Mit Saison 2 sind PvP-Belohnungen in WoW endlich wieder nützlich

Mit Saison 2 sind PvP-Belohnungen in WoW endlich wieder nützlich

Blizzard hat ein paar Kritikpunkte in World of Warcraft angegangen. PvP-Belohnungen werden endlich wieder relevant und hilfreich.

Schon gestern haben wir darüber berichtet, dass World of Warcraft einen seiner größten Frustrations-Momente endlich behebt. Doch damit hört es noch nicht auf. Auch für PvP-Spieler hat Blizzard sinnvolle Änderungen parat. Die Belohnungen, die Spieler aus dem wöchentlichen Cap für Eroberungspunkte bekommen, werden ebenfalls überarbeitet. Auch hier soll es weniger Frust durch sinnvolle Anpassungen geben.

WoW Conquest Points

Wie funktionieren die Belohnungen für Eroberungspunkte? In WoW gibt es jede Woche ein Cap von 500 Eroberungspunkten. Am Ende dieses Caps wartet dann eine schon vorher einsehbare Belohnung. Das ist im Regelfall ein Rüstungsteil für einen Ausrüstungsslot. Das System ist aber so aufgebaut, dass man sich „nach und nach“ durch alle Wochen arbeiten muss. Wer sich also etwa in Woche 3 nicht die Hosen erspielt hat, muss dies in Woche 4 noch nachholen, bevor er die „richtige“ Belohnung für Woche 4 erspielen kann.

So können auch Nachzügler sich ein komplettes Set erspielen, indem sie etwa mehrere „Wochen“ durch Dauerzocken nachholen. Eroberungspunkte gibt es seit einer Weile auch aus Fraktionsübergriffen. Sonst verdient man sie sich durch Schlachtfelder, PvP-Quests und den Abwurf der PvP-Kiste im Kriegsmodus.

WoW PvP Arenabattle

Was war das Problem? Dieses System führte allerdings auch zu Frust. Denn wer sah, dass er etwa in Woche 3 eine Hose als Belohnung bekommt, aber bereits einen bessere Hose besaß, der hatte wenig Motivation die 500 Eroberungspunkte zu sammeln. In der darauffolgenden Woche müsste dieser Spieler dann bereits 1000 Punkte sammeln, um die nächste Belohnung zu bekommen. So haben immer mehr Spieler das Interesse an dem System verloren.

Das wird sich ändern: Blizzard hat aus den Fehlern der ersten Saison gelernt und bietet nun in einigen Fällen mehrere Belohnungen an. Wann immer die Belohnung keine Waffe, kein Schmuckstück oder kein Azerit-Gegenstand ist, dann haben die Spieler zwei Optionen zu Auswahl.

In Woche 3 können Spieler zwischen Hosen und Armschienen wählen in Woche 6 zwischen Handschuhen und einem Umhang.

Diese Auswahlmöglichkeiten ziehen sich durch alle 25 Wochen der 2. Saison. Dadurch haben Spieler eine höhere Chance, auch wirklich einen Gegenstand zu bekommen, der eine Verbesserung darstellt.
Im Falle von Azerit-Gegenständen kann man diese zumindest noch verschrotten, um daraus Titanenresiduum zu gewinnen.

So bleibt ihr informiert: Wenn ihr keinen Artikel rund um WoW verpassen wollt, lasst doch einen Like auf unserer WoW-Facebookseite.

Quelle(n): mmo-champion.com/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tom Richter

Nur, um es einmal zusammenzufassen, was mich an dem gesamten PVP-Belohnungssystem stört:
Wozu gibt es die Belohnungen überhaupt, wenn man auch komplett in PVE-Gear ernsthaft PVP betreiben kann? Damals hatte das PVP-Set immer einen Vorteil gegenüber PVE-Gear Spielern.

Die 500 Eroberungspunkte sind für Random-Spieler die kein Arena Mate haben oder eine RBG Gruppe (die Suche über das Tool ist ein Witz, bevor man eingespielt ist, haben wieder 3 Leute die Gruppe geleaved) extrem schwierig zu knacken. Wenn man dann ein Item erhält was einem eh nichts bringt, ja dann macht man es auch nicht. Ok, gute Lösung ab Season 2. Aber wieso verdammt für Eroberung und nicht wie damals für Ehrenpunkte?
Wieso kann man nicht Ehrenpunkte farmen in Random-BG’s um sich ein PVP-Set zu kaufen? Das würde doch viel mehr Sinn machen und Random BG’s wieder eine brauchbare Lobby geben, ohne diese ganzen toxischen Overwatch-Kids die im Chat ragen und selber die letzten Würste sind…

Denke ich falsch?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx