Xbox Series X hatte kurz einen Release-Termin, wurde gleich wieder gelöscht

Auf der offiziellen Webseite hatte Microsoft kurzzeitig ein Release-Datum für die neue Konsole Xbox Series X stehen. Laut diesem sollte die Konsole im November 2020 erscheinen.

Update 21:00 Uhr: Wie der Director of Programming von Microsoft, Larry Hryb, über Twitter mitteilte, war das Auftauchen der Nachricht zu Thanksgiving ein Versehen. Aktueller Stand bleibt, dass Holiday 2020 angepeilt wird.

Weiter geht’s mit der originalen Meldung

Wann erscheint die Xbox Series X? Auf der offiziellen Webseite zur neuen Konsole veröffentlichte Microsoft neue Details zur Next-Gen-Konsole Xbox Series X. Darunter auch das Release-Datum.

Die Konsole soll an Thanksgiving, also am 26. November 2020, erscheinen.

Zudem wurden viele Details zum Controller bekannt gegeben, die wir euch im Artikel noch vorstellen.

Xbox Series X Release Date
Bild zum Release-Date (Quelle: Xbox)

Warum ist das Datum besonders spannend? Bei den beiden Konsolen von Microsoft und Sony war es bisher üblich, dass sie im November erscheinen. Doch einige Experten vermuteten, dass der Release aufgrund der Abwärtskompatibilität auch früher stattfinden könnte.

Dies scheint sich zumindest bei der Xbox Series X nicht bewahrheitet zu haben. Spannend wird nun, ob Sony den Release der PS5 vor die neue Xbox setzt. Strategisch könnte das Vorteile im Verkauf bringen.

Außerdem gab es ausgerechnet heute einen großen Livestream mit neuen Infos zu PS5. Doch auf ein Release-Datum verzichtete Sony. Hier schnappt sich Microsoft nun mehr Aufmerksamkeit.

Ab wann kann man die Konsole vorbestellen? Bisher gibt es noch keine Informationen zur Vorbestellung oder dem Preis. Wir werden die News aber entsprechend aktualisieren, wenn es sie gibt.

Xbox Series X Konsole
So sieht die neue Konsole von Microsoft aus. Die Optik der PS5 hingegen ist noch unbekannt

Neue Details zum Controller

Was verrät Microsoft über den Controller? Der neue Controller wurde in der Geometrie etwas angepasst, um mehr Komfort beim Zocken zu bringen.

Dabei wurde die Größe nur leicht reduziert und ein paar „Quality of Life“-Verbesserungen hinzugefügt. So soll sich der Controller vertraut zu vorherigen Modellen anfühlen, aber doch leicht anders sein.

Die in der vorherigen Version glänzenden Flächen werden bei dem neuen Controller matt sein und sich somit an die Optik der Konsole anpassen.

Xbox Series X Controller
Der neue Controller passend zur Konsole

Wo erfahre ich mehr über die Xbox Series X? In unserem Hub zur Konsole findet ihr weitere technische Details und alle Infos rund um die neue Xbox Series X.

Quelle(n): Xbox Webseite
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Paulo (Mr Kermit001)
2 Monate zuvor

Ich warte sehnsüchtig darauf 😁😁

Chanjo
2 Monate zuvor

Sollte sicherlich bereits einigen aufgefallen sein. Bei COD Warzone stehen auf der Map des Öfteren Werbeschilder auf denen eine Konsole mit einem Controller und einem Release Datum abgebildet sind.
Abgebildet ist glaube ich der 25.11.2020.
Vielleicht ein Indiz auf eine der kommenden Konsolen !?

Nakazukii
2 Monate zuvor

ab wann kann man endlich vorbestellen?

Chiefryddmz
2 Monate zuvor

Is auch das einzige was mich mittlerweile noch interessiert 👍🏼^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.