WoW: Legion – Release-Daten für Raids und Dungeons im Überblick

Blizzard hat nun verraten, zu welchen Zeiten Raids und mythische Dungeons in World of Warcraft: Legion freigeschaltet werden.

Engame-Inhalte in Legion werden Stück für Stück freigeschaltet

WoW Legion Dungeon Ship

Bei den Erweiterungen von World of Warcraft ist es üblich, dass nicht alle Inhalte gleich zum Launch verfügbar sind. Die Spieler sollen genügend Zeit haben, die verschiedenen Gebiete und Zonen des Spiels zu erleben, die Story genießen und sich dann in Ruhe auf kommende Abenteuer in Raids und anspruchsvollen Dungeons vorbereiten können. Deshalb werden die unterschiedlichen Varianten der Endgame-Inhalte “gestaffelt” freigeschaltet.

Blizzard hat nun den Plan veröffentlicht, wie die verschiedenen Freischaltungen in Legion ablaufen. Wir haben hier für Euch den aktuellen Release-Zeitplan:

  • 30. August: Zum Start von Legion sind normale und heroische Dungeons sofort verfügbar. Mythische Dungeons folgen nach dem Reset der wöchentlichen ID (planmäßig am Mittwoch).
  • 20. September: Der Schlachtzug Smaragdgrüner Alptraum öffnet auf normaler und heroischer Schwierigkeit. Mythische Schlüsselsteine können ab jetzt ergattert werden, um “Mythic+”-Dungeons anzugehen.
  • 27. September: Der Schlachtzug Smaragdgrüner Alptraum ist nun im mythischen Schwierigkeitsgrad verfügbar. Der erste Flügel des Alptraums ist nun auch mit dem Schlachtzugsfinder verfügbar (LFR).
  • 11. Oktober: Der zweite Flügel des Smaragdgrünen Alptraums ist im Schlachtzugsfinder verfügbar.
  • 25. Oktober: Der dritte (und letzte) Flügel des Smaragdgrünen Alptraums ist nun im Schlachtzugsfinder verfügbar.
WoW Comic Nightborne Discussion

Somit ist zumindest der vorläufige Plan abgesteckt. Und selbst dann hat Blizzard noch immer die Nachtfestung in petto, die zweite Raidinstanz, die irgendwann “danach” veröffentlicht wird. Eventuell schiebt man aber den Patch 7.1 “Return to Karazhan” vorher ein, aber das werden wohl erst die nächsten Wochen zeigen, wenn der entsprechende Patch auf dem Testserver ausprobiert wurde.

Quelle(n): mmo-champion.com, pcgamesn.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x