WoW: Dieser Troll-Trick brachte die Spieler zur Weißglut

Ein Buff-Food in World of Warcraft sorgte für den Zorn vieler Spieler. Denn ein PvP-Fan hatte seine Mitspieler ordentlich getrollt.

In Schlachtfeldern von World of Warcraft gehört es inzwischen zur Tradition, dass irgendjemand versucht seine Mitspieler zu trollen. Lange Zeit war es „normal“, dass irgendwer seine Mitstreiter dazu verleiten wollte, „/afk“ einzugeben, um aus dem Schlachtfeld gekickt zu werden. Das kennen inzwischen die meisten.

Doch Trolle finden immer neue Wege, um ihre Mitspieler etwas zu necken, zu ärgern oder aktiv zu blockieren, wie jetzt ein Post auf Reddit zeigte.

Was ist passiert? In einer Partie des Alteractals stellte ein Spieler ein großes „Festmahl der Fische“ auf. Festmähler sind eigentlich große Speisen, die alle umstehenden Verbündeten anklicken können, um sich dann einen Stärkungszauber abzuholen. Im Regelfall gibt es einen Bonus auf bestimmte Attribute, wie etwa Ausdauer, Intelligenz oder Stärke.

Allerdings gibt es auch einige Festmähler, die nur kleine Spaß-Effekte mit sich bringen, wie etwa das Schrumpfen oder Anwachsen des Charakters. Und dann gibt es das „Festmahl der Fische“, das den Spielern präsentiert wurde.

Mehr zum Thema
Die miesesten Tricks, um Leute in MMORPGs wie WoW zu trollen

Was ist das für ein Festmahl? Das Festmahl der Fische sieht optisch wie viele andere Festmähler aus, hat aber einen besonderen Effekt. Nach dem Essen „wird man satt und erhält alle Eigenschaften eines Fisches.“ Was das für die Spieler bedeutet, ist den meisten nicht klar.

Sie verwandeln sich nämlich in Fische und hüpfen wie ein Fisch an Land hilflos auf dem Boden herum, während sie rasch Lebenspunkte verlieren und sterben. Denn auch in WoW überleben Fische vornehmlich im Wasser.

Genau das ist dann auch geschehen und sorgte für den folgenden Chatlog, der das große Sterben unter den Spielern dokumentiert:

Bilquelle: reddit/r/wow

Neben einigen eher amüsierten Fragen, warum „man denn nun ein Karpador sei“ gab es natürlich viele unfreundliche Beschwerden.

Buff hätte man wegklicken können: Grundsätzlich hätten die Spieler das Getrolle natürlich bemerken und den Buff einfach wegklicken können, um ihn abzubrechen. Da die meisten den Fisch-Effekt aber nicht mit einem Buff oder dem Festmahl in Verbindung gebracht haben, sorgte das für den Tod eines großen Teils der Schlachtgruppe und eben die große Entrüstung im Chat.

WoW Human Orc Laughing title

Die Konsequnz dürfte gewesen sein, dass der entsprechende Spieler sehr oft von seinen Kollegen gemeldet wurde – das dürfte ihm der Spaß aber wohl wert gewesen sein.

Was haltet ihr von dieser Sache? Eine ganz klare Sabotage des eigenen Teams? Oder eine lustige Art zu trollen, die den Spielern eine Lehre sein wird?

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet Ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/wow/
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.