WoW schenkt Nachtelfen ein Set, auf das sie seit 18 Jahren warten

WoW schenkt Nachtelfen ein Set, auf das sie seit 18 Jahren warten

Ein Traum für Nachtelfen in World of Warcraft wird wahr. Nach 18 Jahren könnt ihr endlich wie eine echte Wächterin aussehen – und das dauerhaft.

Eine Nachtelfe spielen, so wie sie in Warcraft III dargestellt wurde – davon träumen viele Spielerinnen und Spieler in World of Warcraft schon lange, inzwischen seit knapp 18 Jahren. Doch mit Dragonflight und dem anstehenden Patch 10.0.5 dürfte dieser Traum auch optisch endlich in Erfüllung gehen. Denn das nächste Update bringt gleich zwei neue Sets, mit denen eure Charaktere als Wächterin herumlaufen können.

Was ist das für ein Set? Die Kollegen von wowhead haben auf dem PTR von Patch 10.0.5 bereits zwei neue Sets ausgelesen mit den Namen „Moon Warden Set“ und „Sun Warden Set“.

  • Das „Sun Warden“-Set hat dabei die typischen Farben der Nachtelfen-Wächterinnen, also ein dunkles grün mit goldenen Verzierungen und einigen Metall-Elementen.
  • Das „Moon Warden“-Set hingegen ist in silbrigen Farben des Mondes gehalten und erinnert optisch eher an die Kleidung von Nachtelf-Priesterinnen.

Interessant an diesen Sets ist, dass sie sowohl einen halben Rock als auch Hosen haben – das gibt es in World of Warcraft bisher quasi nicht für Spieler.

Das “Sun Warden”-Set aus Patch 10.0.5. Bildquelle: wowhead
Was sind Wächterinnen?
Die Wächterinnen haben eine besondere Rolle in der Gesellschaft der Nachtelfen und sind nicht nur Kerkermeister der Gefangenen, sondern stellen auch eine Art „Polizei“ bei den Kaldorei dar. Sie sind für die Verfolgung von Straftätern zuständig und kümmern sich zumeist auch gleich um die Vollstreckung des Urteils. Wächterinnen sind hoch angesehen in der Kultur der Nachtelfen und nur wenige schaffen es sich, diesem Bund anzuschließen.

Wie kommt man an die Sets? Das wird nach aktuellem Stand über den Handelsposten möglich sein. Das ist ein neues System, das mit Patch 10.0.5 eingeführt wird.

Beim Handelsposten bekommen Spieler mit aktiver Spielzeit regelmäßig „Händlerdevisen“ zum Beginn eines Monats und können sich weitere im Verlauf des Monats verdienen. Diese Devisen können anschließend gegen Belohnungen eingetauscht werden – wie etwa Reittiere, Spielzeuge, Haustiere oder eben besondere Transmog-Sets.

Das “Moon Warden”-Set aus Patch 10.0.5 hat eher priesterliche Farben. Bildquelle: wowhead

Nach aktuellem Stand werden diese beiden „Wächterinnen“-Sets dann für Händlerdevisen verkauft.

Spielzeug liefert Ersatz: Zumindest zeitweise sind Spielerinnen und Spieler bereits in der Lage, ihren Charakter in eine Wächterin zu verwandeln. Denn während der Erweiterung Legion (und auch jetzt noch) konnte man sich bei der Fraktion „Wächterinnen“ das Spielzeug „Siras Ersatzumhang“ verdienen. Dieses verwandelt den eigenen Charakter für einige Minuten optisch in eine Wächterin, hat jedoch 2 Stunden Abklingzeit und eignet sich daher nur für temporäre Verwandlungen.

Mit Patch 10.0.5 dürfte also ein langjähriger Nachtelfen-Traum in Erfüllung gehen und alle können künftig ihre innere „Maiev“ ausleben – Rollenspieler freuen sich über diese Neuerung natürlich ganz besonders.

Wie gefallen euch die beiden Sets? Würdet ihr eure Nachtelfe als Wächterin herumlaufen lassen?

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
35
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Luripu

Das Transmogset Feuerkarmonat hat auch einen halb offenen Hosenrock zur Auswahl.

Jinokun

Omg es ist so illegal von Blizz das nur für Nachtelfen zur verfügung zu stellen 🤬. Ernsthaft mal, warum Blizz?!?!

Huehuehue

Also das steht so nirgends. Da es wohl für den Handelsposten vorgesehen ist, dürfte sogar das genaue Gegenteil der Fall sein.

Misterpanda

Das set ist okay… Aber der offene Rock… Halleluja ich brauche es!!!

Hoffentlich kosmetisch für alle Klassen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Misterpanda
Threepwood

Das sollte eher eine Nachtelf-Volksrüstung sein und nicht für alle Völker und ggf. auch noch Horde(?) über den Pass kaufbar sein.

Nia

Das finde ich nicht, das Racelocken bei WoW ist eh schon genug

Threepwood

Volks-Rüstungen sind eben exklusiv und klar, eine Helden-Klasse Wächterin mit dieser Rüstung wäre natürlich passender. Wie es beim DK, DH und Mönch auch exklusive Skins gibt.

Nach dem Abbrennen “unserer” Hauptstadt und dem ganzen Drama ließe sich so eine Rüstung für alle Nachtelfen einbinden – auch als Wiedergutmachung für den Story-Bullshit. Zusätzlich noch Gleven für Nachtelfen ermöglichen, da gibt’s schon lange Skins in Datenbanken, die nie implementiert wurden. 🙂

Die Rang 10/ Rang 14 Leder-Rüstung der Allianz sieht bei anderen Völkern schon selten dämlich aus. Die hier ist viel, viel ikonischer und das wird noch schlimmer aussehen, wenn halb WoW auf einmal Wächterin spielt.
Zu sagen, dass nicht alle Nachtelfen zur Elite gehören und im Umkehrschluss somit einfach alle Völker optisch Elite werden zu lassen, ist schräg und inkonsequent. Dann bitte bei allen bisherigen Volks-Rüstungen so…wobei man eh bezweifeln darf, dass der Rest noch kommt.

Zudem trau ich Blizz zu, diese Währung im Shop anzubieten. Vielleicht noch nicht zum Start des Passes. Aber das wird kommen. Activision weiß, wieviel Kohle sich damit machen lässt.

Huehuehue

Zudem trau ich Blizz zu, diese Währung im Shop anzubieten.

Wäre doch relativ “sinnlos”, da die Inhalte da drin ja nicht für immer verschwinden, sondern in (unregelmäßigen) Zyklen auch wieder zurück kommen, die Nutzung des ganzen System sowieso bereits kostenpflichtig ist (durch die Hintertüre “Monatsabo”) und das Ziel des ganzen Krams ja ist, Spieler in Beschäftigung zu halten, selbst wenn grade kein neuer Patch läuft, also die Täler zwischen den Patches in der Abokurve, weniger “tief” als in der Vergangenheit werden zu lassen. (Finanziell relativ) “Günstiger” Inhalt zur Kundenbeschäftigung. Würde man da jetzt auch noch die Währung extra verkaufen, würde man das eigentliche Ziel damit sogar eher untergraben, denn wer sich den Kram einfach kauft, muss ihn sich nicht erspielen und braucht deshalb auch sein Abo nicht in “Contentwüstenphasen” nicht aktiv halten – wieso auch, kein Ziel mehr da.

Threepwood

Soweit das PR-Blabla und dann gibts da die Realität von Spielern, Shops und vor allem Activision, die den ganzen Kram, Kaufverhalten etc. aus ihren anderen Spielen genaustens kennen. Abo hin oder her. Das spielt vor allem in MMORPGs keine Rolle, wenn es um extra Ausgaben geht.

Wenn der Pass angekündigt z.B. in 2 Wochen endet und Spieler wissen, dass das Angebot gemäß der PR “irgendwann garantiert wiederkehrt” = in 3 Monaten, 11 Monaten, 4 Jahren oder sonstwann, glaubst du doch wohl nicht, dass FOMO hier nicht kickt?
MMORPG-Spieler sind Messis und sammeln jeden Kram, für alle Eventualitäten. Also *zack* Währung in den Shop, damit die Zielgruppe der älteren Wenigspieler, die potenziell auch mehr Geld haben und bereit sind es auszugeben, sich noch fix alle Skins besorgen, bevor das neue Hamsterrad aufgestellt wird.

Wir werden es ja sehen. Ich rechne ab dem zweiten, spätestens dritten Pass damit – je nach Turnus und Umfang. Können ja gern um eine Pizza wetten – kann man ja digital ordern und sich zukommen lassen.😁

Huehuehue

Sind denn alle Nachtelfen Wächterinnen?
Wenn nicht und Wächterinnen sind eine zahlenmässig relativ kleine Elitetruppe, dann ist es als Volksrüstung vielleicht doch nicht so passend.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Huehuehue
Threepwood

Eine Heldenklasse Wächterin wäre mit dieser exklusiven Rüstung toll gewesen, klar.
Im Umkehrschluss eine der ikonischsten Rüstungen des Universums für alle rauszuschleudern, wirkt jetzt auch nicht nach des Rätsels Lösung.

Ich hoffe also auf einen Platzhalter bezüglich der Beschaffung und Zugänglichkeit.
Kann mir aber gut vorstellen, dass Blizz damit bei allen Spielern ein paar Bonuspunkte auf Kosten der Lore machen will und wird.

Scaver

Als Heldenklasse wäre sie nur in Legion sinnvoll gewesen und da hat man sich für den DH entschieden. Man kann sehr sehr sicher sein, dass die Wächterinnen nie eine Heldenklasse werden, genauso wenig wie die Schattenjäger

Threepwood

Daher hab ich “gewesen” geschrieben!? 🤔

Schnitzel-Chan

Soll das etwa auf Nachtelfen beschränkt sein? Kann ich mir nicht vorstellen. Wird das Allianz only?

Serandis

Hoffe nicht. Diese Kostümlocks sind immer doof. 🙁

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx