Ein neuer Patch soll Wildheit-Druiden in WoW zu mehr Stärke verhelfen. Zahlreiche Fähigkeiten werden deutlich verbessert.
Das Balancing der Klassen in World of Warcraft ist noch weit weg von einem optimalen Zustand. Wie üblich nach der Veröffentlichung einer neuen Erweiterung, müssen zahlreiche Hotfixes und Patches herhalten, um eine ansatzweise gerechte Balance zu ermöglichen. Der erste Fix für die Wildheit-Druiden war offensichtlich nicht genug. Jetzt kommen weitere Verbesserungen.
Änderungen noch diese Woche: Als kurzfristige Lösung hat Blizzard einige Änderungen präsentiert, die Wildheitsdruiden in den nächsten Tagen betreffen werden.
- Energie regeneriert 10% schneller
- Zerfetzen verursacht 15% mehr Schaden
- Berserker hält nun 20 Sekunden an (vorher 15)
- Die Kosten von Brutales Schlitzen wurden auf 25 Energie gesenkt (vorher 30)
- Die Kosten von Prankenhieb wurden auf 35 Energie gesenkt (vorher 40)
- Die Kosten von Hauen wurden auf 40 Energie gesenkt (vorher 45), aber der Schaden wurde proportional verringert
- Die in dieser Spezialisierung versteckte 50% Steigerung von Tempo wurde auf 25% reduziert
Auch wenn einige dieser Änderungen Nerfs sind, geht Blizzard davon aus, dass der Druide nun in allen Situationen mehr Schaden verursachen sollte und die Buffs überwiegen.
Die oben genannten Änderungen sollen alle im Laufe dieser Woche aktiv werden, einen genauen Zeitpunkt nannte Blizzard aber noch nicht.
Stärkere Überarbeitung kommt noch
Auf lange Sicht hat Blizzard allerdings noch weitere Änderungen am Druiden geplant und will mehrere Probleme mit der Klasse beheben. Ein größerer Balance-Patch soll in der nächsten Woche folgen, der mehrere Klassen überarbeitet.
Einige der langfristigen Pläne für den Wildheitsdruiden umfassen:
- Bessere Talente für Flächenschaden
- Talente für Flächenschaden und Einzelziel-Schaden sollen in unterschiedlichen Talent-Reihen sein
- Komplette Abschaffung des versteckten Tempo-Bonus, Ausgleich durch andere Mechaniken (schnellere Energie-Regeneration, andere Rotation)
- Überarbeitung oder Abschaffung vom Talent Blutkrallen
Ob all diese Änderungen kommen und welche Lösungen Blizzard für die einzelnen Probleme hat, ist noch nicht bekannt. Konkrete Pläne werden zu Beginn der kommenden Woche erwartet.
Was haltet ihr von diesen Änderungen am Wildheitsdruiden? Ist er nun wieder „spielbar“? Oder muss sich noch viel mehr tun, damit ihr die Klasse wieder zockt?
Aktuell ändert Blizzard eine ganze Menge – auch am Auktionshaus:
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mal schauen…bis jetzt haut meine katze nur mit eingezogenen krallen zu…
Die Änderung sieht aus wie Feintuning, dabei benötigt der Feral ein ordentlichen Buff.
Noch ist der Patch nicht live, aber ich verspreche mir nichts von den Änderungen.
Ich denke er wird sich durch die Änderungen flüssiger spielen, aber der geringe Schaden wird bleiben. Zumindest stimmt die Richtung von Blizzard.
sie buffen den drui um ihn dann wieder zunerfen Oo die logik muss man verstehen feral eule alles steht am ende vom damage
Naja, irgendwas muss ja am Ende der Liste stehen. Das man natürlich nicht möchte, dass es die eigenen Klasse ist, kann ich als Verstärker nur zu gut nachvollziehen. Der Stand schon öfter mal auf dem letzten Platz.
Ich hoffe im Großen Balancing Patch wird auch was am Unholy DK Geschraubt er war ja nach dem ersten Fix ungefähr gleich auf mim dps wie der Wildheits Druide.
Vom ersten Buff hab ich gar nichts mitbekommen, hat sich im Spiel nicht wirklich was verändert, vielleicht wird ja jetzt besser.
Erste Buff war eigentlich nur für AoE Damage.