WoW: Legion – Patch 7.2 bringt neue Artefakt-Traits

Die Artefaktwaffen in WoW werden noch mächtiger. Jede Waffe bekommt neue, starke Eigenschaften.

Die Artefaktwaffen von World of Warcraft: Legion sind ein großer Teil des persönlichen Fortschritts eines jeden Charakters. Und während die meisten Spieler gerade am 30. oder 31. Eigenschaftspunkt ihrer Waffe arbeiten, haben die Entwickler schon Pläne für die Zukunft veröffentlicht.

Mit Patch 7.2 erhält jede Artefaktwaffe 3 komplett neue „Traits“, also Eigenschaften, in die Spieler ihre Artefaktmacht investieren können. Darüber hinaus werden sämtliche kleinen Boni, in die man bisher bis zu 3 Punkte stecken konnte, auf ein neues Maximum von 4 angehoben. Insgesamt kann also jede Waffe ungefähr 15 neue Punkte verteilen, um die Waffe noch weiter an Macht wachsen zu lassen.

WoW Legion Artifact Xalatath Blade of the Black Empire
Auch Xal’atath wird noch mächtiger. Auch, wenn das eigentlich gar nicht mehr geht.

Um diese neuen Punkte freizuschalten, müssen die Spieler den nächsten Teil ihrer Artefaktkampagne abgeschlossen haben – diese wird mit Patch 7.2 freigeschaltet, wenn alle anderen Boni einer Waffe bereits gekauft wurden.

Ebenfalls neu mit Pacth 7.2 sind neue Stufen Artefaktwissen und „neue Methoden, mit denen Neulinge und Zweitcharaktere schneller aufholen können“. Angedacht ist es, dass man bis zu einer gewissen Stufe das Artefaktwissen direkt für Ordensressourcen kaufen kann, ohne die Forschungszeit abzuwarten.

Wow artifact ashbringer doomhammer

Bedenkt bitte, dass diese Aussagen nur vorläufig sind und sich bis zum Release von Patch 7.2 noch vieles ändern kann.

Cortyn meint: Auch wenn es sicher noch einige Wochen dauert, bis die ersten Spieler ihre Artefaktwaffen vollständig ausgebessert haben, ist es gut zu sehen, dass Blizzard bereits neue Talente in der Hinterhand hat. Denn sollte Artefaktmacht erst einmal als Motivation wegfallen, denn würde Legion viel von der Möhre verlieren, der wir aktuell hinterherjagen. Da Artefaktmacht aktuell in (fast) jeder Art von Content wartet, ist auch jeder Inhalt lohnenswert, selbst wenn man keine bessere Ausrüstung bekommt. Von daher ist es nur logisch, dass Blizzard die Artefaktwaffen weiter ausbaut.


Mehr zu den Änderungen von Patch 7.1.5 und 7.2 findet Ihr in unserem Übersichtsbeitrag zur BlizzCon 2016. Weitere Informationen rund um Blizzards MMORPG findet Ihr auf unserer „World of Warcraft“-Spieleseite.

Quelle(n): worldofwarcraft.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Caldrus82

@ Cortyn : Ist das ein screenshot deiner Shadow-Waffe ? Gehe ich jetzt mal davon aus^^ Wieviel Millionen Artefaktmacht musstest du für die letzten 5/6 Punkte sammeln ? Ich bin jetzt soweit, dass mein nächster Punkt 240.000 Macht kostet und muss ehrlich sagen, dass ich momentan die Macht in offspec-Waffen stecke, da die meiner Mainwaffe mir keinen Vorteil mehr in der Heilleistung bringen…

Brokkoliauflauf

Also heißt es wieder PVE, PVE, PVE Grinding um wieder PVP spielen zu können.
Legion hat so viele tolle Neuerungen aber versagt auf dem einen Gebiet komplett – PVP wurde mit Karacho gegen die Wand gesetzt.

Das hat was von “Karotte vor der Nase”
Sorry aber sowas ist kein Content – das ist einfach nutzloses strecken.

