GameStar.de
› Star Trek Online: Season 13 – PvEvP-Kriegsspiele und neue Story
Star Trek Online Staffel 12

Star Trek Online: Season 13 – PvEvP-Kriegsspiele und neue Story

Für Star Trek Online wurde die 13. Staffel „Escalation“ angekündigt. Darin gibt es neben einer neuen Story den Spielmodus „Manöver“, in dem ihr zwar PvE spielt, aber dennoch mit anderen Spielern konkurriert. Ein neues Balancing-System soll dabei für Fairness sorgen.

Das Science-Fiction-Online-Rollenspiel Star Trek Online umfasst schon 12 Staffeln und stellt damit genug Story-Content, um mehrere Staffeln einer Star-Trek-Serie zu drehen. Die Handlung von STO ist damit aber noch lange nicht vorbei und Season 13 steht schon bereit, um am 25. April die Story auf dem PC fortzuführen. Dazu gibt’s noch einen neuen Spielmodus und verbessertes Balancing.Star Trek Online PS4 Xbox One

STO – Mehr Story!

Wie in jeder neuen Staffel von Star Trek Online gibt es auch dieses Mal wieder eine ausführliche Story, die über die Quest „Schall und Rauch“ eingeleitet wird. Mittelpunkt der Story ist das Volk der Lukari, die erst vor kurzem von der Föderation entdeckt wurden.

Star Trek Online New Dawn SchiffUm den Lukari bei der Suche nach ihrer Vergangenheit zu helfen, tut ihr euch mit der Lukari-Kapitänin Kuumaarke zusammen. Freilich geht das alles nicht ohne Konflikt von statten. Die plündernden Tzenkethi funken euch dazwischen und stellen die Hauptschurken von Season 13 „Escalation“ dar.

Star Trek Online – Manöver – Gemeinsam und gegeneinander

Action gibt’s auch im neuen Spielmodus War Games (Manöver). Darin kämpft ihr mit vier weiteren Kapitänen im Weltraum gegen ein gleich großes anderes Team aus Spielern. Ihr schießt euch aber nicht direkt ab, sondern versucht, PvE-Ziele zu erreichen, bevor es das andere Team schafft – also ein PvEvP-Modus! In War Games könnt ihr eigene Belohnungen und sogar Schiffe gewinnen.

Star Trek Online ScanDamit die Gefechte in den War Games und dem regulären PvP fair bleiben, haben die Entwickler ein neues Balancing-System eingeführt. Genau Details nannte man bei Perfect World nicht, aber das neue System soll dafür sorgen, dass man immer gegen gleichstarke Gegner antrete und jede Wahl der Raumschiffausstattung eine sinnvolle sei.

Auch interessant: Star Trek Online – Addon Agents of Yesterday auch auf PS4 und Xbox One

QUELLE Perfect World
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.
Star Trek Online Staffel 12

Star Trek Online

PC