So beeindruckend wäre Sturmwind aus WoW in moderner Grafik

Der YouTuber Daniel L hat die Menschenstadt Sturmwind aus World of Warcraft nachgebaut und ihr ein neues HD-Gewand verpasst.

In World of Warcraft gibt es jede Menge große Städte, doch einige davon entfalten eine ganz besondere Magie. Vor allem in Sturmwind, der Hauptstadt der Menschen, fühlen sich viele WoW-Spieler gleich heimisch, wenn die Musik einsetzt oder sie durch das Tal der Helden an den großen Statuen vorbei in die Stadt eintreten. Immerhin ist es die erste richtige Stadt, auf die viele Spieler treffen.

Der YouTuber Daniel L hat es sich schon seit einigen Jahren zur Aufgabe gemacht, die World of Warcraft in der Unreal Engine 4 in ein neues, modernes Gewand zu hüllen. Nachdem schon viele andere Zonen und Gebiete umgewandelt wurden, war vor einigen Tagen Sturmwind an der Reihe, das ihr hier bestaunen könnt.

Das gibt’s im Video zu sehen: Das Video stellt eine Kamerafahrt durch das runderneuerte Sturmwind dar. Die ganze Stadt wurde in der Unreal Engine 4 nachgebaut und ist so deutlich hochauflösender als im tatsächlichen Spiel, allerdings ohne den Comic-Look. Die Fahrt beginnt im Tal der Helden und geht dann in den Handelsdisktrikt über, beleuchtet aber auch einige wichtige Häuser, wie etwa Trias Käseladen (der für den SI:7 arbeitet) oder den Turm der Magier im Magierviertel, in das man nur durch zugewucherte Straßen kommt.

Am Ende darf natürlich auch ein Besuch im Kathedralenviertel nicht fehlen, dem Herzstück der Menschenstadt, die sich den Lehren des Lichts verschrieben haben.

So sähe WoW aus, wenn es heute mit Top-Grafik rauskäme

Würde das zu WoW passen? So eine Modernisierung auf Unreal Engine 4 hätte natürlich zur Folge, dass World of Warcraft seinen Comic-Grafikstil einbüßt, was für viele Spieler den Reiz des Spiels ausmacht. Dennoch ist es interessant zu sehen, wie Sturmwind in einem „realistischeren“ Setting aussehen könnte. Nur das Fehlen der NPCs lässt die Stadt ein bisschen eintönig erscheinen …

Den Dämmerwald hatte Daniel L auch schon aufgewertet.

Was haltet ihr von diesem „HD“-Sturmwind in der Unreal Engine 4? Eine verdammt coole Sache oder würde es den Charme von WoW ruinieren, wenn das Spiel jemals so aussieht?

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet Ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.