WoW: Diese Turbo-Level-Methode will Blizzard bald verhindern

WoW: Diese Turbo-Level-Methode will Blizzard bald verhindern

Einige Spieler leveln ihre Twinks gerade im Turbo von Stufe 110 auf 120. Daran möchte World of Warcraft etwas ändern und überlegt Anpassungen.

WoW Blood Elf Silvermoon shocked title

In World of Warcraft gibt es aktuell viele Möglichkeiten, um die letzten Level von Stufe 110 bis 120 zu bewerkstelligen. Egal ob durch Quests, PvP, Insel-Expeditionen oder die neuen Fraktions-Übergriffe, es gibt einige Möglichkeiten, um rasch an Erfahrung zu gewinnen. Das führt jedoch auch zur Ausnutzung einiger Systeme, die Blizzard so nicht bedacht hatte.

Spieler bieten „Insel-Level-Runs“ an: Wer schon einen oder zwei Charaktere auf der Höchststufe hat, der levelt aktuell besonders schnell durch Insel-Expeditionen. Aktuell boomt sogar das Geschäft mit kleinen Level-Gruppen.

Da schließen sich zwei Charaktere zusammen, die Stufe 110, perfekte Legendaries und grandiose Ausrüstung besitzen und ziehen einen dritten Spieler dann im Turbo auf Stufe 120. Da die beiden „Anbieter“ einen XP-Stopp aktiviert haben, steigen sie selbst nicht auf und ihre Rüstung ist immer top für die Insel-Expeditionen geeignet.

WoW Island Expedition Beach

Da die Feinde auf der Insel mit dem persönlichen Level skalieren, können sie den „Kunden“ gemütlich von Stufe 110 bis 120 ziehen und das oft in nur wenigen Stunden.

Blizzard wollte Level-Stop deaktivieren: Um dieses Verhalten zu kontern hatte Blizzard im offiziellen Forum angekündigt, den Level-Stopp für Spieler auf Stufe 110 und höher zu deaktivieren. Dieser sei eigentlich dafür gedacht, damit Spieler in bestimmten Phasen des Low-Level-PvP bleiben könnten und nicht, um den Fortschritt im aktuellen Content aufzuhalten und so Mechaniken auszunutzen.

WoW Island Level Comment 2

Nur wenige Stunden später nach dieser Ankündigung meldete sich Blizzard erneut und verkündete, dass man „nochmal darüber nachgedacht habe“ und die Änderung vorerst noch nicht einfügt. Die Entwickler suchten nach anderen Lösungen, die eleganter wären.

Änderung kommt, nur wann? Klar scheint auf jeden Fall zu sein, dass Blizzard das „Turbo-Leveln“, bei dem 2 Spieler auf Stufe 110 bleiben und einen anderen auf 120 bringen, nicht haben will. Wer diese Methode nutzt, sollte sich also beeilen – denn bald könnte Blizzard eine andere Lösung für dieses „Problem“ finden.

Habt ihr euch auch schon „durch Inseln ziehen lassen“ um schnell zu leveln? Findet ihr es gut und sinnvoll, dass Blizzard das unterbinden will?

Quelle(n): us.forums.blizzard.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alexander Metaler

Meiner Meinung nach die einzig wirklich effektive Lösung… sie sollen endlich die Sellruns verbieten!

Kraehe

Ein levelstopp für chars ab 110 fänd ich blöd. Ich hab noch ein paar Charaktere, die in Legion einen Zwischenstopp hinlegen sollen vonwegen Klassenmounts, Vorlagen der Ordenshalle etc. Da lassen sie sich hoffentlich was Besseres einfallen 🙁

Vanzir Nivis

Das alles kannst aber auch über 110 bekommen und eigentlich auch viel schneller und einfacher, wenn man es mit 120 macht.

Kraehe

Könnte, ja. Möchte aber nicht. Unter Anderem dafür gibt es ja den Levelstopp.

Vanzir Nivis

Ja ich weiß, wollte damit nur sagen, das dich die Entfernung des Levelstopps nicht daran hindern wird, diese Dinge noch zu erledigen. Ob man es lieber mit demselben Level macht, ist ja Geschmackssache.

Dachlatte

Wie wenn das das Problem wäre… das lvln in BFA!?
Das Addon ist ulitmativer Müll…

Alexander Metaler

und hier sehen wir ein mimimi in freier wildbahn

Phil

Neulich bei Blizzard….

Hörmal wir müssen BFA endlich mal aus dem Betastatus holen.

Jojo machen wir, aber wir haben größere Probleme atm, ruf das Team zusammen, da lvln welche von 110-120 zu schnell, viel zu schnell, so nicht liebe Leute so nicht!

t0bi

Mir erschließt sich nicht ganz, wie das funktionieren soll?
Zwei Level 110er ziehen einen hoch, bis dieser Level 120 ist.. okay.
Aber die Werte skalieren doch von Level zu Level immer krasser oder nicht?

Machen die mit dem Level 110-Gear überhaupt genug Schaden an 120 Mobs? ^^

Ich erinnere mich noch an meine aktive Zeit. Da war nach dem Addon jedes grüne / blaue Gear (von den Stats her) besser, als das 5teilige Equipment-Set.

Und die Werte haben sich dementsprechend auch krass verändert (z.B. Level 80 Maximale Gesundheit 80.000, Level 90 waren es dann 170.000).

Grüße von Dalvengyr 😉

Namma

Die Skalierung zählt für jeden Spieler einzeln. Für die 110er bleiben Sie 110.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx