WoW: Hier ist das Release-Datum für den „Battle for Azeroth“-Pre-Patch 8.0!

Endlich hat Blizzard ein Release-Datum für Patch 8.0 von WoW verraten. Wir erklären Euch, wann es losgeht – und was sich ändert.

Schon lange fragen sich Fans, wann denn endlich der große Pre-Patch 8.0 für World of Warcraft erscheint, der das Zeitalter von Battle for Azeroth einläuten wird. Jetzt hat Blizzard sich geäußert und die Vermutung der Fans bestätigt.

Pre-Patch 8.0 wird am 18. Juli 2018 in Europa veröffentlicht!

Was bedeutet das? Mit der Veröffentlichung des Pre-Patches werden bereits viele Änderungen an den Mechaniken von World of Warcraft aktiv. So werden die Artefaktwaffen deaktiviert und ihr könnt keine Eigenschaften mehr freischalten. Außerdem findet der „Stat Squish“ statt, bei dem die Werte aller Charaktere reduziert werden, um die Zahlen wieder auf ein einfacheres Maß zu senken.WoW Battle for Azeroth BfA Sylvanas Anduin Key Art small

Letzte Chance für besondere Belohnungen. Mit dem Launch von Patch 8.0 verschwinden auch einige Dinge permanent aus dem Spiel und sind nicht mehr erhältlich. So wird es künftig nicht mehr möglich sein, die Herausforderungen des Magierturms zu bewältigen! Damit sind auch die speziellen Artefaktwaffen-Skins verloren, die man sich hier erspielen konnte. Wer sich bis zum Launch freischaltet, kann sie aber auch danach noch verwenden.

Abschaffung der PvP-Server. Besonders wichtig ist auch, dass PvP-Server mit Patch 8.0 abgeschafft werden. Es gibt künftig nur noch „normale“ und RP-Server. PvP in der offenen Welt gibt es aber weiterhin, dafür nutzt ihr nämlich den neuen Kriegsmodus. Wie der funktioniert, haben wir euch in diesem Artikel zum Kriegsmodus bereits erklärt.

Freut ihr Euch schon auf Patch 8.0? Habt ihr alles erreicht, was ihr euch für Legion vorgenommen hattet? Oder beißt ihr die Zähne noch einmal zusammen und geht besonders schwere Herausforderungen in dieser Woche an?

Mehr zum Thema
WoW: Alle Infos zu „Battle for Azeroth“ in der Übersicht
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (23)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.