WoW: Legion – „Tavern Crawl“ – Eine Kneipentour durch Azeroth

Braufest im Magierformat? Das „Tavern Crawl“-Event in World of Warcraft bereist die ganze Welt – alles im Dienste der Magie natürlich.

Mit dem anstehenden „kleinen“ Patch 7.1.5 versuchen die Entwickler von World of Warcraft sich auf Probleme mit der Klassenbalance und jede Menge Kleinigkeiten zu konzentrieren. Ein Teil davon sind die neuen „Micro Holidays“, also Mini-Veranstaltungen, die nur einen oder zwei Tage lang andauern und nicht mit großen Belohnungen versehen sind. Es geht dabei hauptsächlich darum, der Spielwelt ein bisschen mehr Tiefe und Story zu verpassen, frei der Frage nachgehend: Was würden die Bewohner von Azeroth noch für Feiertage haben?

Einer dieser Tage ist der „Kirin Tor Tavern Crawl“ – eine Tour durch viele Gasthäuser. Beim Event geht es vor allem um eines: sich ordentlich zu betrinken und dabei die Welt zu bereisen. Bei wowhead hat man sich das Ganze auf dem Testserver mal angeschaut.

Wer das Event erleben will, der muss einfach nur die fraktionseigene Taverne in Dalaran aufsuchen und sich von einer Gnomin („Tipsi Wobblerune“) zum aktuellen Standpunkt der Feierlichkeit teleportieren lassen. So kommt man beispielsweise zur Taverne „Das Ende der Welt“ in Shattrath. Aber die Magier bleiben nicht lange dort, alle paar Minuten packen sie ihre Sachen und teleportieren sich zur nächsten Taverne, um dort weiterzutrinken. Auf Wunsch nehmen sie die Spieler auch mit.

Wie für Blizzard üblich sind im Event einige Anspielungen versteckt: Das Getränk „Earl Greymane, Hot“ ist eine Anspielung auf den Lieblingstee von Enterprise-Kapitän Captain Picard, das ganze Event erinnert an die Komödie „The World’s End“ mit Simon Pegg.

Das Grundprinzip in jeder Taverne ist gleich: Trinken bis der Heiler kommt. Aber jede Taverne hat einige besondere NPCs und Getränke, die etwa kurzzeitig einen besonderen Kopfschmuck auf das Haupt der Charaktere zaubern oder den Spieler gar komplett verwandeln.

Auf dem PTR hat die Tour „nur“ 10 verschiedene Tavernen bereits, aus den Spieldaten geht aber hervor, dass das Event noch weitere Gasthäusern ansteuern könnte.

Das verwendete Titelbild stammt ebenfalls von wowhead (siehe Quelle).

Ebenfalls in Patch 7.1.5 sind die drastischen Änderungen für den Schattenpriester enthalten.

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.