WoW: Dieser Troll-Trick brachte die Spieler zur Weißglut

WoW: Dieser Troll-Trick brachte die Spieler zur Weißglut

Ein Buff-Food in World of Warcraft sorgte für den Zorn vieler Spieler. Denn ein PvP-Fan hatte seine Mitspieler ordentlich getrollt.

In Schlachtfeldern von World of Warcraft gehört es inzwischen zur Tradition, dass irgendjemand versucht seine Mitspieler zu trollen. Lange Zeit war es „normal“, dass irgendwer seine Mitstreiter dazu verleiten wollte, „/afk“ einzugeben, um aus dem Schlachtfeld gekickt zu werden. Das kennen inzwischen die meisten.

Doch Trolle finden immer neue Wege, um ihre Mitspieler etwas zu necken, zu ärgern oder aktiv zu blockieren, wie jetzt ein Post auf Reddit zeigte.

Was ist passiert? In einer Partie des Alteractals stellte ein Spieler ein großes „Festmahl der Fische“ auf. Festmähler sind eigentlich große Speisen, die alle umstehenden Verbündeten anklicken können, um sich dann einen Stärkungszauber abzuholen. Im Regelfall gibt es einen Bonus auf bestimmte Attribute, wie etwa Ausdauer, Intelligenz oder Stärke.

Allerdings gibt es auch einige Festmähler, die nur kleine Spaß-Effekte mit sich bringen, wie etwa das Schrumpfen oder Anwachsen des Charakters. Und dann gibt es das „Festmahl der Fische“, das den Spielern präsentiert wurde.

Die miesesten Tricks, um Leute in MMORPGs wie WoW zu trollen

Was ist das für ein Festmahl? Das Festmahl der Fische sieht optisch wie viele andere Festmähler aus, hat aber einen besonderen Effekt. Nach dem Essen „wird man satt und erhält alle Eigenschaften eines Fisches.“ Was das für die Spieler bedeutet, ist den meisten nicht klar.

Sie verwandeln sich nämlich in Fische und hüpfen wie ein Fisch an Land hilflos auf dem Boden herum, während sie rasch Lebenspunkte verlieren und sterben. Denn auch in WoW überleben Fische vornehmlich im Wasser.

Genau das ist dann auch geschehen und sorgte für den folgenden Chatlog, der das große Sterben unter den Spielern dokumentiert:

Bilquelle: reddit/r/wow

Neben einigen eher amüsierten Fragen, warum “man denn nun ein Karpador sei” gab es natürlich viele unfreundliche Beschwerden.

Buff hätte man wegklicken können: Grundsätzlich hätten die Spieler das Getrolle natürlich bemerken und den Buff einfach wegklicken können, um ihn abzubrechen. Da die meisten den Fisch-Effekt aber nicht mit einem Buff oder dem Festmahl in Verbindung gebracht haben, sorgte das für den Tod eines großen Teils der Schlachtgruppe und eben die große Entrüstung im Chat.

WoW Human Orc Laughing title

Die Konsequnz dürfte gewesen sein, dass der entsprechende Spieler sehr oft von seinen Kollegen gemeldet wurde – das dürfte ihm der Spaß aber wohl wert gewesen sein.

Was haltet ihr von dieser Sache? Eine ganz klare Sabotage des eigenen Teams? Oder eine lustige Art zu trollen, die den Spielern eine Lehre sein wird?

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Quelle(n): reddit.com/r/wow/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dafür

Die Frage ist da eher wer hat wen da mehr getrollt. Blizzard die Spieler mit dem Fischmahl, oder die Spieler sich damit untereinander.

Jahad

Die haben es nicht nicht weggeklickt weil sie es für einen hack hielten sondern weil von denen keiner wusste dass man das kann………

Koronus

Bei Karpador muss ich immer daran denken: https://youtu.be/JRErLcrdL6

Cortyn

Bei dem Thumbnail habe ich schon viele Fragen, deren Antworten ich wohl gar nicht wissen will.

Koronus

Es wurde gemacht, weil das vom ersten Video moderat war und trotzdem einen Shitstorm verursacht hat weshalb er nun um extra auf die Palme zu bringen noch schlimmere verwendet hat.

Nookiezilla

“Report him”, lol was für ein Kind. Sicher wird er permanent gebannt werden, geht ja gar nicht.
/s

Keupi

8-D Coole Sache

Koronus
Cortyn

Ich kann mich nicht wehren, aber ich höre immer “Der Horst rennt…” anstatt dem richtigen Text. Zu viel Allimania.

Alzucard

Meine Etern hatten damals ein Navi. Die sagte dann immer bitte rechts halten, aber ich habe immer verstanden ,,bitte rechts retten” :’D

Koronus
Telerund

Sowas von… Muss ich mir direkt wieder reinziehen

Domenik Heimes

Sehr geil ich wäre bestimmt auch so jemand der es stellen würde x).
Aber ganz ehrlich was soll das gemelde bringen. Er hat lediglich einen Foodtisch gestellt. Geht man mit der Maus darüber sieht man das dort ein “Festmahl der Fische” steht. Ebenso hätte man es wegklicken können.

Einzige möglichkeit die Blizzard hat dagegen zu wirken wäre das Festmahl in PvP Instantzen zu verbieten. Der Spieler der es gestellt hat wird nicht wirklich ärger dafür bekommen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx