WoW: Legion – Raid „Smaragdrüner Alptraum“ und „Mythisch +“-Dungeons verfügbar!

WoW bekommt frische Aufgaben: Raids, Dungeons „Mythisch+“ und gewertetes PvP beginnen heute!

Die Aufwärmphase von World of Warcraft: Legion ist zuende. Seit den heutigen Wartungsarbeiten (21.09.2016) hat der erste Raid von Legion seine Pforten geöffnet. Hinzu kommen neue Aufgaben in den schwierigen „Mythisch+“-Dungeons sowie jede Menge Feinde in den gewerteten Schlachtfeldern.

Xavius lockt aus dem Alptraum heraus

Die Spieler können ab heute den Smaragdgrünen Alptraum im normalen und heroischen Schwierigkeitsgrad angehen. Insgesamt 7 Bosse warten in der Raidinstanz darauf, von den Spielern verdroschen zu werden, wobei Xavius den Endboss darstellt. Der einstige Nachtelf ist inzwischen nur noch ein Satyr des Alptraums und reif für eine ordentliche Portion Prügel.

Nach und nach werden die Flügel auch im „LFR“-Modus freigeschaltet. Eine vollständige Liste aller Raidöffnungen haben wir hier für Euch.

WoW Legion Tyrande Sadface
Ob Tyrande endlich ihre Rache nach 10.000 Jahren bekommt? Im Raid erfahren wir es vielleicht.

Zusätzlich dazu droppen ab heute die Schlüsselsteine, mit denen die „Mythisch+“-Dungeons angegangen werden können. Diese Dungeons werden von Mal zu Mal schwerer, halten aber auch jedes Mal bessere Belohnungen bereit – je nachdem, wie weit Ihr es schafft, den jeweiligen Schlüsselstein aufzuwerten. Wenn ein Instanzbesuch scheitert, dann wird der Schlüsselstein zurückgesetzt. Aber keine Sorge: Eine Belohnung gibt es am Ende der Woche trotzdem. In der ersten Woche liegt das Maximum der daraus gewonnene Gegenstände jedoch bei einem Itemlevel von 850 – in den kommenden Wochen ist mehr möglich.

PvPler können sich auf den Start der ersten PvP-Saison von Legion freuen. Damit sind nun gewertete Schlachtfelder und Arenen zugänglich, die mit besseren Belohnungen und mehr Ehre locken, sodass sich die neuen Ehrentalente schneller freischalten lassen. Gleichzeitig kann man über gewertete Schlachtfelder deutlich mehr Artefaktmacht gewinnen, als über die „normalen“ Schlachtfelder und Arenen.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards MMORPG findet Ihr auf unserer World of Warcraft-Spieleseite.

Quelle(n): mmo-champion.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gorden858

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit der Lore um Xavius aktuell nicht so glücklich bin. Habe damals Stormrage gelesen, in dem er das erste Mal als Alptraumlord auftaucht und versucht, ihn auf der Welt zu verbreiten, aber am Ende wieder besiegt wird. Es fuchst mich einfach ungemein, dass das einfach überhaupt nicht im Spiel adressiert wird und sich niemand wundert, dass er plötzlich wieder da ist. Und sowieso, dass er und auch Azshara sich plötzlich wieder der Legion angeschlossen haben, ist verwunderlich, da beide doch eigentlich mittlerweile Diener der alten Götter sind und nur dank ihnen überhaupt noch am leben sind.

Cortyn

Wie kommst du denn darauf, dass Azshara und Xavius der Legion dienen? Das geht doch zumindest aus den Quests nicht hervor (wenn ich gerade nichts vergesse). Die Priesterwaffe Xal’atath sagt zumindest bei Xavius recht klar, dass er den alten Göttern zu verdanken ist (wenngleich seine Satyr-Form von den Dämonen kommen).

