WoW: „Mythisch+“ bekommt mehr Loot bei hoher Stufe

Der Loot aus „Mythisch+“-Instanzen bleibt ein wichtiges Thema in WoW. Blizzard veröffentlicht neue Pläne.

Mit Patch 7.2.5 wird das System für „Mythisch+“-Dungeons von World of Warcraft wieder ordentlich aufgewirbelt. Wir berichteten bereits vor einigen Tagen darüber, dass die Bonustruhen für das zeitige Abschließen eines Dungeons verschwinden werden.

Aber es gibt noch mehr Änderungen, die auf die Spieler zukommen. Im offiziellen Forum erklärte der Community Manager Josh „Lore“ Allen, dass man neue Pläne für besonders schwierige Instanzen habe.

Mit Patch 7.2.5 und der Eröffnung des „Grabmal des Sargeras“ stellt Stufe 15 (also „Mythisch +15“) den maximalen Schwierigkeitsgrad dar, durch den das Itemlevel der Belohnungen erhöht werden kann. Wer sich in noch schwierigere Dungeons wagt, dessen Gegenstände steigen nicht weiter in der Wertigkeit an. Um den Spielern dennoch Anreize zu geben, auch Instanzen im Bereich +15 bis +20 anzugehen, erhöht sich die Anzahl der Gegenstände am Ende. Diese Chance skaliert linear und wächst über 100% an – und das recht schnell.WoW Mythic Dungeon comment lore

Mehr Beute über „Mythisch +15“

Ein Beispiel nannte Lore auch gleich mit. Wenn man etwa einen „Mythisch +15“-Schlüsselstein innerhalb des Zeitlimits bewältigt, dann gibt es für die Gruppe insgesamt 3 Gegenstände. 2 als Belohnung für den Dungeon und einen weiteren, weil das Zeitlimit eingehalten wurde.

Erhöht man die Schwierigkeit des Dungeons nun weiter durch einen schwierigeren Schlüsselstein, dann wächst die Chance an, zusätzliche Gegenstände zu erhalten.

Auf „Mythisch +20“ würde es dann schon garantiert 5 Items geben – 4 für den Abschluss der Instanz und einen weiteren für die Einhaltung des Zeitlimits.

Somit sollen vor allem gut gerüstete Gruppen weiterhin Anreize haben, ihre Grenzen auszutesten und die Schlüsselsteine auch über „Mythisch +15“ hinaus zu verwenden.

WoW Ming Chu surprised

Jede Menge Beute – das lohnt doch.

Was haltet Ihr von diesen Änderungen? Motivieren sie Euch zu mehr Instanzbesuchen?


Schon am Frühlingsballonfest teilgenommen? Nein? Das ist nur noch kurze Zeit aktiv!

Autor(in)
Quelle(n): buffed.deus.battle.net/forums/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.