WoW: „Mythisch+“ bekommt mehr Loot bei hoher Stufe

Der Loot aus „Mythisch+“-Instanzen bleibt ein wichtiges Thema in WoW. Blizzard veröffentlicht neue Pläne.

Mit Patch 7.2.5 wird das System für „Mythisch+“-Dungeons von World of Warcraft wieder ordentlich aufgewirbelt. Wir berichteten bereits vor einigen Tagen darüber, dass die Bonustruhen für das zeitige Abschließen eines Dungeons verschwinden werden.

Aber es gibt noch mehr Änderungen, die auf die Spieler zukommen. Im offiziellen Forum erklärte der Community Manager Josh „Lore“ Allen, dass man neue Pläne für besonders schwierige Instanzen habe.

WoW Mythic Dungeon comment lore

Mit Patch 7.2.5 und der Eröffnung des „Grabmal des Sargeras“ stellt Stufe 15 (also „Mythisch +15“) den maximalen Schwierigkeitsgrad dar, durch den das Itemlevel der Belohnungen erhöht werden kann. Wer sich in noch schwierigere Dungeons wagt, dessen Gegenstände steigen nicht weiter in der Wertigkeit an. Um den Spielern dennoch Anreize zu geben, auch Instanzen im Bereich +15 bis +20 anzugehen, erhöht sich die Anzahl der Gegenstände am Ende. Diese Chance skaliert linear und wächst über 100% an – und das recht schnell.

Mehr Beute über „Mythisch +15“

Ein Beispiel nannte Lore auch gleich mit. Wenn man etwa einen „Mythisch +15“-Schlüsselstein innerhalb des Zeitlimits bewältigt, dann gibt es für die Gruppe insgesamt 3 Gegenstände. 2 als Belohnung für den Dungeon und einen weiteren, weil das Zeitlimit eingehalten wurde.

Erhöht man die Schwierigkeit des Dungeons nun weiter durch einen schwierigeren Schlüsselstein, dann wächst die Chance an, zusätzliche Gegenstände zu erhalten.

Auf „Mythisch +20“ würde es dann schon garantiert 5 Items geben – 4 für den Abschluss der Instanz und einen weiteren für die Einhaltung des Zeitlimits.

Somit sollen vor allem gut gerüstete Gruppen weiterhin Anreize haben, ihre Grenzen auszutesten und die Schlüsselsteine auch über „Mythisch +15“ hinaus zu verwenden.

WoW Ming Chu surprised
Jede Menge Beute – das lohnt doch.

Was haltet Ihr von diesen Änderungen? Motivieren sie Euch zu mehr Instanzbesuchen?


Schon am Frühlingsballonfest teilgenommen? Nein? Das ist nur noch kurze Zeit aktiv!

Quelle(n): buffed.de, us.battle.net/forums/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Haiku

yo anstatt mir meine 3 kisten zu geben auf 7+ muss ich theoretisch 45+ rennen damit jeder aus meiner gruppe 2 kisten bekommt? seems legit gj blizz holinker bester mann

also nach dem versauen von pvp zu legion nehmen die uns jetzt auch m+ nächste woche muss man dann eine matheaufgabe lösen um sich einlogen zu können damit jeglicher sinn verfällt überhaupt noch wow zu spielen

Laiken

Als jemand der sehr intensiv M+ macht und auch gerne mal höher als+15 finde ich die Änderung ehrlich gesagt ziemlich gut. Meist haben eh nur zwei Leute ein Item bekommen, so gibts dann garantiert 3, und wenn man gut ist noch mehr. Ich denke so kommen gute Gruppen deutlich schneller an Items als beim bisherigen System.

Haiku

aber bis dato. bei passender zeit hat jeder in der gruppe 3 kisten bekommen oder etwa nicht? es ist jetzt irrelevant ob die items für den gearstand des spieler gut oder schlecht waren, man hat die 3 kisten bekommen ich meine allein für twinks die m+ 1-2 rennen auf die hoffnung auf 3 kisten ist das fällig

Laiken

ja schon, aber mal Hand aufs Herz, was war denn in den drei Kisten schon drin? Artefaktmacht, Gold, und öfter mal ein Item, sehr selten mal zwei Items. So haste jetzt wenigstens immer für die Party 3 Items safe, und gar nicht mehr die Nullnummern dabei wo einfach mal keiner was bekommt. Klar, kann auch sein dass man dann selber auch öfter mal leer ausgeht, gerade mit random Gruppen dürfte das wohl deutlich öfter passieren, aber wenn mans Gildenintern macht hat man glaube ich damit dann mehr davon. Effektiv wird mans sehen, ich kann deinen Punkt schon nachvollziehen. Auf der anderen Seite machts blizzard aber halt jetzt auch deutlich „einfacher“ an die AP zu kommen, die bleiben ja wohl unberührt von den Änderungen. Soll heißen egal wie gut oder schlecht die Gruppe ist, die doppelt AP wie bei drei Kisten gibts ja trotzdem solange man in der Zeit ist.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x