So nehmen Multiboxer eurem Charakter in WoW den Namen weg

Mit einer perfiden Methode ruinieren Multiboxer in WoW anderen den Tag.

Multiboxer sind für viele Spieler eine Plage. Wenn ein Spieler mehrere Accounts in World of Warcraft gleichzeitig spielt und die Charaktere durch zusätzliche Hard- und Software parallel steuert, dann ist die Balance dahin. Besonders im PvP hat man kaum eine Chance gegen 10 oder gar 20 Charaktere, die alle auf Knopfdruck den gleichen Zauber benutzen und damit den eigenen Avatar direkt zum nächsten Friedhof befördern.

Doch Multiboxer können noch auf ganz andere Art und Weise ihre Macht ausnutzen, wie der Reddit-Nutzer stickywickybob nun erfahren durfte.

Auf seinem Heimatserver Emerald Dream beobachtete er 20 Druiden mit ähnlichem Namen, die offenbar alle von der gleichen Person gesteuert wurden. Der Multiboxer wartete an Flugpunkten und lauerte Spielern auf, die gerade erst landeten, um sie sofort zu töten.

Das beobachtete stickywickybob, loggte auf seinen Schurken um und machte dank jeder Menge Flächenschaden durch Dolchfächer und Shurikensturm kurzen Prozess aus der vermeintlichen Übermacht.WoW-Rogue-Artwork

20 Meldungen sorgen für Namensverlust

Lange freuen konnte er sich über den Sieg jedoch nicht. Kurze Zeit später wurde die Verbindung zu World of Warcraft getrennt und er wurde gezwungen, seinem Charakter einen neuen Namen zu geben!

Was war geschehen?

Der Multiboxer hat sich über seine Niederlage gegen einen einzelnen Spieler offenbar so aufgeregt, dass er mit allen 20 Charakteren gleichzeitig den Spieler für einen „unangemessenen Namen“ gemeldet hat. Das führte dazu, dass eine Umbenennung zwingend erforderlich wurde.

Im Anschluss daran hat der Multiboxer dem Spieler seinen Namen „weggenommen“ und einfach einen eigenen Charakter mit dem Namen erstellt.

WoW Multiboxer Namensliste

Multiboxer im Schlachtfeld – immer wieder ein „tolles“ Erlebnis.

Stickywickybob meldete die Sache darauf einem GM, der ihn erst einmal vertrösten musste. Inzwischen hat stickywickybob seinen ursprünglichen Namen zurückerhalten. Was aus dem Multiboxer geworden ist, der dieses System ausgenutzt ist, das wissen wir jedoch nicht.

Ein solches Ausnutzen der Meldefunktion ist übrigens verboten und wird vermutlich Accountstrafen für den Multiboxer oder Nachahmer bedeuten. Gleichzeitig wird so ein Verhalten Multiboxer noch weiter in der Gunst der Spieler senken – denn mehr Macht brauchen diese Spieler wirklich nicht.


Habt ihr schon von der coolen Theorie gehört, dass Elune verdorben wird?

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/wow/buffed.de

Deine Meinung?

Level Up (0) Kommentieren (28)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.