World of Warcraft: Oktober steht im Zeichen der Schlotternächte

Der Oktober bringt zahlreiche Ingame-Events nach World of Warcraft, fast den ganzen Monat über stehen Feierlichkeiten an!

Von einer Party auf die nächste!

Über viele Jahre hat World of Warcraft immer neue Feierlichkeiten in die Spielwelt übertragen. Während es vor knapp einem Jahrzehnt fast nur das Mondfest im Januar gab, hat inzwischen fast jeder Monat eine oder gar mehrere Feierlichkeiten. Besonders viel zu tun gibt es im Oktober. Der führt noch bis zum 6.10. das Braufest fort, wird aber quasi im fliegenden Wechsel bereits am 4.10. vom Dunkelmondjahrmarkt begleitet.

Im Anschluss an die wilden Karussellfahrten und Streichelzoobesuche können die Spieler eine Woche lang durchatmen, bevor ab dem 18. Oktober bereits die Schlotternächte beginnen – das WoW-Gegenstück zu Halloween hält bis zum Ende des Monats an.

WoW Schlotternächte kopfloser Reiter

Wie in den Jahren zuvor wird der kopflose Reiter wieder die Startgebiete der verschiedenen Völker angreifen und alle in Flammen setzen, um sich anschließend im scharlachroten Kloster zu verschanzen und auf Spielerhorden zu warten, die ihm sein Reittier entreißen wollen. Neben den Belohnungen aus den Vorjahren winken neue Kostüme, Haustiere und sogar eine kleine, neue Questreihe, auf deren Inhalt wir aber noch warten müssen (zumindest wurde sie bereits aus den Spieldaten ausgelesen).

Gegenwärtig findet auch noch das Zeitwanderungs-Event statt, bei dem Spieler die alten Instanzen von The Burning Crusade besuchen können. Wer seine Twinks schnell ausrüsten will, sollte den Gruppenfinder einige Male anschmeißen.

Quelle(n): eu.battle.net
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Cortyn

Stimmt absolut! Schlotternächte war auch eines der frühen Events.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x