Cortyn

Du weißt, dass du im PvP nun auch sehr schnell Artefaktmacht sammeln kannst? Das ist meine Primärquelle aktuell.

Brokkoliauflauf

Deine Primärquelle? Du scheinst ein anderes Spiel zu spielen.
Wenn ich abends so 3-4 BGs spiele kann es durchaus passieren, dass ich noch nicht einmal die Artefaktmacht für den dailywin im Sack habe.
Schlimmer als eine Niederlage ist ein Unentschieden, dafür gibt es nämlich 0 AM (selten – hatte ich diese Woche aber)

Wenn ich das richtig verstehe, muss ich jetzt auch in Mythic Inis rennen um die Artefaktquestreihe ab zu schließen. Keine ahnung wieviele – hab aufgehört darüber nachzudenken, als ich das erste mal in eine M-Ini geschickt wurde, weil es quasi nur um Waffenskins geht – Und das ist mir nicht wichtig – also optionaler Inhalt.

Ja ich kann Artefaktforschung machen, aber dafür brauch ich Orendsressourcen und die bekomme ich wie? Genau, durch WQ.

Aber es geht hier ja nicht um PVP.

Diese Karotte vor der Nase Strategie nervt mich einfach.
Nur weil man den Leuten vorgaukelt “noch nicht fertig zu sein” bleibt es doch eine Illusion.

Der Fliegen-Erfolg ist da genau das Gleiche. Ganz ehrlich wenn man das alles gemacht hat…. Für was sollte man dann überhaupt noch fliegen können? Abgesehen davon habe ich es in Legion auch noch nicht vermisst.

Das alles ist ein großes rosa Luftschloss, dass dem Spieler immer weiter vorgaukelt noch nicht fertig zu sein.
Und diese Strategie mag ich persönlich nicht. Insgesamt wird die wohl aufgehen, weil viele genau so funktionieren.

Gorden858

Aber genau das ist doch das Grundprinzip von einem Rollenspiel ganz besonders bei MMORPGs. Das Spiel soll doch nie “fertig” sein. Man soll immer das Gefühl haben, seinen Charakter noch weiter verbessern zu können. Wenn man dafür teilweise auch als PVPler PVE-Inhalte bestreiten muss, kann ich verstehen, dass das nervt. Naja und das Fliegen finde ich eigentlich eine schöne Belohnung. Brauchen tut man es dann sicher nicht mehr wirklich, aber freue mich trotzdem schon darauf die Gebiete nochmal aus einer anderen Perspektive zu entdecken.

Corhak

Und hier sind man es wieder in den Kommentaren. Man heult rum, weil man ZU VIEL zu tun hat.. Nun verstehe ich etwa was Blizzard da so durchmachen muss.

Jonny_wee

Ich muss mal komplett noobig und OT fragen:
Habe mir das Spiel gratis bis Stufe 20 angesehen und nun das Hauptspiel gekauft (ohne legion bisher). Nun wird mir im Spiel immer angezeigt, dass mir als “Starter Edition” Account nicht alles freigegeben sei. Aber bin ich das, nur weil ich noch nicht die neuste Erweiterung habe (warum auch, bin ja erst lvl 21)?
Oder gibt es Schlachtzüge und haustierkämpfe erst seit legion und ist deshalb nicht verfügbar? Vielen Dank für Hilfe:)

Cortyn

Nach dem Kauf und der Freischaltung des Spiels kann es einige Tage dauern, bis der Account vollständig aufgewertet ist – eigentlich bekam man da beim Eingeben des Codes auch einen Hinweis, den du bestimmt gelesen hast ^.~

Jonny_wee

Ja, den hatte ich gelesen. Bis zu 72std stand da. Aber weil ich über lvl 20 hinaus leveln kann, die poststelle nutzen kann, etc, dachte ich mir nur “wow,das ging fix” wusste nicht, dass das nur Stück für Stück freigeschaltet wird. Dann gedulde ich mich ein wenig. Danke dir 🙂

terratex 90

die nachricht hat mich komplett demotiviert, habe jeden tag alle artefaktmachtquests usw gemacht. jetzt mache ich keine einzige mehr.

Cortyn

Oh, warum denn das? Es gab ja sowieso noch einen “versteckten” 4. goldenen Trait, der erst am Ende kommt, in den man 10 Punkte reinstecken kann.

terratex 90

den 4ten habe ich schon lange als ziel angepeilt, 5% allgemeindmg pro punkt. will jetzt nicht noch ein paar monate täglich alles abfarmen um da ran zu kommen. abo ist sogar schon gekündigt, das war der hauptgrund dafür. die harte arbeit fühlt sich jetzt irgendwie “umsonst“ an.

Varoz

Ja, das endlose gegrinde nach Artefaktmacht fühlt sich mittlerweile wie Arbeit an, einfach nur nervig, an andere Skillungen, oder gar Twinks ist gar nicht zu denken.
Und wenn mit 7.2 neue Sachen dazu kommen, komm ich ja nie dazu mal ein Twink anzupacken….

Cortyn

Twinks wären auch keine Twinks, wenn sie den exakt gleichen Stand wie der Hauptcharakter hätten.

Varoz

Bis Legion war der Unterschied zwischen Mainchar und Twink immer das equip und das konnte man sich wie jetzt auch erspielen, nur muß man jetzt zusätzlich monatelang artefaktmacht farmen.
Vor Legion konnte man den gleichen Equipstand wie sein mainchar auch mit seinem Twink erreichen, das ist mit dem jetzigen System ein Ding der Unmöglichkeit.

und selbst wenn man nicht twinkt, auch die waffen für die anderen Specs seines mainchars brauchen artefaktmacht, ich spiele seit release und hab noch nichtmal eine waffe fertig geskillt…

Jans Rozkalns

Ich habe 4 Twinks ich weiß jetzt schon und kann sagen die werden in 1 Wochen Main Char über holen was das Wissen(Boni) betrifft.
Sehe das ganze halb so wild Main Char hat auch Stufe 31 Waffe.
Was twinks betrift die kann auch sehr viel schneller gearen durch Legis findet auch recht gut anschluss an Mythic dungeon und EN normal clear run.

Cortyn

Das spiegelt auch meine Erfahrung wider. Meine Twinks hängen nur 6-7 Punkte hinter dem Hauptcharakter und ich spiel sie echt selten – die Artefaktmacht kommt fast nur durch Ordenshallenmissionen rein.

terratex 90

ab den 6-7 punkten fängt das farmen auch erst an.. weil ich nichts mehr farme stehe ich seit über einer woche auf 31 rum und es wird noch ein paar wochen auf 32 dauern. das unendliche gegrinde nerft nur noch, logge nur noch für mythic+ und kara ein. wobei mir kara nicht mal mehr was bringt, werde ich demnächst also auch nicht mehr machen.

Cortyn

Das ist doch absolut so gewollt. Du sollst deine Waffe auch nicht in absehbarer Zeit “fertig” haben. Das soll sich über die ganze Erweiterung hinziehen. Das wurde niemals anders kommuniziert.

Varoz

Ja, schon klar das es so gewollt ist, aber deswegen muß ich es doch nicht mögen, oder?
Sie hätten nur eine Sache anders machen müssen, dann hätt ich eher damit leben können, nämlich die Artefaktmachtsteigerung accountweit und nicht pro Char.

terratex 90

nen twink zu spielen ist mir nicht mal in den sinn gekommen, das ist eindeutig das falsche addon dafür. man braucht twinks nicht mal mehr zum mats farmen weil man sich einfach alles für blut kaufen kann

Cortyn

Das ist falsch, nicht jeder Punkt gibt 5% Schaden. Alle 10 Punkte zusammen ergeben den Bonus. Sonst wäre der Machtunterschied… 50%. Das ist nicht der Fall.

terratex 90

10 punkte für die man gefühlte 20 jahre braucht bringen 5%? dümmer gehts nicht..

Cortyn

Die Punkte sind auch nur da, damit man die Macht noch in irgendwas reinstecken kann und sie nicht nutzlos ist. Das ist schon beabsichtigt so.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

24
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x