WoW: Allianz-Spieler holen sich Erfolgsmount, dürfen es nicht benutzen

Mit einigem Aufwand haben sich Spieler der Allianz ein Reittier in World of Warcraft verdient. Dann sagte das Spiel jedoch: „Ätsch, nur für die Horde.“

Der neuste Raid „Schlacht um Dazar’alor“ ist seit einigen Tagen in World of Warcraft zugänglich. Auf dem normalen und heroischen Schwierigkeitsgrad sind alle Bosse recht schnell gefallen, sodass einige Spieler schon zu den „Achievement-Runs“ übergegangen sind, um sich das Reittier „Windschnitter von Dazar’alor“ zu verdienen. Das winkt als Belohnung für den Abschluss aller Erfolge und damit dem Meta-Erfolg „Ruhm des Schlachtzüglers von Dazar’alor.“

Kein Reittier für die Allianz: Die Freude über das Reittier verblasste jedoch schnell, wie der Nutzer Buuloki auf Reddit erklärte. Denn als Mitglied der Allianz ist das Reittier nicht benutzbar. Keiner seiner Raidmitglieder kann das Reittier verwenden, denn es ist offenbar als „Horde only“ markiert.

WoW Mount Unusable
Bildquelle: reddit

Das hat Buuloki auch gleich verifiziert. Er loggte auf einen seiner Hordencharaktere und konnte das Reittier dort ohne Probleme verwenden. Wieder zurück auf Seiten der Allianz blieb der Windschnitter rot markiert – keine Chance.

Hohn und Spott gegen Blizzard: Natürlich zog dieser Vorfall auf Reddit wieder einigen Spott auf sich und dem häufigen Kommentar: „Herzlich willkommen zur Beta von Azeroth!“

WoW Troll Rastakhan Death title

Da der Fehler allerdings recht klein und wohl schnell zu beheben ist, dürfte es nur eine Frage von wenigen Tagen sein, bevor Blizzard hier einen Hotfix nachschiebt, um das Reittier auch Spielern der Allianz zugänglich zu machen. Bis dahin fristet es ein ungeliebtes Dasein in der Sammlung.

Habt ihr euch das Reittier auch bereits geholt und leidet unter dem gleichen Problem? Oder spielt ihr World of Warcraft auf der richtigen Seite?

Sieht so aus, als könnt ihr bald 50 Charaktere auf einem WoW-Server haben
Quelle(n): reddit.com/r/wow/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Aaron

Kann es sein das sie gerade Probleme mit dem Server haben? Kann meinen Charakter nicht anschauen über die Internetseite 😀

Zitrone

würde ich auch gerne wissen…

Kyriae

Wenn das nur für doe Horde ist, was ja durchaus sein kann so wie Hirdeaffin Blizzard ist, dann sollten die Items für das ungleichgewicht der Kräfte für die Allianz bei 400 bleiben. Weil sonst muss sich Blizzard wirklich die Feage gefallen lassen, warum der Hordedreck bei BfA so bevorzugt wird.
PS: Die Allianz IST die richtige Seite.

günter hamme

Man laberst du eine hohle Scheiße. Wo wird Horde denn bevorzugt? Beide Seiten werden immer beleuchtet und ausserdem widersprichst du dich. Horde wird bevorzugt während Allianz 400er Item in den Arsch bekommt. Vllt kommt dir das alles nur Hordeaffin vor, weil man mit der Fraktion bessere Geschichten erzählen kann ? Allianz IST die richtige Seite, lel. Das einzige was die Allianz ist, ist Brennholz für die Öfen der Horde, Teldrassil lässt grüßen. Allianz heisst Opfer sein.

Dexxt

Opfer seid ihr beide, alleine schon für eure Kommentare. WIe kann man wegen einem Computerspiel nur so Ausfallend werden.

In diesem Sinne,

für die Allianz

günter hamme

Lol Allianz, damit erübrigt sich alles weitere.

Aaron

For the Horde!!!

Dexxt

Du hast Recht, alles Andere erübrigt sich lol rofl lol

Dheimos

Die Allianz ist das einzig wahre! Nieder mit der Horde, nieder mit den verdorbenen!!!:)

Scaver

Ich meine gelesen zu haben, dass es so gewollt ist. Das Mount dürfen echt nur Hordler nutzen.
Genrell gibt es in BfA mehr Belohnungen, die immer nur für eine Seite sind.

Schauen wir mal.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x