WoW: Diese Turbo-Level-Methode will Blizzard bald verhindern

Einige Spieler leveln ihre Twinks gerade im Turbo von Stufe 110 auf 120. Daran möchte World of Warcraft etwas ändern und überlegt Anpassungen.

In World of Warcraft gibt es aktuell viele Möglichkeiten, um die letzten Level von Stufe 110 bis 120 zu bewerkstelligen. Egal ob durch Quests, PvP, Insel-Expeditionen oder die neuen Fraktions-Übergriffe, es gibt einige Möglichkeiten, um rasch an Erfahrung zu gewinnen. Das führt jedoch auch zur Ausnutzung einiger Systeme, die Blizzard so nicht bedacht hatte.WoW Blood Elf Silvermoon shocked title

Spieler bieten „Insel-Level-Runs“ an: Wer schon einen oder zwei Charaktere auf der Höchststufe hat, der levelt aktuell besonders schnell durch Insel-Expeditionen. Aktuell boomt sogar das Geschäft mit kleinen Level-Gruppen.

Da schließen sich zwei Charaktere zusammen, die Stufe 110, perfekte Legendaries und grandiose Ausrüstung besitzen und ziehen einen dritten Spieler dann im Turbo auf Stufe 120. Da die beiden „Anbieter“ einen XP-Stopp aktiviert haben, steigen sie selbst nicht auf und ihre Rüstung ist immer top für die Insel-Expeditionen geeignet.

Da die Feinde auf der Insel mit dem persönlichen Level skalieren, können sie den „Kunden“ gemütlich von Stufe 110 bis 120 ziehen und das oft in nur wenigen Stunden.WoW Island Expedition Beach

Blizzard wollte Level-Stop deaktivieren: Um dieses Verhalten zu kontern hatte Blizzard im offiziellen Forum angekündigt, den Level-Stopp für Spieler auf Stufe 110 und höher zu deaktivieren. Dieser sei eigentlich dafür gedacht, damit Spieler in bestimmten Phasen des Low-Level-PvP bleiben könnten und nicht, um den Fortschritt im aktuellen Content aufzuhalten und so Mechaniken auszunutzen.

Nur wenige Stunden später nach dieser Ankündigung meldete sich Blizzard erneut und verkündete, dass man „nochmal darüber nachgedacht habe“ und die Änderung vorerst noch nicht einfügt. Die Entwickler suchten nach anderen Lösungen, die eleganter wären.WoW Island Level Comment 2

Änderung kommt, nur wann? Klar scheint auf jeden Fall zu sein, dass Blizzard das „Turbo-Leveln“, bei dem 2 Spieler auf Stufe 110 bleiben und einen anderen auf 120 bringen, nicht haben will. Wer diese Methode nutzt, sollte sich also beeilen – denn bald könnte Blizzard eine andere Lösung für dieses „Problem“ finden.

Habt ihr euch auch schon „durch Inseln ziehen lassen“ um schnell zu leveln? Findet ihr es gut und sinnvoll, dass Blizzard das unterbinden will?

Autor(in)
Quelle(n): us.forums.blizzard.com
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (10)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.