WoW: Twinks endlich nachziehen – Artefaktwissen Stufe 40 mit einem Klick

Twinks aufwerten geht in World of Warcraft nun deutlich schneller. Zumindest dann, wenn man mit dem Hauptcharakter aktiv gespielt hat.

Ein großer Kritikpunkt zum Start von World of Warcraft: Legion war, dass man Twinks und Zweitcharaktere kaum gescheit spielen konnte, da man zu viel Zeit in sie investieren muss. Das Hauptproblem war hier das Artefaktwissen, welches mühsam über Wochen und Monate erforscht und erst Stück für Stück freigeschaltet wird.

Artefaktwissen ist wichtig, denn es multipliziert die Rate, mit der Charaktere Artefaktmacht für ihre Artefaktwaffe gewinnen und somit beträchtlich an Stärke gewinnen.

WoW Artifact Knowledge Researcher Compendium

Schon mit Patch 7.1.5 hatte Blizzard eine Möglichkeit implementiert, das Artefaktwissen von Twinks auf einen Schwung mächtig anzuheben. Hierzu musste man in der Ordenshalle des Hauptcharakters ein Kompendium der Artefaktforschung kaufen und dies an den Twink schicken, der es dann benutzt – fertig.

Mit nur einem Klick Artefaktwissen Stufe 40

Wer seit der Veröffentlichung von Patch 7.2 ohne große Unterbrechungen gespielt hat, der dürfte ab heute (07.06.2017) mit seinem Hauptcharakter das Artefaktwissen auf Stufe 40 ausgebaut haben. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass nun das mächtigste Kompendium verfügbar ist, das „Kompendium der Artefaktforschung: Band I-VII“. Bei Benutzung steigt die Artefaktwissensstufe eines Twinks automatisch auf den aktuellen Höchstwert – 40.

Damit spart man nicht nur Zeit, sondern auch Ressourcen. Das Kompendium kostet nur einmalig 1.000 Ordensressourcen, wohingegen die separate Forschung jedes Mal 500 Ordensressourcen verschlingt – und nur wenige Spieler machen mit mehreren Charakteren Weltquests, um stets genug Ressourcen zu besitzen.


Übrigens: Blizzard hatte erst vor einer Weile das Maximum des Artefaktwissens von 50 auf 40 reduziert. Der Aufschrei der Spieler war groß.

Quelle(n): buffed.de
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zord

@Cortyn: Gibt es heute nichts zu meckern? 😉

Cortyn

Nö, heute mal nicht 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x