WoW: Neuer Raid „Nachtfestung“ ab jetzt offen

Der neuste Raid von World of Warcraft ist ab heute zugänglich. Die mächtigsten Feinde aus Suramar warten in der Nachtfestung.

Mit World of Warcraft: Legion sollte alles besser werden und Contentflauten will man direkt im Keim ersticken. So kommt es, dass Blizzard erst jetzt den dritten Raid der aktuellen Erweiterung öffnet.

Heute, am 18.01.2016, eröffnet der neue Schlachtzug „Die Nachtfestung“ auf dem normalen und heroischen Schwierigkeitsgrad!

Die Nachtfestung umfasst insgesamt 10 verschiedene Bosse, von Wildtieren über Dämonen bis hin zu Nachtgeborenen. Für den LFR (Raidfinder) wird der Raid in insgesamt 4 Flügel aufgeteilt.

WoW Nighthold Aluriel

Die Nachtfestung behandelt die lange Questreihe um Suramar und das Schicksal der Nachtgeborenen. Im Verlauf der letzten Wochen haben die Spieler mit der Belagerung der Hauptstadt begonnen, um zusammen mit der Ersten Arkanistin Thalyssra die Stadt Stück für Stück zurückzuerobern.

Im Herzen der Stadt, der namensgebenden Nachtfestung, ruht der magische Quell „Nachtbrunnen“, aus dem die Elfen ihre Magie ziehen. Die Legion und Gul’dan persönlich sind ebenfalls dort, um ein finsteres Ritual abzuschließen und den Körper von Illidan als Hülle für einen mächtigen Dämonen zu nutzen.

In den kommenden Wochen wird die Nachtfestung auch für die übrigen Schwierigkeitsgrade zugänglich gemacht.

  • 25. Januar: Nachtfestung eröffnet auf mythisch und LFR-Flügel 1 öffnet
  • 08. Februar: Nachtfestung LFR-Flügel 2 öffnet
  • 22. Februar: Nachtfestung LFR-Flügel 3 öffnet
  • 08. März: Nachtfestung LFR-Flügel 4 öffnet
WoW Nighthold Elisande

Die Nachtfestung befindet sich bereits seit der Beta von Legion im Spiel, wurde jedoch erst jetzt geöffnet, um den Spielern mehr Zeit für die anderen Raids zu geben. Erst vor wenigen Monaten eröffnete der Zwischenraid „Prüfung der Tapferkeit“ nach dem Smaragdgrünen Alptraum.


Der Smaragdgrüne Alptraum wurde erst kürzlich von einer komplett gehörlosen Gilde auf mythisch gereinigt.

Quelle(n): worldofwarcraft.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sucoon

Hmm, die Bosse aus PdT und dem Alptraum konnte ich mir aus der jeweiligen Story vom entsprechenden gebiet gut nachvollziehen. Bei den Bossen der Nachtfeste ist es leider nicht so. kann man das irgendwo storytechnisch anchlesen?

Cortyn

Ja, im Spiel kannst du das. Einfach das Dungeonkompendium öffnen. Die meisten Bosse haben eine solide Erklärung 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x