WoW: Legion – Blizzard hat „viel gelernt durch versteckten Content“

Die Entwickler von WoW haben einiges dazugelernt. Doch nicht alle versteckten Inhalte bleiben in positiver Erinnerung.

Versteckte Inhalte gehörten schon immer zu World of Warcraft. Mal waren es nur gut getarnte Easter Eggs, ab und an geheime Gegenstände und gelegentlich kleine, gescriptete Events, bei denen Lore-Freunde vor Freude quiecken. Doch mit World of Warcraft: Legion haben die Entwickler so viele versteckte Dinge ins Spiel eingebaut, dass im Grunde für jede Klasse etwas dabei ist.

Das wohl prominenteste Beispiel sind hier die versteckten Artefaktwaffenskins, die für jede Klasse und Spezialisierung ergattert werden können. Während einige Klassen ihren Skin relativ „langweilig“ erhalten können, indem sie ihn einfach kaufen oder auf einen Randomdrop hoffen, haben andere Klassen komplette Questreihen, die mit viel Aufwand und spannenden Aktionen gefüllt sind. WoW Legion Artifact Skin Mage Frost

Im offiziellen Forum sagt Community Manager Ornyx man dazu:

„Wir haben viele wichtige Lektionen über versteckte Inhalte und dieser Art von unterschiedlichen Freischaltungen über die Dauer der Entwicklung von Legion gelernt. Einige unserer Bemühungen waren offensichtlich erfolgreicher als andere. Wir nehmen uns diese Lektionen zu Herzen und werden sie in Zukunft berücksichtigen. Darüber hinaus arbeiten wir an einigen kleinen Veränderungen für einen zukünftigen Patch, der verändert, wie versteckte Artefaktwaffenskins erlangt werden. Das Ziel ist es, die Frustration zu verringern, die durch einige der schwer fassbaren Skins ausgelöst wurde.“WoW Legion Priest Hidden Artifact Skin Shadow

Cortyn meint: Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass es so viele Unterschiede bei den versteckten Skins gibt. Allerdings stimme ich zu, dass es frustrierend sein kann, einfach nur auf einen Randomdrop von einem Weltboss zu warten. Dennoch hoffe ich, dass es auch in Zukunft noch solche Unterschiede zwischen den Klassen gibt und nicht alle etwas Verstecktes nach „Schema X“ farmen, wo nur Ort und Bezeichnung ausgetauscht wurde.

Autor(in)
Quelle(n): us.battle.net/forums/en/mmo-champion.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.