World of Warcraft: Legion – “Weltquests” als Endgame-Content

Weltquests werden ein großer Bestandteil des Endgames von World of Warcraft: Legion. Wir haben die Details für Euch.

Jeden Tag etwas zu tun – überall auf der Welt

Mit der kommenden Erweiterung “Legion” will man die Endgame-Inhalte von World of Warcraft spürbar abwechselungsreicher gestalten, als das mit Warlords of Draenor der Fall war. Der neuste Patch der Alpha von Legion erlaubt den Spielern, nun bis auf Stufe 110 zu klettern. Somit werden auch die ersten wirklichen Endgame-Inhalte freigeschaltet. Eines dieser neuen Features werden die “Weltquests” sein, die allen Spielern auf der Maximalstufe zur Verfügung stehen.

Was genau sind Weltquests?

Vorbei sind die Zeiten von täglichen Missionen. Um an Weltquests teilzunehmen, muss man einfach nur die Weltkarte öffnen und sieht an verschiedenen Orten der verheerten Inseln unterschiedliche Aufgaben, die es zu bewältigen gibt. Die Aufgaben sollen ziemlich abwechslungsreich sein und möglichst jeden Spielertypen ansprechen. Wer will, kann einfach in gewohnter Manier Mobs töten und Objekte einsammeln. Wem das zu eintönig wird, der kann verschiedene PvP-Ziele erledigen, bestimmte Petbattles absolvieren oder nach Rare-Mobs jagen.

WoW Legion Rogue Combat
Wer gerne PvP machen will, kann auch damit Weltquests abschließen.

Wichtig: Diese Missionen rotieren nicht täglich, sondern haben alle unterschiedliche Abklingzeiten. Besonders umfangreiche Aufträge bleiben für eine Woche bestehen, kleinere Einsätze können auch nach wenigen Stunden schon ausgetauscht werden. Das Ziel ist es, eine sich “ständig entwickelnde Karte” zu erschaffen, bei der Spieler nach kurzer Zeit immer wieder etwas zu erledigen haben.

Abgesandte in den Klassenhallen

Zusätzlich schaut jeden Tag ein Abgesandter in der Klassenhalle des Charakters vorbei und hat ein bestimmtes Anliegen.

WoW Legion Priest Shadow

Man muss nicht sofort die Aufgaben des Abgesandten erfüllen – bis zu 3 Abgesandte “sammeln” sich in der Klassenhalle an, wer alle mitnehmen will, muss also lediglich an jedem 3. Tag einmal die Karte abgrasen. Für das Abschließen dieser Aufgaben müssen 4 Weltquests erledigt werden, die in Zusammenhang mit dem Abgesandten stehen. Als Belohnung winkt jedes Mal eine Kiste mit dicker Beute.

Generell soll die Beute aus den Weltquests nicht trivial sein, sondern ein wichtiger Bestandteil der Charakterentwicklung werden, der über die Dauer der Erweiterung relevant bleibt. Neben reinen “Power-Items” wie Rüstung und Schmuckstücken, winken aber auch Spielzeug und Petbattles – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Mein-MMO meint: Auf dem Papier klingen Weltquests recht ordentlich, erinnern aber auch stark an die Ereignisse aus Guild Wars 2 oder die “Bonusmissionen”, die man schon in Warlords of Draenor eingeführt hatte. Da die Aktivitäten sich hier aber stärker unterscheiden sollen und von PvE über PvP, bis hin zu Petbattles alles dabei ist, wird das Feature wohl mehr Spieler ansprechen können, als das stumpfe Farmen von Apexiskristallen. Ob die Belohnungen aber auch wirklich lange Zeit lohnenswert bleiben und das nicht nur zu einem Ersatz der Dailyquests verkommt, bleibt abzuwarten.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Legion findet Ihr auf unserer World of Warcraft-Themenseite.

Quelle(n): us.battle.net/wow/en/, mmorpg.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Caldrus82

Hört sich auf dem Papier wirklich gut an, wie du schon angemerkt hast. Habe gestern den Wiedereinstieg gewagt mit einem brandneuen Server und Horden-Charakter, also absolut von Null an. Macht vorerst wieder Laune. Werde mir wohl eine Level-Stopp Gilde suchen und hoffen einigen alten Content nochmal erleben zu können, so bleibt mehr zu tun bis Legion raus kommt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x