Wann kommen neue Xbox Series X? Das sagt Microsoft zum Lagerbestand

Der Lagerbestand der Xbox Series X ist aktuell knapp. Nun äußerte sich Microsoft dazu, wann sich die Lage beruhigen könnte und macht Fans vorerst wenig Hoffnung.

Wann kommen neue Xbox Series X? In einem Interview mit der New York Times äußerte sich Mike Spencer, der Head of Investor Relations von Microsoft, zum Lagerbestand der Xbox Series X.

Das neue Modell ist weiterhin knapp und das soll zumindest bis zum Juni so bleiben. So meint Spencer: “das Angebot wird wahrscheinlich mindestens bis Juni eingeschränkt sein”. Er versichert, dass sie bisher jede Xbox Series X, die produziert wurde, auch verkauft haben.

So steht es um die neue Xbox

Was könnte das für die Kunden bedeuten? Eingeschränkt heißt zumindest noch nicht, dass die Konsolen komplett ausverkauft bleiben. Es ist allerdings fraglich, ob nochmal große Mengen in den Shops verfügbar sein werden.

Wer die Hoffnung hatte, dass er bis zum Sommer an eine der gefragten Konsolen kommt, muss Glück haben.

Welche Alternativen gibt es? Die Xbox Series X bleibt knapp, doch das kleinere Modell, die Xbox Series S, ist bei vielen Händlern weiterhin auf Lager. Wer also unbedingt die neue Xbox haben möchte, sollte möglicherweise auf die kleinere Version wechseln.

Ob sich der Kauf für euch lohnt, erfahrt ihr hier: Wir verraten euch, für wen sich der Kauf einer Xbox Series S lohnt

Wer die Hoffnung hat, dass er statt der Xbox Series X dann die PlayStation 5 ergattern kann, muss schnell sein. Für die PS5 wird eine größere Bestellwelle für Mitte Februar vermutet:

Wann kann man die PS5 endlich wieder kaufen? Der aktuelle Stand im Februar 2021

Was verriet Microsoft noch? Mike Spencer gab der New York Times im Interview noch einen kleinen Einblick in die Umsatzzahlen von Microsoft. So soll das Unternehmen durch den Verkauf der Xbox erstmalig 5 Milliarden Dollar in einem Quartal nur im Gaming-Sektor umgesetzt haben. Das spricht für einen erfolgreichen Verkaufsstart der neuen Xbox-Reihe.

Sucht ihr noch mehr Infos zur neuen Xbox? Dann schaut hier vorbei: Xbox Series X – Alles zu Release, Specs, Preis, Spielen und Controller

Quelle(n): Gamerant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gorm

Kein Ding, meine oneX läuft top, kann ruhig noch ein paar Monate warten.

Antester

Bei mir soweit auch. USB macht ab und an punk (neu anschließen nach dem Start reicht aber immer), man kann damit leben. Ich sehe das entspannt und hole mir das Ding wenn es in großer Stückzahl verfügbar ist.

Mr. Killpool

Heute morgen war die series x Ewigkeiten verfügbar.
Auch die Ps5 war für ein paar Sekunden verfügbar.
Hab endlich eine bekommen 😁
Und als Hinweis , wer unbedingt eine Xbox oder ps5 haben will, sollte auf Twitter iloveps5 oder ps5 bot de folgen.
Und nicht vergessen Benachrichtigungen zu aktivieren. Für Xbox und rtx gibt es auch passende Accounts. So erhält man immer eine Nachricht sobald eine verfügbar ist.👍

Vallo

Sorry, aber Die Serie S ist absolut sinnlos. Ich kann verstehen warum die um einiges leichter ist zu bekommen. Hätten sich dann lieber auf One X und Serie x konzentrieren können als bei der Serie S

DoubleYouRandyBe

Nein völliger Schwachsinn, Sorry. Die Series S hat gegenüber der One X eine SSD verbaut. Das ist insofern wichtig, weil Entwickler in Zukunft keine langsamen HDD‘s berücksichtigen müssen. Was das streaming etc. Extrem vereinfacht. Klar die Series S hat keine wirklich gut GPU leistung, dass kann man aber als Entwickler viel einfacher berücksichtigen indem man einfach die Qualität runterschraubt.

vv4k3

Ich bin ziemlich glücklich, dass es beide Varianten gibt.
Denn die X wird im Wohnzimmer mit einem 4k TV stehen und die S im Schlafzimmer ohne 4k etc.

Also wenn Frau will, dass ich ins Bett endlich komme … 😈 Gibt’s weiterhin Action mit der S 😂😂

Millerntorian

Dies mein Lieber, lässt tief blicken. Oder aber unsere beiden Defintionen über Action in der Heia laufen etwas auseinander. 😂

Aber Tacheles…viel Spaß mit beiden…äh…Geräten.

*Spiele ja auf der SONY-Kiste…*

Antester

Wie deine Frau heißt Sony? Ich komme mit den ganzen Zweideutigkeiten irgendwie durcheinander. 😂

Millerntorian

Verdammt…so weit habe selbst ich nicht gedacht! 😂

Nicht schlecht mein Bester, nicht schlecht.

Antester

Gut, das die S und nicht Ex heißt, das hätte jetzt echt peinlich werden können. 😂

Cameltoetem

Keine Ahnung ob die sinnlos ist. Vermutlich nicht. Aber ich persönlich muss zugeben das ich für mich kein Szenario ausmachen kann das einen Kauf für mich rechtfertigen würde. Aber ich bin ja nun mal auch nicht jeder 🙂

Materno

Das ist sie nicht. Ich war auch recht lange der Meinung, dass die Series S ein problematisches Bottleneck für Microsoft sein kann. Mittlerweile gibt es aber genug Technikanalysen, die belegen, dass die Series S durch die optimiertere Architektur – also nicht rein die Teraflops-Zahl – über die Leistung der One X kommt. Und da sie nicht auf 4K optimiert ist, sollte sie so auch recht lange leben können.
Insgesamt ist sie damit in meinen Augen ganz genau eins: Die perfekte Zweitkonsole, egal ob man sie nur für Xbox Exclusives neben einer Playstation nutzt, oder an einem Monitor, falls die Series X nicht geht, weil der Fernseher von jemand anderem genutzt wird. Als Zweitkonsole scheint sie wirklich gut zu sein.

Frank

Für Hardcoregamer wie im MeinMMO Kommentarbereich ist sie sinnlos. Aber so darf man natürlich nicht rechnen. Es gibt viele Familien bei denen gibts die Konsole für die Kids und da machts nen gewaltigen unterschied ob 300 oder 500€ hingeblättert werden. Außerdem ist es ne Einsteigerkonsole um den Gamepass attraktiv zu machen. Das ist glaube ich das große Ziel von MS. Zusätzlich schafft mans vielleicht sogar noch PSler abzugreifen die sich 1-2 Jahre nach dem Kauf der PS5 noch ne Xbox gönnen wollen um ein paar Exklsuives oder Gamepassspiele für wenig Geld zu zocken.

Ich werde aber trotzdem auf die Series X warten. Auch wenns noch ne Weile dauert 🙁

Motzi

Habe die X und auch die S. Sinnlos ist die S auf keinen Fall. In Kombination mit dem Game Pass Ultimate ist sie ein Top Angebot. Vor allem wenn man sie an einen WQHD (oder auch einem guten Full HD) Monitor anschließt.
Nicht jedes Spiel braucht 4k.
Darüber hinaus ist sie recht klein und damit gut um sie mal irgendwohin mitzunehmen, falls das für jemanden interessant ist.
Insgesamt bin ich vom Xbox System (egal ob X oder S) mittlerweile derart überzeugt, dass ich die PS5 fast gar nicht mehr einschalte.

Zuletzt bearbeitet vor 5 Monaten von Motzi
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x