Gorden858

Explizit wird es natürlich nicht gesagt, aber man bekommt halt den Eindruck, wenn sie genau zum jetzigen Zeitpunkt angreifen. Zu Azshara wurde auch in irgendwelchen Quests angedeutet, dass sie aktuell dämonische Freunde an ihrem Hof hat, oder so. Mir fällt nur gerade nicht mehr ein wo, entweder in Azsuna oder der Naras’dal, Zepter der Gezeiten (Resto Schamanen Artefaktwaffe) Questreihe. Aktuelle Ingamebeschreibungen zu ihren Personen betonen aktuell auch nur, dass sie zum Krieg der Ahnen mit der Legion zusammen gearbeitet haben. Davon, dass sie sich zwischenzeitlich den alten Göttern angeschlossen haben, habe ich dort nichts mehr gelesen.

Cortyn

Azshara arbeitet mit den alten Göttern zusammen, was man alleine daran merkt, dass sie “Gesichtslose” und diese Gedankenkontroll-Viecher in ihren Reihen hat.
Aber ja, ich erinnere mich, dass ein Dämon sagte (ich glaube diese “Schatzgoblin-Verschnitte”): “Ein weiteres Geschenk für die Königin und ihre dämonischen Freunde” oder so.
Es könnte auch gut sein, dass Azshara weiterhin Allianzen zu beiden Seiten hat, auch wenn die Seiten klar gegeneinander kämpfen (Xal’atath sagt dazu recht viel, etwa dass die Legion auch irgendwann vom Alptraum verdorben werden könnte, wenn sie nicht aufpasst).

Gorden858

Klar, die alten Götter sind ja der einzige Grund, warum die Legion überhaupt Azeroth zerstören will. So ein Konflikt zwischen drei Parteien bietet ja durchaus Potenzial (Sie hätten uns ja zum Beispiel durchaus gegen die Legion unterstützen können. Ist schließlich auch ihre Welt, die auf dem Spiel steht). Mal schauen, ob das irgendwann noch genutzt wird. Aktuell habe ich aber eher den Eindruck, man versucht den Spielern möglichst deutlich zu machen, wer zu den guten und wer zu den bösen gehört und die dann in einen Topf zu werfen.

Gibt übrigens noch eine kleine Bemerkung, die ich sehr interessant finde: Am Ende von Neltharions Hort sagt Ebonhorn, er müsse sich noch um andere Famillienangelegenheiten kümmern. Wen könnte er damit wohl meinen 🙂

Verigorm

Made my day. Danke dafür! 🙂

Milalash

OMG. Gem. Wowprogress haben die US Gilden den Raid Content bereits cleard..

Nookiezilla

Joar, und? 100% Leute mit Beta Erfahrung. Ist doch nun nach ~11 Jahren WoW nichts neues.

Milalash

Das “neue” aus meiner Sicht ist, dass die Europäer verkackt haben. Normalerweise haben die EU Gilden die Nase vorn. Und wirklich zählen im progress run wird eh erst der Mythic mode daher eigentlich egal wer jetzt gerade vorn ist 🙂

Und ja mich interessiert dass, denn ich verfolge gerne das Race bei jedem neuen Raid udn das schon etwas länger 🙂

terratex 90

das mythic gear macht es ihnen bestimmt noch leichter als sonst

Tobias

Sind die World Bosse ab sofort auch verfügbar?

Zipporah_

Es gibt nur einen WorldBoss pro Woche.

Möp!

Ich habe Xavius in der Lore gehasst. Ich hasse ihn sowas von für das, was er Ysera angetan hat. Mein Nachtelfenherz hat geblutet und ich freue mich so derbe darauf, diesen Satyr-*hier beliebiges Schimpfwort einfügen* zu Enthaupten, den Kopf an die Wand zu Nageln, um immer wieder gegen zu schlagen!

Tialys

Ich kann es nicht abwarten Xavius den Hals umzudrehen. Grrr.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x