WoW: Das Frühlingsballonfest – Eine Ballonfahrt quer durch Azeroth!

In der World of Warcraft lockt das Frühlungsballonfest. Wer ein paar Minuten Erholung braucht, sollte sich einen Platz sichern!

Gegenwärtig findet in World of Warcraft wieder einer der neuen Mikrofeiertage statt. Das Frühlingsballonfest hat für einige Tage in Azeroth Einzug gehalten und lockt mit verschiedenen Ballonfahrten, die überall auf Azeroth starten. Öffnet einfach eure Weltkarte und haltet nach den kleinen roten X-Markierungen Ausschau. Dort stehen Heißluftballons zum Abflug bereit. Sprecht mit dem jeweiligen NPC und wartet, bis zwei weitere Spieler sich angeschlossen haben.

Im Anschluss erlebt Ihr eine Rundfahrt über das jeweilige Gebiet. Die NPCs versuchen die Spieler dabei in Gespräche zu verwickeln – und reagieren mitunter sogar auf eure Antworten! Sie stellen Euch fragen wie „Wovon ernähren sich die Nachtgeborenen?“ und je nach korrekter Antwort verändern sich sogar die Dialoge ein bisschen.WoW Ballonfest Suramar Rundfahrt 1

Beim Frühlingsballonfest in WoW neue Freundschaften schließen

Das Frühlingsballonfest findet vom 10. Mai bis zum 12. Mai um Mitternacht statt. Wer die Rundfahrten erleben will, sollte sich beeilen.

Erfolge oder Belohnungen in Form von Gegenständen gibt es für die Teilnahme an den Ballonfahrten nicht. Mit etwas Glück findet Ihr aber neue Spieler, die sich schon bald auf eurer Freundesliste wiederfinden.

Cortyn meint: Ich muss ehrlich gestehen, dass ich vom Ballonfest vollkommen begeistert bin. Die Rundflüge sind kurzweilig und schön. Die NPCs versuchen die Spieler immer wieder zu ermutigen und gerade so ein bisschen „Pseudo-Rollenspiel“ hat die Atmosphäre wirklich aufgelockert und für einige spaßige Unterhaltungen mit fremden Spielern gesorgt, die ich ansonsten nie erlebt hätte. Ich kann jedem Spieler nur empfehlen, an den Ballonreisen teilzunehmen, solange sie verfügbar sind. Gerne mehr von solchen Mini-Events, Blizzard!WoW Ballonfest Suramar Rundfahrt 2


Fans von Vol’jin können übrigens aufatmen – es gibt noch mehr Story zum ehemaligen Kriegshäuptling!

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.