise viel besser. Ja ok, keine vertonten Dialoge, aber wer braucht das schon? In anderen MMORPG’s wie z.B. WoW sind die Questtexte auch nicht vertont.
Speziell Khitai (die Gebiete vom Addon) sind extrem gut gelungen.
“Seit dem 14. Juni 2014 kann das MMORPG aber auf dem noch immer aktiven Privatserver „Return of Reckoning“ gespielt werden. Der Server kommt gut bei den Fans an. So gut, dass sogar die Kapazitäten erhöht werden mussten.”
Jap, kann ich bestätigen. Fand damals WH:O schon ziemlich gut, allerdings war die Performance unter aller Sau (ich meine damals gelesen zu haben, die Engine wäre eig. für RTS und nicht MMORPGS ausgelegt) und somit war mein Spielspaß ganz gut eingeschränkt 😀
Ja die Performance war schon etwas .. happig. Ich fand das Achievment System nett.. hat Blizz dann kurze Zeit nach WH:O nachgezogen.
Was mir aber die meiste Lust am Spiel nahm war das schlecht balancierte PVP und die dann noch aufkommenden Skriptkiddies ..
War ansonsten echt super.
Muss mal schauen, ob ich nicht mal dem privaten Server einen Besuch abstatte.
Jap, hast ja nichts zu verlieren, das Spiel ist auch nicht sonderlich groß 😀
Zeit :-X Mein derzeit kostbarstes Gut.. ^^ Aber solang es Spaß macht opfert man die gerne.