Eines der seltensten Items in WoW können viele von euch sich gerade umsonst abholen

Eines der seltensten Items in WoW können viele von euch sich gerade umsonst abholen

Ein beinahe legendäres Shirt könnt ihr jetzt für eure WoW-Charaktere freischalten. Wir verraten, wie das geht – und warum es sich lohnt.

In den letzten Monaten arbeitet World of Warcraft verstärkt mit anderen Plattformen zusammen, um besondere Gegenstände über verschiedene Promotions unter das Volk von Azeroth zu bringen. Über Twitch und Amazon gibt es immer wieder besondere Belohnungen – so auch diesmal.

Ein wirklich „episches“ Hemd wartet auf alle, Prime-Kunden bei Amazon sind.

Was ist das für ein Shirt? Das „Episches Violettes Hemd“ ist ein Gegenstand, der ursprünglich aus dem Trading Card Game von World of Warcraft stammt. In den Booster-Packungen gab es damals besondere Loot-Karten, mit denen man exklusive Items im Spiel erhalten konnte. Das Sammelkartenspiel wurde allerdings schon vor vielen Jahren eingestellt, sodass es heute keine Möglichkeit mehr gibt, an diese Belohnungen zu kommen – außer man kauft glücklichen Käufern die alten Karten ab und hofft, dabei nicht über den Tisch gezogen zu werden.

Viele dieser Gegenstände führt Blizzard nun nach und nach wieder ein.

Das “epische” Hemd wartet auf neue Besitzer.

Wie der Name erahnen lässt, handelt es sich bei dem Hemd um ein stark violettes Shirt, das goldene Verzierungen hat und auf der Front einen Pfeil aufweist, der nach unten zeigt. Das Shirt wird als Transmog-Vorlage freigeschaltet, sodass ihr es immer wieder verwenden könnt.

Wie kommt man an das Shirt? Dafür müsst ihr Kunde bei „Amazon Prime“ sein. Wenn das der Fall ist, sucht einfach die „Prime Gaming“-Seite auf und navigiert zum Spiel „World of Warcraft“ und dann „Episches lila Transmog-Shirt“. Anschließend müsst ihr nur noch auf „Hol dir Inhalte im Spiel“ klicken und wenige Sekunden später sollte das Shirt bereits in World of Warcraft freigeschaltet sein.

Ihr müsst euch allerdings etwas beeilen, das Angebot ist nur bis Ende Juni gültig.

Aktuell gibt es ohnehin eh viel in WoW zu tun:

Beachtet dabei, dass ihr zuvor euren Battle.net-Account mit dem von Prime verknüpft haben müsst, damit die Belohnung auch dem richtigen Account zugeordnet werden kann.

Was haltet ihr von dieser Art der Belohnung? Cool, dass die Items wieder zugänglich werden? Oder unfair für alle, die es damals aus dem Sammelkartenspiel erhalten haben?

Mehr Belohnungen bekommt ihr gerade beim “Diablo”-Event in WoW.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Brola_

Auch wenn ich sehr gerne dieses Hemd hätte. aber ernsthaft. für ne probewoche muss ich meine kreditkarte angeben?

Huehuehue

Ja, denn Amazon Prime ist ein Abodienst und kann nur eingerichtet, wenn für die dieses Abo auch eine Zahlungsart eingerichtet und eben auch das Abo abgeschlossen (wie für eigentlich fast jeden Abodienst), selbst wenn nach einem etwaigen kostenlosen Probezeit das Abo gekündigt wird (was übrigens nicht automatisch passiert! – du kannst es zwar einrichten, den Probezeitraum buchen, dann das Abo sofort kündigen und behältst den kostenlosen Probezeitraum aber du musst es halt trotzdem aktiv kündigen).

Scaver

Ich habe es sogar abonniert und musste keine Kreditkarte angeben. Gibt ja auch noch andere Bezahloptionen.
Davon ab… gib es an, hol dir das Ding und kündige das Probeabo sofort wieder. Daten werden danach EU konform wieder gelöscht. Sehe also kein Problem.

Ashtelan

Also ist es nich wirklich kostenlos… bei solchen Überschriften frage ich mich immer, ob ich auf den Link klicken würde, wenn die ganze “Wahrheit” darin stehen würde…

“Episches Hemd für Amazone Prime Kunden”

Aber umsonst ist es dann eben für Amazon-Prime Bestandskunden doch nicht. Da diese ja für den Service zahlen mit dem sie sich das Hemd freischalten. Kostenlos ist es dann nur für die eher wenigen die den Probezeitraum kostenfrei nutzen.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von Eckhard
Scaver

Doch, das Item ist umsonst/kostenlos. Denn es fallen nur Kosten für den Dienst an und den nutzt man ja unabhängig von dem Item. Das item kommt dann on top dazu und das ohne weitere Kosten.
Deswegen ist es kostenlos oder umgangssprachlich “umsonst”.

Es kann ja aber nicht umsonst sein, wenn dafür ein zahlungspflichtiger Dienst voraus gesetzt wird. Es sei man nutzt eben den Probezeitraum. Aber ansonsten hast du, um dir dieses Item zu eigen zu machen eben auch Geld gezahlt. Zwar nicht direkt für das Item aber indirekt da du den Dienst zahlst der es dir gewährt.

Wenn ein Produkt mit „gratis“ beworben wird, dann muss es auch wirklich kostenfrei sein

Hier liegt das Item aber, auf Grund des notwendigen Abos, hinter einer Paywall. Was es eben, mit Ausnahme des Probeabos, nicht mehr kostenlos macht.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von Eckhard
Scaver

Doch, denn Du zahlst nicht für das Item, sondern für den Dienst.

Zudem sollte man mittlerweile wissen, dass es diese Dinge eigentlich nur über Prime Gaming oder per Twitch Drop gibt. Beides bedarf das Abo.

Bin noch auf der Suche nach dem Punkt warum sich das Shirt nun lohnt. Also vom Style her ist das eher kein Zugewinn mMn.

Scaver

Zum einen ist das Geschmackssache. Zudem ist es ein seltenes Item. Gut, wird jetzt nicht mehr ganz so selten sein nach der Aktion, aber auch dann hat es noch lange nicht jeder, da der Zeitraum limitiert und hinter Bedingungen gelockt ist.

Ja, das sind alles Punkte die das Teil eventuell “besonders” machen. Aber warum genau lohnt es sich denn? Es hat ja faktisch keinerlei nutzbaren Mehrwert.

N0ma

Zur letzten Frage,
ja

Scaver

Warum? Die konnten es doch all die Jahre exklusiv nutzen. Und dass sich das nie ändern wird, wurde nie gesagt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx