Der YouTuber Daniel L hat die Menschenstadt Sturmwind aus World of Warcraft nachgebaut und ihr ein neues HD-Gewand verpasst.
In World of Warcraft gibt es jede Menge große Städte, doch einige davon entfalten eine ganz besondere Magie. Vor allem in Sturmwind, der Hauptstadt der Menschen, fühlen sich viele WoW-Spieler gleich heimisch, wenn die Musik einsetzt oder sie durch das Tal der Helden an den großen Statuen vorbei in die Stadt eintreten. Immerhin ist es die erste richtige Stadt, auf die viele Spieler treffen.
Der YouTuber Daniel L hat es sich schon seit einigen Jahren zur Aufgabe gemacht, die World of Warcraft in der Unreal Engine 4 in ein neues, modernes Gewand zu hüllen. Nachdem schon viele andere Zonen und Gebiete umgewandelt wurden, war vor einigen Tagen Sturmwind an der Reihe, das ihr hier bestaunen könnt.
Das gibt’s im Video zu sehen: Das Video stellt eine Kamerafahrt durch das runderneuerte Sturmwind dar. Die ganze Stadt wurde in der Unreal Engine 4 nachgebaut und ist so deutlich hochauflösender als im tatsächlichen Spiel, allerdings ohne den Comic-Look. Die Fahrt beginnt im Tal der Helden und geht dann in den Handelsdisktrikt über, beleuchtet aber auch einige wichtige Häuser, wie etwa Trias Käseladen (der für den SI:7 arbeitet) oder den Turm der Magier im Magierviertel, in das man nur durch zugewucherte Straßen kommt.
Am Ende darf natürlich auch ein Besuch im Kathedralenviertel nicht fehlen, dem Herzstück der Menschenstadt, die sich den Lehren des Lichts verschrieben haben.
Würde das zu WoW passen? So eine Modernisierung auf Unreal Engine 4 hätte natürlich zur Folge, dass World of Warcraft seinen Comic-Grafikstil einbüßt, was für viele Spieler den Reiz des Spiels ausmacht. Dennoch ist es interessant zu sehen, wie Sturmwind in einem „realistischeren“ Setting aussehen könnte. Nur das Fehlen der NPCs lässt die Stadt ein bisschen eintönig erscheinen …
Den Dämmerwald hatte Daniel L auch schon aufgewertet.
Was haltet ihr von diesem „HD“-Sturmwind in der Unreal Engine 4? Eine verdammt coole Sache oder würde es den Charme von WoW ruinieren, wenn das Spiel jemals so aussieht?
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Sehr beeindruckend.
Er hat natürlich keine besonderen Anpassungen am Look der Engine vorgenommen. Demnach ist das quasi die blanke UE4. Ein WoW von Blizzard in der UE4 hätte sicherlich noch seinen Comic Look, nur eben auf sehr hohem Niveau.
Sehr, sehr beeindruckend.
finde ich einfach nur genial…und die musik macht mich auch immer wieder an..:-D
Sieht total 0815 aus, beeindruckend ist da garnichts.
Ja so sollte ein MMO aussehen. Comicgrafik ist mein grösstes Problem mit WoW.
hübsch ist es, aber wichtig ist auch der rest als nur die grafik, und vorallem so sachen wie animationen etc.
Zumal ich nicht glaube das so eine Welt wie WoW mit sovielen Spielern in so einer Grafik ordentlich laufen würde.
Sieht schlechter aus als vorher, keine Details, keine Farbe im Spiel, verschwendete Zeit….
Ja sieht gut aus, ist aber viel zu farblos, zu undetailiert – einfach kein Warcraft mehr.
Hat er toll gemacht 🙂
Würde die BfA Grafik aber nicht eintauschen ????
Einfach nur Geil ^^ Aber nein ^^ bekommen wir nicht oder vllt in einem anderen parallel Universum 🙂