GameStar.de
› Trove: Open Beta für PS4 und Xbox One startet morgen
Trove Art

Trove: Open Beta für PS4 und Xbox One startet morgen

Bisher hielt sich Trion Worlds ziemlich bedeckt, was das Releasedatum des Sandbox-MMOs Trove für die Playstation 4 anging. Jetzt ist es bekannt.

Update: Offensichtlich ist das was bei Sony schief gelaufen. Es gibt jetzt ein Update von Trion Worlds: Morgen, am 13.12. beginnt Trove als “Open Beta” für PS4 und Xbox One.

Originalmeldung:

Es hieß nur, dass es noch in diesem Jahr passieren soll. Das Jahr neigt sich nun rasant dem Ende entgegen. Nur noch knapp drei Wochen, dann haben wir 2017. Wann soll Trove also für die PS4 erscheinen? Jetzt endlich gibt es offiziell Meldung hierzu – seltsamerweise aber nicht von Trion Worlds. Stattdessen erklärt Sony auf dem offiziellen Playstation Blog, dass Trove für die PS4 am 13. Dezember als digitaler Download veröffentlicht wird.

Trove Pilz-BossEs geht los auf der PS4!

Warum dies nicht von Trion Worlds selbst bekannt gegeben wurde und man es nur über Umwege erfährt, ist nicht bekannt. Jedenfalls dürfen sich Besitzer einer PlayStation 4 auf den morgigen Dienstag, den 13. Dezember freuen. Dann stürzen sie sich in die großen Sandbox-Welten, in denen sie nach Minecraft-Manier selbst Hand anlegen und vieles verändern oder sich eigene Welten erschaffen dürfen. All dies wird mit einem MMORPG verknüpft, in dem nicht nur gegen Monster gekkämpft wird, sondern man auch Quests erledigt und den Helden verbessert.

Ihr bereist viele Voxel-Welten, in denen zahlreiche Abenteuer auf euch warten. Oder ihr erschafft euch diese Abenteuer und Herausforderungen einfach selbst. Eurer Kreativität und Fantasie sind im Spiel kaum Grenzen gesetzt. Auch PvP spielt eine Rolle!

Xbox One? Kommt irgendwann…

Wer eine Xbox One besitzt, der muss sich nach wie vor gedulden. Denn für Microsofts Konsole wurde noch kein Veröffentlichungstermin des Spiels genannt. Wer weiß, vielleicht gibt Microsoft diesen ja auch so nebenbei bekannt, während sich Trion Worlds weiterhin ausschweigt.

Weitere Artikel zu Trove:

Trove wird auf PS4 und Xbox One erscheinen – Nur wann?

Trove: Sandbox-MMO kann jetzt auf Deutsch gespielt werden

QUELLE MassivelyOP

Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.

Trove Art

Trove

PC