Tote Kinder als Haustiere?! Es wird makaber in World of Warcraft

Im Patch 7.3 von World of Warcraft wird es finster. Die Spieler können tote Kinder als „Haustiere“ bekommen.

World of Warcraft mag zwar einen an Comics angelehnten Grafikstil haben und nur eine Altersfreigabe von „ab 12“ haben, was aber nicht bedeutet, dass es in dem MMORPG immer moralisch einwandfrei zugeht.

Der nächste Patch 7.3, der sich gegenwärtig auf dem PTR befindet, hat einige ziemlich grausame Details im Spiel versteckt, bei denen man sich doch verwundert die Augen reiben kann.

Das auffälligste sind wohl die Ur’zul, deformierte und entstellte „Hundewesen“, die aus den Körpern und Seelen getöteter Draenei erschaffen wurden. Und was macht man aus einer Sache, die wie ein Hund aussieht? Genau, ein Reittier! So können die Spieler künftig auf den verdorbenen und verschmolzenen Leichen der Draenei durch die Spielwelt galoppieren.WoW Creatures Argus Talbuk Soul Hound

Kleines, totes Mädchen „Uuna“ als Haustier in WoW

Noch finsterer ist ein neues „Haustier“, das in der Sammlung des PTR aufgetaucht ist. Ein Begleiter mit dem Namen Uuna taucht in der Liste auf – und ist der Geist eines kleinen Draeneimädchens. Sie droppt vom Rare-Elite „The Many-Faced Devourer“. Aus der Beschreibung geht folgendes hervor:

„Eines der vielen Kindern, von denen man dachte, sie seien in der Schlacht um Argus verschollen. Nur um sich dann in den Körper eines Ur’zul eingeschmolzen wiederzufinden.“

WoW Uuna undead Draenei

Bildquelle: reddit/r/wow

Das ist ziemlich unheimlich und für Blizzards Verhältnisse auch sehr makaber.

Was haltet ihr von dem Ur’zul-Mount und dem „Kinder-Haustier“?

Cortyn meint: Solche Details tragen dazu bei, der Legion auf den letzten Metern noch etwas mehr Schrecken zu verleihen. Gerade weil dieses Detail besonders grausam ist, passt es gut in den (vermutlich) letzten Patch von Legion. Wenigstens haben sich die Entwickler dazu entschieden, aus Uuna kein Battle-Pet zu machen. Untote Draenei-Kinder als Begleiter sind schon schlimm genug, sie dann noch zum Spaß gegeneinander kämpfen zu lassen, hätte wohl einige Grenzen überschritten.


Auf Argus gibt es übrigens auch einen neuen Dungeon – da habt ihr Alleria an eurer Seite!

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/wow/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (18)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.