Irre! Mythic-Raider in WoW tippt alle Zauber per Hand ein

Wahre Raid-Profis in WoW tippen alle Zauber händisch ein anstatt Tastaturkürzel zu nutzen. Das glaubt ihr nicht? Schaut es euch hier an!

Vor einigen Tagen machte im Reddit von World of Warcraft ein typisches Meme die Runde. Beim „Galaxy Brain“-Meme wird auf ironische Weise dargestellt, wie „Normalsterbliche“ bestimmte Dinge fehlerhaft machen und überlegene Menschen zu „besseren“ Lösungen kommen. Dies wurde auf das Nutzen von Fähigkeiten in WoW übertragen und sah folgendermaßen aus:WoW Meme Expanding Brain Spells

Kurz erklärt: Wer Tastaturkürzel benutzt, der ist ein Anfänger. Fortgeschrittene Spieler klicken auf die Zauber, Profis klicken auf die Skills im Zauberbuch und wahre Experten tippen jede Fähigkeit manuell per „/cast“-Befehl ein – das Ganze ist natürlich ironisch gemeint.

Alle Zauber per /cast-Befehl im mythischen Bosskampf

Der Hexenmeister Luedot hat sich das zu Herzen genommen und das Motto „Don’t let your memes be dreams“ in the Tat umgesetzt. Beim mythischen Kampf gegen den Weltenbrecher der Garothi hat er es durchgezogen und die meisten Zauber per /Cast-Befehl ausgeführt.

Wirklich überlegen ist diese Taktik (wer hätte es gedacht) natürlich nicht – die DPS lassen dadurch ziemlich zu wünschen übrig, aber darum ging es auch nicht. Luedot wollte wohl einfach beweisen, dass es durchaus möglich ist, auch auf diese Weise zu spielen. Hut ab für den Versuch!

Wer genau hinschaut, der erkennt, dass der eine oder andere Zauber doch noch per Tastendruck aktiviert wird. Bei mythischen Raidern sind die Tasten aber wohl so fest in der Erinnerung verankert, dass Luedot dies selbst nicht bemerkt. Wir drücken mal ein Auge zu und sehen diese Herausforderung als erfüllt an!

Was haltet ihr von dieser Aktion? Eine coole Sache oder einfach nur albern?


Ebenfalls kurios aber nicht zum Lachen ist diese News: Ein Streamer wird vor laufender Kamera von seiner Mutter rausgeworfen.

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/wow/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.