GameStar.de
› Minecraft-ähnliches MMO Trove hat Release-Datum auf PS4, Xbox One
Trove Pilz-Boss

Minecraft-ähnliches MMO Trove hat Release-Datum auf PS4, Xbox One

Nur noch wenige Tage, dann dürfen sich auch Besitzer von PS4 und Xbox One in die Abenteuer des Voxel-MMOs Trove stürzen!

Wer eine Playstation 4 oder Xbox One besitzt, der darf sich auf den 14. März freuen, denn an diesem Tag erscheint die Konsolenversion von Trion Worlds Onlinegame Trove.

Die aktuell noch stattfindende Open Beta konnte bisher schon rund 4 Millionen Spieler anlocken, welche die Minecraft-ähnlichen Pixelwelten erforschen und verändern, sowie ihre eigenen Welten erschaffen, Items craften und gemeinsam mit Freunden gegen Monster kämpfen und Schätze erbeuten.

Trove-PvPOpen Beta war auf PS4 und Xbox One sehr erfolgreich

Die Open Beta der Konsolenversion ist für Trion Worlds ein voller Erfolg. Denn bisher haben die Konsolenspieler während ihrer Abenteuer in den Voxel-Welten mehr als 1 Milliarde Spielsteine verbaut und über 5 Milliarden zerstört. Die Welten lassen sich dabei ähnlich wie in Minecraft zerstören, umbauen und nach den eigenen Vorstellungen gestalten.

“Als Trions erster Titel für die neueste Konsolengeneration ist Trove bereits jetzt an der Spitze der Free to Play-Charts, und das, obwohl der offizielle Release noch ein paar Wochen auf sich warten lässt”,“ so Scott Hartsman, CEO von Trion Worlds. “Wir waren stets der Überzeugung, dass Trove die ideale MMO-Erfahrung für Konsolen sein würde, und wir sind begeistert, dass so viele Xbox One- und PlayStation 4-Gamer das auch so sehen.”

Holt euch noch einige Geschenke!

Trove WingsWer noch während der Beta von Trove einen beliebigen Einkauf im Ingame Shop tätigt, der darf sich als Dankeschön auf Disaeon den Unsterblichen, den legendären Drachen, als Geschenk freuen.

Außerdem wird zur Feier von von 1,5 Millionen Spielern auf jeder der Konsolen während der Open Beta ein Giveaway seltener Reittiere (Trovian Tumbler für Xbox One, Chromatic Cumulus für PS4) veranstaltet. Es gibt überdies keinen Wipe. Eure Fortschritte in der Open Beta bleiben nach dem offiziellen Start erhalten.

Habt ihr Lust darauf, ein Minecraft nicht ganz unähnliches Onlinespiel mit vielen MMO-Elementen auf der PS4 oder der Xbox One zu spielen, dann ist Trove vielleicht für euch interessant.

Weitere Artikel zu Trove:

Trove: Open Beta für PS4 und Xbox One startet morgen

Trove wird auf PS4 und Xbox One erscheinen – Nur wann?

QUELLE MMORPG.com

Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.

Trove Pilz-Boss

Trove

PC