Star Trek Online: Season 13 – PvEvP-Kriegsspiele und neue Story

Star Trek Online: Season 13 – PvEvP-Kriegsspiele und neue Story

Für Star Trek Online wurde die 13. Staffel „Escalation“ angekündigt. Darin gibt es neben einer neuen Story den Spielmodus „Manöver“, in dem ihr zwar PvE spielt, aber dennoch mit anderen Spielern konkurriert. Ein neues Balancing-System soll dabei für Fairness sorgen.

Star Trek Online PS4 Xbox One

Das Science-Fiction-Online-Rollenspiel Star Trek Online umfasst schon 12 Staffeln und stellt damit genug Story-Content, um mehrere Staffeln einer Star-Trek-Serie zu drehen. Die Handlung von STO ist damit aber noch lange nicht vorbei und Season 13 steht schon bereit, um am 25. April die Story auf dem PC fortzuführen. Dazu gibt’s noch einen neuen Spielmodus und verbessertes Balancing.

STO – Mehr Story!

Wie in jeder neuen Staffel von Star Trek Online gibt es auch dieses Mal wieder eine ausführliche Story, die über die Quest „Schall und Rauch“ eingeleitet wird. Mittelpunkt der Story ist das Volk der Lukari, die erst vor kurzem von der Föderation entdeckt wurden.

Star Trek Online New Dawn Schiff

Um den Lukari bei der Suche nach ihrer Vergangenheit zu helfen, tut ihr euch mit der Lukari-Kapitänin Kuumaarke zusammen. Freilich geht das alles nicht ohne Konflikt von statten. Die plündernden Tzenkethi funken euch dazwischen und stellen die Hauptschurken von Season 13 „Escalation“ dar.

Star Trek Online – Manöver – Gemeinsam und gegeneinander

Action gibt’s auch im neuen Spielmodus War Games (Manöver). Darin kämpft ihr mit vier weiteren Kapitänen im Weltraum gegen ein gleich großes anderes Team aus Spielern. Ihr schießt euch aber nicht direkt ab, sondern versucht, PvE-Ziele zu erreichen, bevor es das andere Team schafft – also ein PvEvP-Modus! In War Games könnt ihr eigene Belohnungen und sogar Schiffe gewinnen.

Star Trek Online Scan

Damit die Gefechte in den War Games und dem regulären PvP fair bleiben, haben die Entwickler ein neues Balancing-System eingeführt. Genau Details nannte man bei Perfect World nicht, aber das neue System soll dafür sorgen, dass man immer gegen gleichstarke Gegner antrete und jede Wahl der Raumschiffausstattung eine sinnvolle sei.

Auch interessant: Star Trek Online – Addon Agents of Yesterday auch auf PS4 und Xbox One

Quelle(n): Perfect World
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx