WoW: Rifts auf fremde Welten – „Kopierte“ Idee aus Diablo?

Bedient sich World of Warcraft wieder an Diablo 3? Neue Spielinhalte erinnern stark an die Rifts!

Patch 7.3 von World of Warcraft ist zwar erst in einer sehr frühen Version auf den Testservern, aber viele Spielinhalte wurden bereits angeteasert. Auch die Dataminer nehmen den Patch gerade Stück für Stück auseinander und stoßen dabei auf allerhand interessante Dinge.

Dem Anschein nach bedient sich World of Warcraft in Patch 7.3 wieder an Diablo III und imitiert einige der Spielinhalte auch für das MMORPG.

WoW Kiljaeden Velen Fel

Demnach wird es in Patch 7.3 „Invasionspunkte“ geben, die stark den Rifts aus Diablo 3 ähneln. Es gibt verschiedene Risssteine, die unterschiedliche Spieltypen ermöglichen. Ein „Depleted Riftstone“ („Aufgezehrter Rissstein“) ermöglicht den Zugang zu kleinen Rifts. Ein „Charged Riftstone“ („Aufgelandener Rissstein“) hingegen erlaubt den Zugang zu kleinen und großen Rifts.

Rifts in WoW wie in Diablo 3?

Vermutlich wird die Mechanik ähnlich wie in Diablo 3 ablaufen, sodass erst kleinere Risse innerhalb eines Zeitlimits bewältigt werden müssen, um den Stein aufzuwerten. So kann man nach einem Erfolg dann in die größeren Rifts vordringen, die vermutlich auch größere und mehr Belohnungen abwerfen.

Ob es sich dabei um Content für Solo-Spieler oder Gruppen handelt, ist noch nicht bekannt. Als Solo-Inhalt wäre das aber spannend, denn dann hätte man ein schönes Gegenstück zu den Mythischen Schlüsselsteinen, für die eine vollständig Gruppe notwendig ist – und auf die hat man ja nicht immer Lust.

WoW Charged Riftstone Tooltip

Konkrete Angaben zu diesen Spielinhalten gibt es noch nicht, abgesehen davon, dass man „die Legion auf mehreren Welten bekämpfen kann“ – das klingt doch sehr nach Mini-Szenarien, in denen man den Dämonen ordentlich in den Hintern tritt.

Interessant wird auch sein, ob diese Risse eine Story-Komponente haben werden, denn bisher gab es in World of Warcraft nur wenige andere Planeten zu sehen, sodass hier viel Bedarf für Aufklärung und spannende Geschichte herrscht.


Währenddessen suchen die Spieler in Patch 7.3 nach einem neuen Rätsel-Reittier – der „Luzide Alptraum“ wartet!

Quelle(n): mmorpg.com, icy-veins.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x