WoW, Diablo 3, Hearthstone laufen bald nicht mehr auf Windows XP, Vista

Blizzard beendet den Support für ältere Windows-Systeme. Es wird Zeit, den PC langsam aufzurüsten. WoW, Diablo 3, Hearthstune und andere Blizzard-Spiele laufen bald nicht mehr auf Windows XP und Windows Vista.

World of Warcraft weist für ein MMORPG vergleichsweise geringe Anforderungen auf und gibt sich mit wenig Rechenpower zufrieden. Doch nach und nach ist eine Umrüstung notwendig und nicht jede „Gurke“ kann ewig unterstützt werden. Deshalb hat Blizzard im offiziellen Forum angekündigt, dass alte Windows-Systeme die mit den Betriebssystemen XP und Vista arbeiten, bald nicht mehr unterstützt werden. Das betrifft auch alle anderen aktuellen Spiele von Blizzard.

„Später in diesem Jahr beginnen wir den Prozess, um die Unterstützung von Windows Vista und Windows XP für World of Warcraft, StarCraft II, Hearthstone und Heroes of the Storm einzustellen. Microsoft hat den Hauptsupport für diese Versionen bereits in 2009 und 2012 eingestellt, aber weil ein Teil unseres Publikums diese zu jener Zeit noch genutzt hat, haben wir sie weiter unterstützt. Seither hat es drei große Veröffentlichungen von Windows gegeben und der größte Teil unseres Publikums hat bereits aktuellere Versionen.

WoW Gnome engineer
Es wird Zeit, den PC nachzurüsten.

Wenn wir diese älteren Systeme nicht mehr unterstützen, werden die Spiele auf ihnen nicht mehr laufen, weshalb wir alle Spieler mit einem alten Betriebssystem dazu auffordern auf ein neueres System zurückzugreifen. Diese Änderungen werden gestaffelt eintreten und den Zeitplan dafür werden wir veröffentlichen, sobald die Termine für das entsprechende Spiel sich nähern.“

In den vergangenen Jahren sind die Systemanforderungen von World of Warcraft immer wieder gestiegen, sodass alte Rechner nach und nach aufrüsten mussten, um WoW noch spielen zu können. Besonders die Einführung neuer Erweiterungen hat oft die Grafik verbessert und damit auch die Hardware stärker beansprucht.

Benutzt jemand von Euch noch Windows Vista oder Windows XP?


Mit den Artefaktwaffen sind die Entwickler gegenwärtig auch nicht ganz glücklich – Patch 7.2 soll es richten.

Quelle(n): us.battle.net/forums/en/, mmo-champion.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Natalya

endlich keine Krücken für Opas mehr!

Jamie Sinn

Ich benutze noch Windows 2000 …. ein Grund mehr auf den Classic Servern zu spielen *lol*

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x