WoW: Ross Ratatouille – So reitet Ihr Ratten und bekommt das Achievement

Der letzte Erfolg von Karazhan wurde gelöst. Damit ist ein weiteres Rätsel von World of Warcraft nun Geschichte.

Der Patch 7.1 von World of Warcraft, der neben vielen anderen Inhalten auch die mythische Neuauflage der Instanz Karazhan mit sich gebracht hat, ist schon eine ganze Weile auf den Liveservern. Doch erst diese Woche ist es Spielern gelungen, den letzten Erfolg der Instanz, Ross Ratatouille, abzuschließen. Das Achievement verlangt von den Spielern folgendes:

„Bezwingt einen Manaschlinger, während Eure gesamte Gruppe eine Ratte von gewöhnlicher Größe reitet.“

Was in der Theorie einfach klingt – immerhin weiß man, dass der Manaschlinger ein Boss ist – war in der Praxis dann doch schwieriger, denn keiner wusste so ganz genau, wie man an die Ratten kommt, auf denen die Spieler reiten müssen. Des Rätsels Lösung ist dann doch einfacher als gedacht, da man lediglich Ratten „plündern“ muss, die in Karazhan herumstreunern. Die hinterlassen dann ein Item, mit dem eine Reitratte beschworen werde kann.wow-rat-pack

Die entsprechenden Kleintiere (Critter) lassen sich zwischen dem Kurator und dem Schemen von Medivh finden, sie sind überall im Gang und auf den einzelnen Plattformen verteilt. Jedoch solltet Ihr Euch hüten, Flächenzauber einzusetzen, denn dadurch sterben die Ratten augenblicklich – sie spawnen jedoch nach einer Weile neu. Wer also keinen Zeitdruck hat, kann auf den Respawn warten.

Ross Ratatouille – So geht der Erfolg in WoW

Der Rest versteht sich von alleine: Die komplette Gruppe muss sich vor dem Kampf gegen den Manaschlinger auf eine Ratte schwingen und anschließend der Boss bezwungen werden. Dies bedeutet allerdings auch, dass während des Kampfes niemand sterben darf, da der Buff für die Reitratte ansonsten verschwindet.

Fun-Fact: Im Englischen heißt das Achievement „The Rat Pack“ und spielt auf eine Künstlergruppe in den 50ern und 60ern um Frank Sinatra und Dean Martin an. Die deutsche Übersetzung ist wohl an den Animations-Film „Ratatouille“ angelehnt, in dem eine Ratte zum besten Koch Frankreichs aufsteigt.

Damit dürfte bei den meisten Spielern die Erfolgsreihe rund um Karazhan abgeschlossen sein.

Ansonsten erwartet die Spieler von World of Warcraft schon bald der Release von Patch 7.1.5.

Autor(in)
Quelle(n): mmo-champion.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.