Irre! Mythic-Raider in WoW tippt alle Zauber per Hand ein

Wahre Raid-Profis in WoW tippen alle Zauber händisch ein anstatt Tastaturkürzel zu nutzen. Das glaubt ihr nicht? Schaut es euch hier an!

WoW Meme Expanding Brain Spells

Vor einigen Tagen machte im Reddit von World of Warcraft ein typisches Meme die Runde. Beim „Galaxy Brain“-Meme wird auf ironische Weise dargestellt, wie „Normalsterbliche“ bestimmte Dinge fehlerhaft machen und überlegene Menschen zu „besseren“ Lösungen kommen. Dies wurde auf das Nutzen von Fähigkeiten in WoW übertragen und sah folgendermaßen aus:

Kurz erklärt: Wer Tastaturkürzel benutzt, der ist ein Anfänger. Fortgeschrittene Spieler klicken auf die Zauber, Profis klicken auf die Skills im Zauberbuch und wahre Experten tippen jede Fähigkeit manuell per „/cast“-Befehl ein – das Ganze ist natürlich ironisch gemeint.

Alle Zauber per /cast-Befehl im mythischen Bosskampf

Der Hexenmeister Luedot hat sich das zu Herzen genommen und das Motto „Don’t let your memes be dreams“ in the Tat umgesetzt. Beim mythischen Kampf gegen den Weltenbrecher der Garothi hat er es durchgezogen und die meisten Zauber per /Cast-Befehl ausgeführt.

Wirklich überlegen ist diese Taktik (wer hätte es gedacht) natürlich nicht – die DPS lassen dadurch ziemlich zu wünschen übrig, aber darum ging es auch nicht. Luedot wollte wohl einfach beweisen, dass es durchaus möglich ist, auch auf diese Weise zu spielen. Hut ab für den Versuch!

Wer genau hinschaut, der erkennt, dass der eine oder andere Zauber doch noch per Tastendruck aktiviert wird. Bei mythischen Raidern sind die Tasten aber wohl so fest in der Erinnerung verankert, dass Luedot dies selbst nicht bemerkt. Wir drücken mal ein Auge zu und sehen diese Herausforderung als erfüllt an!

Was haltet ihr von dieser Aktion? Eine coole Sache oder einfach nur albern?


Ebenfalls kurios aber nicht zum Lachen ist diese News: Ein Streamer wird vor laufender Kamera von seiner Mutter rausgeworfen.

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/wow/
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Barack Nomana
Barack Nomana
1 Jahr zuvor

Wohlgemerkt er ist affli, das will ich mal als Enhancer/Windwalker, Fury sehen aber lustig mit anzusehen nur würde er mit 90% der Klassen locker nicht auf die 1 mille kommen mit der Methode.

Barrock
Barrock
1 Jahr zuvor

Ich finde es ja immer noch krass, wie die Leute im Endgame den überblick über alle Skill, Statusmeldung, usw. … behalten können.
Als ich das Video gerade gesehen habe, hatte ich kurz eine kleine Reizüberflutung meiner Augen gehabt. Bin aber nie professionell im Endgame eines MMO’s gewesen, vllt liegt es auch daran ;D

Dominic Thielmann
Dominic Thielmann
1 Jahr zuvor

Das geht eigentlich, wichtig im Auge zu behalten sind als Hexer eigtl nur Castbar, Dots, Lifebar und die Raidgruppe (Bossmods meldet sich z. B. per Ton) – den Rest wie die DMG-Bar oder andere infos überfliegt man hier und da mal zwischendurch, für den stand der Dinge, aber ansonsten… ^^

Nomad
Nomad
1 Jahr zuvor

jo, das ist wie der Commandline-Junkie, der die gesamte Steuerung seines Betriebssystems ausschliesslich mit bash, powershell, etc. durchführt.
Auch wie dort, könnte im Game aber interessant sein, dass man so mittels Macro Tasten evtl. Rotations hinbekommt, die man mit dem herkömmlichen Maus-Tasten Interface nicht hinbekommt.

Kruppchan
Kruppchan
1 Jahr zuvor

Es gab vor Jahren mal die Diskussion die Macro Befehle in WoW zu erweitern, zu dem Zeitpunkt ist Rift raus gekommen und hatte den /castsequenz befehl der es einem erlaubte seine ganze Rotation auf eine Taste zu legen. Blizzard hatte damals aber gesagt das sie es nicht gut finden wenn Makros das Spiel zu einfach oder zu starke Vorteile gibt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.