WoW: Classic-Server Nostalrius: Mehr als 25.000 Accounts

Der Classic-Server Nostalrius hat seinen Betrieb wieder aufgenommen. Die Fans transferieren ihre Accounts munter auf den „neuen alten“ WoW-Server.

Lange wurde es angedeutet, angedroht und zuletzt angekündigt. Der klassische Piratenserver von World of Warcraft „Nostalrius“ hat seine Pforten unter dem Banner von Elysium am vergangenen Wochenende erneut geöffnet. Obwohl die ehemaligen Spieler von Nostalrius nicht sofort auf ihre „alten“ Account zugreifen konnten, bieten die Betreiber eine Möglichkeit an, die alten Accounts auf den neuen Server zu transferieren.

Wie das Team von NostalriusBegins auf Twitter bekannt gab, haben in den ersten Tagen bereits mehr als 25.000 Spieler diese Möglichkeit genutzt, um auf dem Server ihr „neues altes“ Leben fortzusetzen.

Das ganze „Drama“ um Nostalrius begann vor einigen Monaten, als Blizzard den ursprünglichen Piratenserver schloss. Das mündete dann in einer Petition, die dem Spieleentwickler übergeben wurde, doch endlich eigene „Classic“-Server zu erstellen, die World of Warcraft in seiner Grundform (also bis einschließlich Naxxramas) zeigten. Blizzard gab sich erst kooperativ, jedoch brach der Kontakt zwischen den Betreibern von Nostalrius und Blizzard ab – woraufhin man verkündete, den Server neu zu betreiben. Dieses Mal jedoch an einem Ort, wo die Anwälte von Blizzard nicht so schnell eingreifen können – in der Ukraine beim „Mitbewerber“ Elysium.

Nostalrius Blizzard Team Foto

Nostalrius und die Mitarbeiter von Blizzard – das sah doch friedlich aus.

Cortyn meint: Wenn man bedenkt, dass Nostalrius gegen Ende nach eigenen Angaben über knapp 222.000 aktive Accounts verfügte, dann weiß ich ehrlich nicht, wie genau ich diese Zahlen deuten soll. 25.000 transferierte Accounts sind natürlich eine Menge – aber auch nur knapp 11% der ursprünglichen Spieler von Nostalrius. Es wäre sicher möglich, dass viele einen „frischen“ Account begonnen haben oder schlicht einige Wochen abwarten, um zu schauen, wie sich das Ganze entwickelt.

Derweil gibt Blizzard zu, dass die Kommunikation im Forum Mist ist.

Autor(in)
Quelle(n): massivelyop.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (15)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.