In WoW basteln wir uns bald eigene „Mythisch+“-Schlüsselsteine

Neue Items in WoW deuten daraufhin, dass Spieler bald ihre eigenen Schüsselsteine basteln können. Wir verraten, wie das ablaufen könnte.

Eine neue Version der Alpha von Battle for Azeroth wurde in der vergangenen Nacht auf den Testserver aufgespielt. In dieser Spielversion von World of Warcraft wurden eine Reihe von Gegenständen ausgelesen, mit denen die Schlüsselsteine für „Mythisch+“-Dungeons besser konfiguriert werden können.

Mit diesen Gegenständen ist es möglich, die verschiedenen Parameter eines „Mythisch+“-Schlüsselsteins frei einzustellen:

  • Das „+“-Level des Dungeons kann bis auf Stufe „Mythisch+30“ frei eingestellt werden.
  • Der genaue Dungeon kann ausgewählt werden. Jeder (aktuelle) Legion-Dungeon hat eine Schriftrolle, um den Schlüsselstein anzupassen.
  • Die Affixe können frei ausgewählt werden. Jedes Affix hat eine eigene Schriftrolle.WoW Legion Dungeon Valor

„Mythisch+“-Einstellungen nur für Turniere?

Allerdings gibt es noch keine Hinweise darauf, dass es diese Gegenstände tatsächlich in die Liveversion von World of Warcraft schaffen, eher das Gegenteil ist der Fall. So sind noch keine Quellen auszumachen, aus denen diese Items stammen könnten.

Es wäre durchaus möglich, dass diese Gegenstände lediglich zu Testzwecken auf Testservern verwendet werden. Alternativ könnten sie auch auf den speziellen Turnier-Servern zum Einsatz kommen, wie etwa beim Dungeon Invitational. Hier treten verschiedene Teams gegeneinander an und müssen beweisen, dass sie den Dungeon in der schnellstmöglichen Zeit absolvieren können. Dort wäre es praktisch, die entsprechenden Einstellungen rasch vornehmen zu können, indem man einfach einen besonderen Händler mit diesen Gegenständen aufsucht.WoW Mythic Dungeon Invitational

Das „Mythisch+“-System sehen die meisten Spieler zwar als gelungen, der hohe RNG-Faktor, gerade bei der Wahl des Dungeons und den wöchentlichen Affixen, sorgen jedoch für Frust. Dort mehr Freiheit zu haben, könnte helfen – allerdings würde es das System auch anfälliger für gezielte Ausnutzung machen.

Was würdet ihr von dieser Änderung halten? Wäre es cool, wenn man die Mythischen Schlüsselsteine individuell einstellen kann?

Habt ihr schon den mythischen Raider gesehen, der alle Zauber mit „/cast“-Befehlen nutzt?

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (9)