WoW: Wildheit-Druiden werden um bis zu 20% gestärkt – reicht das?

Eine Reihe von Buffs soll Druiden in WoW wieder ermutigen, die Katzenform zu wählen. Es gibt Stärkungen von bis zu 20%.

Mit dem Start von Battle for Azeroth sollte es eine grundlegende Balance zwischen den verschiedenen Klassen in World of Warcraft geben. Doch eine Spezialisierung fällt besonders stark aus dem Raster: Der Wildheit-Druide (Feral). Viele Spieler meiden diese Spezialisierung, da sie einfach zu wenig Schaden macht, in Dungeons nicht mithalten kann und sogar beim Questen Probleme bekommt. Jetzt gibt es deutliche Buffs.WoW Legion Druid balance

Was wird verstärkt? Insgesamt drei Fähigkeiten des Wildheitsdruiden bekommen deutliche Buffs spendiert. Die Änderungen sind im Detail:

  • Brutales Schlitzen verursacht 20% mehr Schaden.
  • Prankenhieb verursacht 15% mehr Schaden.
  • Hauen verursacht 15% mehr Schaden.

Außerdem gibt es noch einen weiteren Hoftix: Druiden verlieren nicht länger ihre Buffs Berserker, Tigerfuror und Inkarnation: König des Dschungels, wenn sie ihre Form wechseln (etwa um sich zu heilen). Der Buff bleibt im Formwechsel bestehen. Das erlaubt es dem Druiden, auch kurzzeitig die Form zu verlassen, um etwa ein Nachwachsen zu zaubern und dann mit dem Buff wieder in die Katzengestalt zu wechseln.

WoW Battle for Azeroth Troll Formen DruideCommunity will noch mehr. Während einige Spieler sich freuen, dass es überhaupt Verbesserungen für den Druiden gibt, sind viele auch enttäuscht. Ihnen gehen diese Buffs nicht zu weit genug und sie sind angeblich nur „ein Tropfen auf dem heißen Stein“. Der Wildheit-Druide bräuchte demnach noch weitere Buffs, um mit den anderen Klassen mithalten zu können.

Mehr zum Thema
WoW DPS-Ranking für BfA – Welche Klasse macht in Uldir viel Schaden?

Ein genaues Datum für den Release der Buffs gibt es noch nicht, allerdings geht Blizzard davon aus, dass es „innerhalb der nächsten 48 Stunden“ sein wird – also bei uns spätestens am Samstagmorgen.

Freut ihr Euch auf die Änderungen am Druiden und werdet ihr Wildheit dann wieder ausprobieren? Oder braucht es noch mehr, damit ihr wieder zur Katzenform wechselt?

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (17)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.