Devilian: Megaserver sind im Anmarsch

Devilian: Megaserver sind im Anmarsch

Devilian führt bald Megaserver ein. Doch was bedeutet das genau für die Spieler?

Megaserver sorgen für einige Resets

Schon vor einigen Wochen hatten die Macher von Devilian angekündigt, dass das Spiel bald auf eine Megaserver-Technologie setzen werde. Diese Änderungen zeichnen sich langsam am Horizont ab, weshalb man im offiziellen Forum die Spieler bereits auf diese Änderungen vorbereitet.

Zusammengefasst werden alle europäischen und amerikanischen Server zu jeweils einem Megaserver umgewandelt. Damit es aber nicht zu Überfüllungen in bestimmten Gebieten kommt, gibt es mehrere “Channel” der Gebiete – quasi unterschiedliche Instanzen.

Devilian Login Rewards

Übrigens: Wer in seiner Region mehr als 4 Charaktere auf unterschiedlichen Servern hat, der kann sich glücklich schätzen. Nach der Umstellung werden noch immer alle Charaktere zugänglich sein, auch wenn man keine zusätzlichen Charakterslots erworben hat.

Allerdings gibt es auch eine ganze Reihe an Dingen, die bei der Serverumstellung zurückgesetzt werden.

  • Alle Ranglisten werden zurückgesetzt.
  • Alle Login-Punkte werden zurückgesetzt – gebt sie also vorher aus!
  • Von Gilden kontrollierte Gebiete, Gilden-Kriegspunkte und Gilden-Ranglisten werden zurückgesetzt.

Ein konkretes Datum für die Umstellung will man Ende Mai veröffentlichen. Aktuell peilt man aber Mitte Juni als Starttermin für die Umstellung an.

Haustiere können modifiziert werden

Darüber hinaus wird der Patch auch das System zur Anpassung von Begleitern mit sich bringen. Bisher wählt man Begleiter nach den nützlichsten Eigenschaften aus, auch wenn die Tiere optisch gar nicht dem entsprechen, was man gerne bei sich hätte. Nach Einführung des Systems können Aussehen und Fähigkeiten der Begleiter beliebig gemischt werden, damit man jederzeit seinen Liebling dabei haben kann, der dann auch noch nützlich ist.

https://www.youtube.com/watch?v=UqXymlMFccY

Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um das Action-MMORPG findet Ihr auf unserer Devilian-Spieleseite.

Quelle(n): massivelyop.com, forums.deviliangame.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx