GameStar.de
› Star Trek Online: 3. Erweiterung „Agents of Yesterday“ spielt zu Kirks Zeiten
STO-Agents3

Star Trek Online: 3. Erweiterung „Agents of Yesterday“ spielt zu Kirks Zeiten

Das SF-MMORPG Star Trek Online kündigt seine dritte Erweiterung an. Mit „Agents of Yesterday“ geht es zurück zu den Zeiten von Kirk, Spock und den anderen.

Zum 50. Jubiläum von Star Trek kündigen Cryptic Entertainment und Perfect World die 3. Erweiterung für Star Trek Online an.

Mit der Erweiterung werden die Spieler einen Captain aus der Ära von „Raumschiff Enterprise“ erstellen können und klassische Abenteuer in 2269 erleben können. Das ist das Jahr nach der 3. Staffel von Raumschiff Enterprise: TOS.

Walter Koenig wird seine Rolle als Chekov wiederbeleben. Chris Doohans schlüpft in die Rolle seines verstorbenen Vaters und spricht den Scotty.

Es soll eine neue Episodenhandlung für alle Fraktionen gebe, eine Ruffraktion der Temporalen Widerstandsbewegung, eine Primärspezialisierung für Zeitagenten und vieles mehr.

STO-Agents

In den nächsten Wochen will man die Erweiterung weiter vorstellen. Sie wird für den Sommer 2016 erwartet.

In den letzten Jahren erlebt die Original-Enterprise eine Renaissance. Nachdem ein Kino-Reboot erfolgreich war, ist nun auch eine TV-Serie geplant, die wöchentlich ausgestrahlt werden soll. Das MMORPG Star Trek Online hatte in den letzten Monaten mit einer Zeitreise-Story wohl auf diese Story-Wendung hingearbeitet.

Schuhmann
Schuhmann, das L steht für Niveau.
STO-Agents3

Star Trek Online

PC